FTP Streaming

  • Antworten:4
Christian Borchowitz
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2011, 18:47:35 via Website

Hallo,

ich suche eine App mit der ich von einem FTP Server Media Datein Streamen kann.
AndFTP habe ich bloß muss ich dort das ganze Lied immer komplett runterladen.

Ich habe bei Strato einen FTP server auf dem ich meine Lieder online habe.

Danke im voraus.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.05.2011, 19:13:10 via App

FTP ist kein Streaming-Protokoll. Wenn Du keinen Root-Server (auch als virtueller Server möglich) hast, wird es schwierig.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

15.05.2011, 02:50:10 via App

Theoretisch ist es möglich über FTP zu streamen. Das Protokol würde ein on demand streaming zulassen.
Eine App die dies kann wurde leider schon öfter vergeblich gesucht.

Antworten
Christian Borchowitz
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2011, 11:11:40 via Website

Danke für deine Antwort.
Bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu warten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.05.2011, 14:47:22 via App

Schau Dir mal Subsonic an. Dazu gibt es eine App. Wenn Du aber nur Webspace hast, muss Dein Provider Dir den Subsonic-Server installieren und Port 4040 freigeben.

Dann kannst Du zum Telefon streamen, zu Clients auf PCs und per Webinterface Deine Musik hören. Sogar Podtcasts und Radio-Sender kannst Du einrichten.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten