HTC Desire - Altes Desire erwischt?

  • Antworten:6
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

17.05.2011, 09:43:29 via Website

Hallo. Habe mein Desire nun ca 3-4 Monate. Nun habe ich bemerkt im Vergleich zu andern habe ich ein relativ dunkleres Display. Liegt wahrscheinlich am Oled anstatt Slcd. Desweiteren ist der Vibrationsalarm zimmlich laut. Habe ich irgend ne möglich keit was dagegen zu machen bzw n neueres gerät zu bekommen? Das vergleichsgerät wurde im selben geschäft 1 Woche später gekauft. (Mediamarkt)

— geändert am 04.04.2019, 20:50:39 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

17.05.2011, 09:46:33 via Website

Die alten Displays sind doch viel besser, als die neuen :D wo ist dann dein Problem? und der vibrationsalarm ist zu laut? Habe auch nen altes und da ist alles normal.

Antworten
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

17.05.2011, 09:51:20 via Website

Finde eben das es grad bei Sonnenlicht usw extrem schwer ist was abzulesen. Und der weisse Hintergrund kommt mir etwas gräulicher vor als bei den anderen displays. Vibrationsalarm Garantie? Selbsthilfe wird nicht möglich sein^^.

Antworten
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

17.05.2011, 09:56:17 via Website

Stefan1985
Finde eben das es grad bei Sonnenlicht usw extrem schwer ist was abzulesen. Und der weisse Hintergrund kommt mir etwas gräulicher vor als bei den anderen displays. Vibrationsalarm Garantie? Selbsthilfe wird nicht möglich sein^^.

Habe das Akkuproble herausgefunden jedoch beheben lässt es sich nicht. Ich drücke den lautstäre regeler nach unten und drehe das phone mit dem display nach oben. Scheppert ohne ende dann dreh ich es mit display nach unten und ganz leise... sehr seltsam

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.05.2011, 11:09:17 via Website

Wenn es wirklich scheppert, ist das natürlich "blöd". Hast du es denn gebraucht gekauft? Ansonsten würde ich sagen, ist es ein Garantiefall.

Wenn es wirklich ein Amoled-Display ist und du dir sicher bist, kannst du es ggf. hier im Forum z.B. tauschen. Das Amoled-Display ist sehr beliebt und es finden sich bestimmt einige, die sofort ihr SLCD gegen ein Amoled tauschen würden.

In der Sonne ist es wirklich schlechter zu lesen. Das stelle ich auch immer wieder mit meinem N1 fest. Aber die Farben und sind der Knaller. Das weiß ist nicht ganz so grell, weil das SLCD heller ist. Dafür hast du aber beim Amoled ein deutlich besseres schwarz. Da musst du abwägen, was dir wichtiger ist. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

17.05.2011, 14:35:31 via Website

grex desire
Die alten Displays sind doch viel besser, als die neuen :D wo ist dann dein Problem?

...das ist mal wieder so ne verallgemeinerte Aussage, die SO einfach Quatsch (sorry) ist!
AMOLED hat auch genügend Nachteile...

— geändert am 17.05.2011, 14:36:03

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

17.05.2011, 14:38:13 via Website

Frank W.
Wenn es wirklich scheppert, ist das natürlich "blöd". Hast du es denn gebraucht gekauft? Ansonsten würde ich sagen, ist es ein Garantiefall.

Wenn es wirklich ein Amoled-Display ist und du dir sicher bist, kannst du es ggf. hier im Forum z.B. tauschen. Das Amoled-Display ist sehr beliebt und es finden sich bestimmt einige, die sofort ihr SLCD gegen ein Amoled tauschen würden.

In der Sonne ist es wirklich schlechter zu lesen. Das stelle ich auch immer wieder mit meinem N1 fest. Aber die Farben und sind der Knaller. Das weiß ist nicht ganz so grell, weil das SLCD heller ist. Dafür hast du aber beim Amoled ein deutlich besseres schwarz. Da musst du abwägen, was dir wichtiger ist. :)

Frank

...und beim AMOLED liest man vermehrt, dass sich die Uhr-Anzeige mit der Zeit "einbrennt" und auf nem hellen Screen zu sehen ist, obwohl sie nicht da ist...was vermutlich an unterschedlich schneller Pixel-Ermüdung liegen soll...

Antworten