HTC Desire - Hilfe Desire und rotes Dreieck beim booten

  • Antworten:9
Tim M.
  • Forum-Beiträge: 11

12.05.2011, 12:58:41 via Website

Hallo,

habe ein telekomgebrandetes Handy.
Das wollte ich ändern, damit man immer die neusten Updates von HTC bekommt.
Habe diese Anleitung befolgt: http://www.bestblog.de/?p=1660&cpage=1#comment-946

und bei der Installation im Bootmenu kam: can not roll back hroot version...
er hat trotzdem weiter installiert und am ende gefragt ob ich rebooten will.
Habe ich in der Hoffnung dass nun 2.1 aufgespielt ist.

Das htc Logo kam und er ging weiter doch dann kam der schwarze BIldschirm mit dem Desire und dem roten Dreieck.
Nach google Recherche kam: man sollte das Handy mit volume up und power dann factory resetten...

E: Can't open /cache/recovery/command...

so ein Mist. Was nun tun?
Hoffe es ist noch nicht alles verloren.

Hoffe mir kann einer helfen.

— geändert am 04.04.2019, 20:49:52 durch Moderator

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

12.05.2011, 18:12:03 via Website

Volume Down + power ist die kombi um ins bootmenü zu kommen. Dann kannst du einen factory reset machen, falls du soweit kommst, wenn nicht sieht es schlecht für dich aus. Mir ist keine möglichkeit bekannt das Gerät dann noch wieder herzustellen. Einschicken kannst es ja jetzt auch nicht mehr, die Garantie ist schon futsch

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

12.05.2011, 22:12:11 via Website

falls du soweit kommst, wenn nicht sieht es schlecht für dich aus. Mir ist keine möglichkeit bekannt das Gerät dann noch wieder herzustellen. Einschicken kannst es ja jetzt auch nicht mehr, die Garantie ist schon futsch

Da gibt es noch einige Möglichkeiten, also von der Softwareseite geht eigentlich alles zu reparieren. Schonmal versucht nen Ruu übern Pc zu installieren? Also Handy an Pc schließen, passende Ruu starten und warten. Dann haste nen Handy im Auslieferungszustand.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

12.05.2011, 23:04:38 via App

Mit der ruu müsste es eigentlich gehen

Antworten
Tim M.
  • Forum-Beiträge: 11

13.05.2011, 12:19:50 via Website

Hallo Leute,

ja also an geht das ding noch. Komme auch in den Recovery Modus und kann auf die Speicherkarte zugreifen oder per USB wird das Handy auch erkannt, sodass ich RUU draufspielen kann... Nur finde ich keine RUU die passt... Habe 3 ausprobiert und es gab 2 mal Fehler 140 und einmal 130...

Wodran erkenne ich passende RUUs?

wenn ich Vol down und power drücke steht oben links:

BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010 17:52:18

hilft das einem dabei mir zu helfen?

Factory reset probiert ging aber nicht... Komme aber soweit.. brauche glaub ich nur die passende Software...

— geändert am 13.05.2011, 12:20:44

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

13.05.2011, 14:05:37 via Website

Hmm schau mal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695667

Vll geht ja eine von denen:

OTA_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11-1.15.110.10_releasez3xlhzglzlds8gg2.zip
OTA_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4-1.15.110.11_release0grz58nlwns0d5mw.zip
OTA_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2-1.15.405.4_release_P4ohim1mtp6zggcyon.zip

einfach mal durchprobieren.

Antworten
Tim M.
  • Forum-Beiträge: 11

13.05.2011, 14:40:19 via Website

sind diese Dateien auch für SLCD? Keine Lust dass mein Bildschirm gleich schwarz ist.

warum sind die so klein? die RUUs waren immer um die 130 mb... und das ist jetzt grade mal 30 mb.. komisch?!

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

13.05.2011, 16:15:25 via Website

Soweit ich weiß, gibt es das Problem mit dem Slcd und Amoled ab Android 2.2 nicht mehr. Es sind beide Treiber in der Software und so ist es relativ wumpe :)
Wegen der Größe der Datein, weiß ich jetzt auch nicht so Recht.... vll weiß ja mal auch jemand anderes hier etwas mehr *im Raum rumguck* ;)
Also ich habe mein Handy gerootet und es läuft nen Custom Rom drauf, von den original Sachen habe ich jetzt nur bedingt Ahnung. Sorry

Antworten
Mezzy
  • Forum-Beiträge: 192

13.05.2011, 19:31:47 via Website

Aktuelles HTC Desire ROM als normaler ROM Installer.
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=869048

Aktuelle Radio Roms findest du übrigens hier, solltest du dein Desire mal rooten.

http://www.mofirouz.com/wordpress/2011/03/htc-desire-radios/

Da du ja auch noch das Telekom Branding hast, musst du dir vorher noch eine Goldcard erstellen.
http://www.androidapptests.com/htc-desire-goldcard-erstellen-branding-entfernen.html

— geändert am 13.05.2011, 19:46:28

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
Tim M.
  • Forum-Beiträge: 11

15.05.2011, 14:08:49 via Website

jo hatte die aktuelle RUU auch woanders gefunden aber danke für deinen Post. Mit einer Goldcard und der RUU hat es geklappt...
THX und vielleicht hilft es anderen in Zukunft.

Antworten