Suche Android Smartphone

  • Antworten:0
Matthias P.
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2011, 18:44:23 via Website

Guten Tag zusammen,
bin auf der Suche nach einem Android Smartphone dass zu meinen Ansprüchen passt.

Zuerst einmal, im moment bin ich Besitzer eines Nokia 5320 Xpress Music, von der Verarbeitung her sagt es mir gar nicht mehr zu: Unter dem Display ist Staub, Klappen haben sich gelöst und der Lack an Tasten und rund um das Handy blättert ab.

Daher suche ich als neues Handy, ein gut verarbeites Smartphone, bei dem obengenannte Probleme nicht auftreten. Zuerst bin ich daher im Rahmen meiner Suche auf das Motorola Defy gestoßen, dieses habe ich mir allerdings heute im Laden angeschaut und es sagt mir vom Gefühl in der Hand und von der Wertigkeit her gar nicht zu (fühlt sich so nach Plastik an). Außerdem habe ich ein HTC Desire HD ausprobiert was mir eindeutig zu groß ist. Neben den beiden Handys habe ich auch ein HTC Desire S und ein LG P990 Optimus Speed angetestet welche mir beide vom Gefühl in der Hand sehr gefallen. Im Moment schwanke ich zwischen diesen beiden Handys doch wirklich entscheiden kann ich mich nicht.

Auf der einen Seite ist das LG schneller (und zukunftssicherer durch seinen Dualcore-Prozessor), auf der anderen Seite hält der Akku beim HTC Desire S länger. Die Kamera ist bei beiden gleich gut/schlecht (?!). Und mehr habe ich in meiner Recherche noch nicht herausgefunden. Nun Frage ich mich welches von den beiden Handys die bessere Wahl ist? Braucht man die Power von dem LG oder ist es für ein Smartphone vollkommen übertrieben (wenn ja wofür)? Es wäre nett wenn ihr mir mal ein paar Pros und Kontras noch dazugeben könnte, bin auch gerne offen für andere Alternativen.
(Das ganze sollte möglichst bei Logitel im Tarif des Monats bestellt werden, oder gibt es da auch noch etwas besseres? Außerdem würde mich die Netzabdeckung im Vergleich zwischen T-Mobile und O2 interessieren)

Mit freundlichen Grüßen und schon im vorraus vielen dank für die Antworten,
Matthias

Antworten