LG P990 Optimus Speed - LGOS Org.-Akku ist wohl der Speed-Killer

  • Antworten:9
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

15.05.2011, 11:27:32 via Website

Hallo - an alle Speedgenervten

habe seit einer Woche das Speed und auch das Problem mit dem Rebooten, Ausschalten u.s.w.
seit Freitag habe ich einen anderen Akku drin (kein Org. - bei Amazon gekauft ca. 11 Euro) und der Ärger ist vorbei
ich vermute der Org. LG-Akku ist bei einigen Fehlerhaft und deshalb kommt es zu dem Ärger
hat einer schon mal das getestet mit einem neuen Akku (kein Org.-Akku nehmen) ?
mein Speed funzt jetzt Tadellos

Gruss KK

— geändert am 04.04.2019, 20:50:13 durch Moderator

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

15.05.2011, 17:38:14 via Website

wenn du kein Original Akku benutzt, erlischt die Garantie mit Sofortieger wirkung!
Und nein da hilft auch nicht, den Originalen bei Garantieansprüchen wieder einzulegen, sowas wird erkannt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

15.05.2011, 17:42:42 via App

Woran wird denn bitte erkannt ob zwischenzeitlich ein anderer Akku drin war? Das wäre mir neu.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Christian Brüggemann

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

15.05.2011, 17:47:11 via Website

das ist mir schon klar - ich nehme das in kauf
ich will ein Handy das funzt und nicht durch fehlerhafte Akkus gekillt wird
wenn ich das umtausche oder zu LG sende muss damit rechnen das ich den gleichen ärger wieder habe
sei denn LG kommt selber zu der Feststellung das die Akku's wohl Fehler haben
und bis jetzt habe ich mit dem neuen Akku keinen Ärger mehr

Antworten
Neo
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2011, 19:53:23 via Website

Bei Akkus von Fremdanbietern gibt es da gefahren ?

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

15.05.2011, 20:55:22 via Website

warum sollen die schlechter sein als die Originalen - die können sogar besser sein oder vom gleichen Hersteller als Noname
habe noch nie Probleme gehabt mit Akkus von anderen Herstellern
es gibt Firmen die für viele Hersteller Akkus produzieren oder glaubst du die fertigen alles selber, die kaufen auch dazu wie andere auch,
da kommt nur ein andere Name drauf oder Noname ala Aldi und Co.
Die Hersteller behaupten man soll nur Org. Produkte verwenden um damit dickes Geld zuverdienen, siehe Druckerpatronen u.s.w.
für mansche Produkte gibt es nur wenige Hersteller die für viele Firmen produzieren, siehe Batterien von Conrad, der stellt auch keine her u.s.w.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.05.2011, 22:44:57 via App

Nichts desto trotz sollte man schon Vorsicht walten lassen und beim Kauf das Hirn abschalten. Es sind schon genügend Notebooks wegen billiger Akkus abgebrannt ;) Was nicht bedeuten soll, dass alle Akkus schlecht waren, wie mein Vorredner ja schon dargestellt hat.

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

16.05.2011, 20:30:30 via Website

UPDATE - AKKU
hab mich wohl zu früh gefreut
Heute Vormittag ging das LGOS einmal aus und heute Abend nach dem Update von Navigon und einigen APPS ging nichts mehr, also Akku raus u. rein
es muss da wohl noch eine andere Ursache geben, aber welche ?
trotzdem ist es mit dem neuen Akku um vieles besser geworden
wenn der Ärger 1 oder 2 mal die Woche vorkommt kann man das noch verschmerzen
ich hoffe nach einem neuen Firmwareupdate bzw. Gingerbread wird wohl alles richtig funzen
mal sehn wies weiter geht

Gruss KK

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.05.2011, 21:47:08 via App

LG hat heute erst bekannt gegeben, dass Mitte bis Ende diesen Monats ein Update kommt, dass genau dieses Problem beheben soll. Der Akku scheint also wirklich nicht das Problem zu sein.

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

17.05.2011, 17:31:03 via Website

ist ja Prima wenn LG ein Update bringt
wollen wir hoffen das es dann keine Fehler mehr gibt
denn das Speed ist einfach ein geniales Handy

Antworten