Free WiFi Finder

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

13.05.2011, 14:10:42 via Website

Hallo,

ich such noch immer den besten WiFi Finder
Bin nmächste Woche auf Mallorca und fände es klasse wenn auf einfache Art freie Hotspots finden könnte, zBsp. Über MAps etc.
Bis jetzt habe ich nach 3 Apps im Market boch keine gefunden die da wirklich in Europa auch viele EInträge hat.
Erfahrungen? Vorschläge?

Gruß ALex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

13.05.2011, 14:38:50 via Website

Wäre hilfreich gewesen diese 3 Apps zu benennen, welche Dir nicht zusagen. Bevor Du jetzt bei jedem Vorschlag 'kenn ich schon' schreiben musst ;-)

Ich komme mit [app]WiFinder[/app] sehr gut klar. Auch im Ausland - obwohl das eher irrelevant ist da die Hotspots ja nicht mallorquinisch sprechen :)

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.05.2011, 14:54:21 via Website

Alex meinte wahrscheinlich sowas wie WeFi Pro -- also mit Community dahinter, die auch schon im Voraus ein paar Eckdaten dazu vermitteln kann (taugt was -- oder um die Ecke gibbet was schnelleres, oder sichereres, oder...). Aber ob er das schon am Wickel hatte?

Alex: Nenn mal erst einmal die Apps, die Du schon getestet hast (zusammen mit den Tatsachen, die Dir an der jeweiligen App gefallen/nicht gefallen haben). Dann können wir Dir sicher besser helfen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

13.05.2011, 16:51:12 via Website

HI ,

im Prinzip soll mir der Finder signalisieren das ich mich im Bereich eines offenen WiFi befinde oder auf eine Karte zeigen wo ich solche finden kann.
Ich hatte mal vor Monaten so was ähnliches mit dem man offene WiFi automatisch an eine Community gemeldet hat und das wurde dann in Karten eingetragen, die man abrufen konnte. Leider finde ich es im Market nicht mehr, der Name will mir nicht einfallen.
WIFinder, FREE Wi-Fi Finder,WiFI Buddy hatte ich schon am Start, sind aber nicht genau das was ich suche.

Gruß Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

15.05.2011, 18:51:44 via App

schau doch einfach mal bei wigle.net vorbei das ist meines Wissens nach die größte Datenbank

Antworten

Empfohlene Artikel