Android pflanz nachschlag

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

15.05.2011, 02:16:37 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe durch meinen Freund erfahren, das es ein App I-Garteen gibt, jedoch nur auf Iphon,Ipot,usw.. Ich habe mal angefangen das app androidmöglich nach zu schreiben. Wer intresse hat mal reinzuschauen, http://db.tt/9EYyKpu das ist der download
inhal der app sind immoment nur 5 Pflanyen. Diese app sollte nur mal ein beispiel sein wie sie inetwa später aussehen wird. Die surface und zusatzfunktionen un mehr bilder werde ich dann ganz am schluss als update hochladen. Aber wenn ihr verbesserungsmögliichkeiiten habt, nehme ich sie gerne entgegen.

noch ne frage was haltet ihr von meiner idee??

— geändert am 18.06.2011, 01:21:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

15.05.2011, 08:06:05 via App

was soll die app machen im konkreten? mir Bilder von pflanzen zeigen sagen was es für eine ist und mir beschreiben wie ich Sie am besten pflege?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

15.05.2011, 10:31:32 via Website

Dennis F.
was soll die app machen im konkreten? mir Bilder von pflanzen zeigen sagen was es für eine ist und mir beschreiben wie ich Sie am besten pflege?

halloo, ja genau die app soll schlussendlich informationen über 500 und mehr pflanzen geben, wenn du mal googelst un Igarten eingibst kommt di Iphone app
kannst ja. Mal die screeshots anschauen.
Zudem sollte sie am schluss noch eine lernkartei sein, mit einem übungsproogramm.

das app Igarten wurdde von unseren berufsschullehrer (Landschaftsgärtner) Entwickelt.
ich habe meine lehrer schon angefragt ob sie igarten auch für android machen können, aber sie sagen es wäre nicht möglich. Doch ich probiere es einmal.

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

15.05.2011, 20:59:22 via Website

Habs mal installiert, scheint aber noch vieles zu fehlen, vor allem im Vergleich zum Original.
Im Moment gibt es ja nur eine Beschreibung von Pflanzen, das wäre mir zu wenig.

Hilfreich wäre es, wenn man Pflanzen suchen könnte, indem man Kriterien, wie z. B. Pflanzenhöhe, Farbe, Ansprüche der Pflanze (Schatten, Sonne, trockener oder feuchter Boden, saurer oder alkalischer Boden etc.) nutzt. Das scheint das Original (unter dem Reiter "Bepflanzen") zu bieten.
App2sd wäre natürlich auch absolutes Minimum, im Moment belegt die App über 11 MB!
Favoriten, evt. Senden an Kontakte, Weiterleiten an google: alles Anregungen meinerseits.

Viel Erfolg :)

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

15.05.2011, 22:30:53 via Website

Ich weiss das noch viele funktionen fehlen. Die werde ich natürlich noch berücksichtigen. Und deine Idee ist auch nicht schlecht, das werde ich mir auch noch unter die Lupe nehmen.
Das Problem mit app2sd wird sich beim testapp update auf 1.2 erübrigen. Denn ich habe heute abend beim schreiben des updates 1.1 ein problem festgestellt, und jetyt werde ich in einem onlinespeicher alle pflanyenbilder hochladen. Die müssten dann vor der installation auf dem handy gespeichert werden.
das app wird dann die bilder von der speicherkarte lesen. Somit bleibt die app im kleinen bereich des speicherbedarfs.

http://db.tt/PRwGEN6 das wäre die 1.1 ( habe bei. Den butten mal ne strucktur reingemacht, und bei abies alba wären dann oben 5 kleine bilder zu sehen die auch anklickbar wären, haber ich hannte keine zeit mehr.

Was wird anderst in 1.2 sein
schriftart wird grösser sein, die funktionen mmit den bilder werden dann funktiomieren, und die bilder müssen auf die sdkarte geladen werden damit die app die pflanzenbilder anzeigt. Mehr infos über die Pflanzen...

würde mich auf weitere kommentare freuen. Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

16.05.2011, 22:38:02 via Website

Ich brauche noch mehr rückmeldungen, und ideen was es sonst nocpg so braucht.
Danke schon im foraus ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

20.05.2011, 02:25:24 via App

buhhhaaa!
habe von 21:00 bis jetzt am neuen update herum geschrieben und bin immer noch nicht fertig. zuerst einmal schlafen und dann weiterarbeiten. bitte gibt mir tipps was noch gut wär in diesem app danke. und rückmeldungen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

20.05.2011, 18:06:33 via App

http://db.tt/QtclcEY. Igartenandroid 1.2
http://db.tt/rYJ0zUG (das sind die bilder, herunterladen ca.70 mb. und dann Igartenandroid installieren.

Premission:
Speicher
Netzwerkkomunikation
Teelefonstatus

vorhanden sind 9 Pflanzen und pro pflanze 5 Bilder. Bodeneigenschaften sind auch vorhhanden.
bitte um rückmeldung
danke

Antworten