Samsung Galaxy S — GPS scheint zu gehen aber ...

  • Antworten:8
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

16.05.2011, 17:52:02 via Website

Hallo zusammen,

hatte ja am Anfang das mein GPS im SGS nicht geht aber es findet ein Signal wenn ich das Handy vorne ins Auto auf das Amaturenbrett legen.Nur wenn ich das vorinstallierte Navigation oder das Maps mit Navigation drücke, werden die Straßen auf den ich mich befinde auch richtig und auch mit richtigem Straßennamen angezeigt aber in der Mitte vom Display ist ein Feld bzw. Kasten und dort steht die ganze Zeit : Routenplaner wird geladen oder berechnet oder sowas ähnliches.Wie kommt das oder was hätte ich noch einstellen oder ändern müssen?
Hat noch jemand das Problem gehabt und falls ja, wie habt ihr es gelöst??
Bin auf Eure Antworten gespannt.

LG
Jockel

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

16.05.2011, 18:16:00 via Website

Teste es mal mit der App "GPS Test".

Schalte dein GPS und die Sensorenunterstützung ein. 3G deaktivieren usw. sodass du auch nicht ins Internet gehst, denn Google Maps geht ins Internet. Also nur das GPS zum navigieren verwenden.

Wenn es nicht klappt, dann könntest du als Alternative dein Modem flashen.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Joe K.
  • Forum-Beiträge: 20

16.05.2011, 18:52:37 via Website

Probier mal "GPS Fix" (kostenlos im Appcenter). Vor der Navigation aktivieren. Es findet binnen sekunden 5-6 Satelliten.

Hat bei meinem SGS geholfen. Ich hatte, bevor ich auf die App gestoßen bin, auch arge GPS bzw. Naviprobleme...

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

16.05.2011, 19:09:12 via Website

@Joe: Ich habe gehörtet dieses GPS Fix soll das Handy schädigen. Ich wollte es auch runterladen. Also bei dir läuft es ohne Probleme ?

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

16.05.2011, 19:11:22 via Website

Danke Joe, werde es mal versuchen.Das GPS Signal ist ja da aber dieses blöde Feld mit der Routenberechnung oder was da steht stört.

Antworten
Joe K.
  • Forum-Beiträge: 20

17.05.2011, 00:29:27 via Website

Galaxianer
@Joe: Ich habe gehörtet dieses GPS Fix soll das Handy schädigen. Ich wollte es auch runterladen. Also bei dir läuft es ohne Probleme ?

Also, ich konnte bisher keine Schäden oder Fehler meines Phones feststellen. Die App läuft einwandfrei mit GPS. Was genau soll passieren? Ich habe im Web keine Beiträge diesbezüglich gefunden...

Bekannterweise ist das GPS-Modul beim SGS nicht das Beste. Die App erzwingt quasi das Signal. Hoffe ja auf Besserung bei dem baldigen Update auf 2.3

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

17.05.2011, 09:18:30 via Website

Hi zusammen,

das GPS scheint ja zu gehen aber auf dem Display wird außer der Karte noch ein Feld drüber geblendet mit Routenplaner wird berechnet oder geplant oder so ähnlich.Die Straßen werden richtig angezeigt und auch die Straße auf der ich fahre.Muß ich für die Routenberechnung kurz das Internet starten, also das -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten verwenden ? Weil ich das Häckchen ( also die Internetverbindung ) nicht immer an habe.

Gruß Jockel

Antworten
Joe K.
  • Forum-Beiträge: 20

17.05.2011, 15:56:34 via Website

Ja, die Berechnung erfolgt ja online, insofern du keine Software bzw. Kartenmaterial an Bord hast.

— geändert am 17.05.2011, 15:59:32

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

17.05.2011, 18:06:20 via Website

Joe K.
Ja, die Berechnung erfolgt ja online, insofern du keine Software bzw. Kartenmaterial an Bord hast.

Ja, DANKE, hat geklappt!

Antworten