LG P990 Optimus Speed - LG P990 in Original Zustand setzen/flashen

  • Antworten:10
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 19

14.05.2011, 13:52:59 via Website

Ich bin mit dem CM7 ja zufrieden, aber ich denke wenn das offizielle Update auf 2.3 raus kommt würde ich gerne wider alles zurücksetzen.

Hab mich schon ein bischen schlau gemacht, und die Seite hier gefunden.
http://www.lg-phones.org/lg-optimus-2x-p990-firmware-download.html

Vlt weiß jemand ob es mit einer dieser Firmware funktioniert.

Ich habe keine gebrandetes LG. Also alles offen.

Danke im vorraus.

Gruß Daniel

— geändert am 04.04.2019, 20:50:08 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.05.2011, 14:14:37 via App

Du hast dohh hoffentlich ein Backup deines Original Roms gemacht oder? Wenn ja, einfach das einspielen, fertig. Wenn nein gibt es auch bei XDA einen Thread mit allen möglichen Stock Roms.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.05.2011, 00:01:44 via Website

Dann spiel doch einfach das Backup wieder drauf und schon ist wieder alles beim Alten? Wenn du noch die Stock Recovery haben willst, die findest du bei XDA, kannst du auch einfach drüber flashen.

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 19

16.05.2011, 12:30:33 via App

Bastian S.
Dann spiel doch einfach das Backup wieder drauf und schon ist wieder alles beim Alten? Wenn du noch die Stock Recovery haben willst, die findest du bei XDA, kannst du auch einfach drüber flashen.

Backup und alles weitere hab ich schon fertig. Hat auch wunderbar geklappt. Aber dankte für die Hilfe.

— geändert am 16.05.2011, 12:31:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

23.05.2011, 18:29:19 via Website

Hallo,

habe gerade mein LG zerschossen. Ich komme nur noch in den Bootmodus von Clockworkmod. Wo hast Du die CM7 her?

Gruss

Micha

Antworten
Swen tzi
  • Forum-Beiträge: 8

28.05.2011, 08:08:25 via Website

Halllo,
mit welchem Market-App klappt denn BackUp vom Original-Zustand, das ich später wieder aufspielen kann? Oder wird dazu schon Spezial-Software benötigt?


swentzi

Antworten
Swen tzi
  • Forum-Beiträge: 8

28.05.2011, 14:04:07 via Website

Nein, hatte mittels LG Mobile Update die 2.2.2-LGP990-10C upgedatet und möchte dieses jungfräuliche ROM sichern bevor ich mich mit modding die ROM versaue.

Gruß, Swen Tzi

Antworten
Gero K.
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2011, 07:45:10 via Website

Daniel F.
Ein Backup hab ich natürlich gemacht.
Für andere die dies nicht gemacht haben. Habe hier einen Link der anderen sicherlich und hoffentlich auch helfen kann.

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Gruss Daniel

Erstmal Danke für den link, er wird mir sehr helfen. Ich hatte vor knapp 2 Monaten mit ClockworkmodRecovery ein Backup des originalen OS gemacht, danach die vanilla rom von modaco aufgespielt, backup gemacht, und danach sense theme für modaco geflasht, backup gemacht. Jetzt sind aber alle drei backups die gleichen, von der vanilla rom, und kein originales mehr.

Frage: Dank dem Link kann ich ja jetzt eine neue rom runterladen, aber welche brauche ich? Das Handy mit original OS hatte KEIN Simlock(Wurde mit Base benutzt) aber ein Vodafone Branding. Und wie muss ich das OS dann aufspielen(flashen oder als clockworkmod backup)?
Entschuldigung falls die begriffe nicht stimmen, ich kenne mich nicht so gut aus, und danke im vorraus :D

Antworten