Zuhause 2G / unterwegs 3G - Automatischer Umschalter

  • Antworten:8
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

16.05.2011, 00:23:59 via Website

Gibt es eine App womit man Zuhause das 2G Netz nutzen kann und unterwegs auf 3G umgeschaltet wird?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.05.2011, 08:29:15 via Website

Gegenfrage: warum kein WLAN zuhause?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

16.05.2011, 08:32:27 via Website

Ja ich nutze schon WLAN Zuhause.
Nur mein Telefon Empfang ist für das 3G Netzt zu schwach Zuhause und da schaltet mein Telefonnetzt ständig zwischen 2G und 3G hin und her.
Unterwegs würd ich schon gerne 3G nehmen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.05.2011, 08:38:37 via Website

Wenn du dir einen Knopf auf den Screen legst, mit dem du 2G/3G switchen kannst? Widgetsoid kann sowas, glaub ich.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

16.05.2011, 08:40:55 via Website

Ne das vergess ich nur. Es gibt bestimmt ein Toll was das automatisch kann nach Location.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.05.2011, 09:50:11 via Website

Ich gehe davon aus, dass Tasker das kann. Ist allerdings sehr umfangreich und benötigt ein wenig Einarbeitungszeit, kann dann aber auch fast alles ;)
Gibt natürlich auch noch alternativen.

Gruss,
Alex

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

16.05.2011, 09:52:55 via Website

Ja ich dachte mir das Tasker das kann. Ich hab auch Tasker auf meinem Desire.
Das ist aber so komplex das ich mich da noch nicht eingearbeitet habe.

Eine Alternative wäre super. :)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.05.2011, 09:59:38 via Website

Unter umständen Locale. Finde ich ein bisschen einfacher vom Aufbau her und kann Einstellungen abhängig vom Standort ändern. Ob die 2G/3G sache auch möglich ist weiß ich aber nicht. Das macht oft schwierigkeiten.
Solltest du dich vorher mal schlau machen weil der Preis ganz schön happig ist.

Gruss,
Alex

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

16.05.2011, 10:01:26 via Website

Ok danke. Da mach ich mich gleich mal schlau.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten