Samsung Galaxy S2 — Frage: Rufnummerformat

  • Antworten:5
Marco Kälin
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2011, 01:21:35 via Website

Hallo.

Ich bin neu hier und habe vor zwei Tagen mein erstes Android-Telefon gekauft (SGS2).
Da ich alle Kontakte mit Outlook 2010 verwalte, habe ich diese mit Google gesynct damit ich diese auf meinem Galaxy habe.

Soweit so gut.

In Outlook sind bei mir die Nummern wie folgt gespeichert:

+41 (0) 55 123 45 67
(-> Schweizer Rufnummer =))

Wenn ich nun von meinem Samsung einen Anruf tätigen möchte ignoriert er die klammern und wählt:

+41 055 123 45 67
statt
+41 55 123 45 67 oder 055 123 45 67

Auf meinem Blackberry so wie auf meinem iPhone funktioniertsproblemlos.

Kann mir jmd. helfen?

Vielen Dank

Marco

Antworten
Marco Kälin
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2011, 17:48:04 via Website

Vielen Dank

Die Idee ist mir auch schon gekommen. Leider funktioniert dann mein Gigaset-Tischtelefon nicht mehr richtig... (ich kann von outlook wählen.)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

15.05.2011, 19:15:02 via Website

Und wie wäre es wenn du in Google die Nummern änderst (wenn du nicht zu viele hast)

EDIT: oder einfach die "+41" weglässt (wenn dein Gigaset dann funktioniert)

— geändert am 15.05.2011, 19:18:13

Antworten
Marco Kälin
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2011, 20:15:11 via Website

Markus D.
Und wie wäre es wenn du in Google die Nummern änderst (wenn du nicht zu viele hast)

EDIT: oder einfach die "+41" weglässt (wenn dein Gigaset dann funktioniert)

So habe heute mehr oder weniger den ganzen Tag mit den nummern rumgespielt.
bin jetzt zu einer einfachen lösung gekommen. Ich lasse bei Outlook die (0) weg.
Bei meinem Gigaset habe ich die einstellung gefunden, er wählt jetzt auch richtig.
Jetz muss ich nur noch "schnell" bei allen meinen 150 Kontakten die Nummer anpassen :)

(Die +41 nehme ich nicht gerne weg, wenn ich mal im Ausland bin...)

Vielen Dank

Marco

Antworten