Samsung Galaxy S — Wie ein original Android 2.3.3 bekommen?

  • Antworten:5
NEWTOM
  • Forum-Beiträge: 33

12.05.2011, 19:19:59 via Website

Hallo Leute,

das Thema wurde sicher schon edliche male behandelt, aber bei den ganzen Android-Versionen, Roms, etc. blicke ich nicht mehr durch und stelle deshalb meine Frage direkt. ;-)

Ich bin in Sachen Smartphone und Android noch recht neu und möchte nun ein original Android 2.3.3 in deutsch mit original Oberfläche und ohne Samsung Touchwiz installieren. Halt ein reines und sauberes 2.3.3.

Was brauche ich dazu?

Danke für die Hilfe und entschuldigt meine Unwissenheit

tom

Antworten
NEWTOM
  • Forum-Beiträge: 33

12.05.2011, 20:25:22 via Website

danke für den link. nur kapier ich da nicht viel ;D gibts keine genauere anleitung für ganz dumme? ich will mein galaxy s nicht unbedingt schrotten.

ich hab gegoogelt. laaange. allerdings verliert man da als unwissender schnell die übersicht.

an samsungs gb stört mich nix, ich will nur gerne das original haben - mit allem, was dazugehört ;-)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

12.05.2011, 20:52:41 via Website

Also zuerst einmal ist die Anleitung in meinen Augen absolut klasse.
Ich möcht Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man das Galaxy gerade mal fehlerfrei halten kann, ist der geschilderte Workaround
zum jeztigen Zeitpunkt mindestens 5 Nummern zu hoch.
Deine Reaktion zeigt ja auch deutlich , daß Du mit den Begrifflichkeiten noch in keinster Weise vertraut bist.
Das ist für den Anfang ja auch völlig normal.
Mein gutgemeinter Tip an Dich:
Mach Dich erstmal mit Odin (Rooten/Flashen) , den Dateisystemen , dem Android SDK und..und..und lesen RICHTIG vertraut und dann kannst Du das ja demnächst mal angehen.

— geändert am 13.05.2011, 10:41:45

Antworten
NEWTOM
  • Forum-Beiträge: 33

12.05.2011, 20:57:20 via Website

molli2000
Ich möcht Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man das Galaxy gerade mal fehlerfrei halten kann, ist der geschilderte Workaround
zum jetzigen Zeitpunkt mindestens 3 Nummern zu hoch.
Deine Reaktion zeigt, da Du mit den Begriflichkeiten logishcerweise noch in keisnter Weise vertraut bist.
Denn die Anleitung ist absolut klasse.
Mach Dich erstmal mit Odin
sprich dich ruhig vollständig aus.

jeder fängt mal bei null an. das hat nix damit zu tun, ob man sein handy fehlerfrei halten kann.
ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich als newbie in so einem forum eine angemessene und kompetente antwort bekomme.

odin ist mir ein begriff, habe dazu schon viel gelesen und angesehen. nur habe ich keine ahnung, welches android 2.3.3 ich nehmen soll, zumal es da edliche versionsnummern etc gibt und ich nicht irgendwas installieren möchte, von dem ich nicht weiss, obs das richtige ist.

achso... mein handy ist übrigends gerootet.

— geändert am 12.05.2011, 20:59:24

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

12.05.2011, 21:00:59 via Website

Hallo!!!! ....War mit dem Text noch gar nicht fertig, lies bitte nochmal ....:)

— geändert am 12.05.2011, 21:01:35

Antworten