Samsung Galaxy S2 — Branding entfernen

  • Antworten:3
Georg Haber
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2011, 11:41:07 via Website

Hallo Leute,

gibt es schon eine Info, wie man das Branding von einem SGS2 entfernen kann? Ich habe zufällig eine Anleitung im Netz gefunden, wie dies für ein normales SGS funktioniert. Aber ich denke, dass das bei dem SGS so nicht hinhauen wird? ;)

Achja, welche Nachteile hat ein Branding noch, außer, dass man die nervigen Dienste des Providers oben hat? Hat man Probleme beim Firmware-Flash?
Danke.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.05.2011, 11:50:29 via Website

Hallo und willkommen hier im Forum :)

Ein Branding bekommst du nur durch flashen einer anderen Firmware weg, das geht mit dem PC-Programm "Odin", also müsste es genau so sein wie beim SGS 1.

Nachteile eines Brandings sind - soweit ich weiß - nur die von dir erwähnten Dienste, ein paar Apps, Lesezeichen im Browser und die Verzögerung von Updates.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

14.05.2011, 12:38:50 via Website

Hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1064894

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Mario W
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2011, 22:14:13 via Website

Kann man bei dem S2 (9100) nicht wie bei dem 9000er mit spooffw dem Programm Kies eine branding freie Version (eine Version älter als die aktuelle) vorgaukeln und bekommt dann die gewünschte Version angeboten zum Update?

Antworten