Samsung Galaxy S — Probleme mit Samsung Galaxy Mini S5570

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

11.05.2011, 15:04:06 via Website

Moin an alle habe mir ein samsung galaxy mini s5570 gekauft und habe ein problem .
sorry das ich es hier posten muß aber ich finde keine Apteil für mein Handy .Also Ich finde bei den widget die buddies aktuell nicht die sind bei mir nicht dabei ich frage mich warum. Ist das bei euch auch so oder habt ihr das widget ich habe bei einem Kollegen geschaut der hat auch das Mini und der hat es auch nicht.
Ich habe sogar Samsung angeschrieben und die meinten ich solte mich an Android wenden das Hätte nix mit dem Handy zutun.

naja hoffe auf schnelle Antworten
danke

— geändert am 12.05.2011, 06:50:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

11.05.2011, 21:57:47 via App

Sorry, ich hab deinen Post drei Mal gelesen und verstehe nicht was du willst. Versuch es doch mal auf englisch ;-)

Roland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

12.05.2011, 12:01:30 via Website

Scheint es bei dem Gerät auch nicht zu geben, wenn es dein Kollege nicht drauf hat.
Bei dem Mini was ich hier im Shop habe, fehlt dieses Widget ebenfalls.

2 Möglichkeiten die du jetzt hast.

1: im Market schauen ob es was ähnliches gibt - als ich eben mal schnell gesucht habe ist mir das Widget "Personen/Kontakte Widget" aufgefallen, scheint es einmal in einer Demo Version und einer Kaufversion für 1,49 zu geben.
Keine Ahnung was der Unterschied ist.

2: Möglichkeit, leg die doch deine Kontakte einfach als Verknüpfung auf den Homescreen, so habe ich es bei meinem I9000 gemacht.
Eine eigene Seite für die Kontakte als Verknüpfung, mit denen ich am Häufigsten telefoniere, alle schön mit Bild hinterlegt und man erkennt das Hintergrundbild noch.
Finde ich persönlich hübscher und dezenter, als dieses fette, schwarze (zwar leicht durchsichtige) Kontaktewidget.

Musst du aber entscheiden, ist Geschmackssache ;-)

Was mir aber grade bei meinem I9000 auffällt ist, dass ich dieses Widget auch nicht drauf habe...ich habe es aber irgendwo schonmal auf einem Gerät gesehen
(War eigentlich der Meinung, dass es meins war, scheint wohl nicht so zu sein ^^ )
Aber es sieht von der Aufmachung so aus wie dieses Facebook-Widget, nur, dass in dem Buddy-W die ganzen Favorisierten Kontakte drin sind und man diese direkt aus dem Widget anrufen bzw kontaktieren kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

12.05.2011, 16:19:33 via Website

Hallo Jungs,

das Widget heißt Buddies aktuell, läuft aber nur beim TW Launcher bei mir, beim GoLauncherEX,den ich nutze ist es nicht dabei.
Also Copyright nehm ich an, dass du auch nen alternativen Launcher nutzt und dich nicht verguckt hast ;-)
glg
Betty

Edit: hier eins das ab Version 1.5 funktionieren sollte
[app]Contact Widget[/app]

— geändert am 12.05.2011, 16:27:43

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.05.2011, 18:23:18 via Website

wie meinst du das tw launcher bin auch neu was android angeht bitte erkärung wenn es geht ich weiß nicht was tw oder go launcher ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

12.05.2011, 18:53:42 via Website

Hallo Sascha

TW Launcher ist der TouchWiz Launcher , also die Oberfläche der Startseite (ganz simpel erklärt, die Profis hauen mich sicher gleich :lol::lol::*))der standardmäßig auf dem Galaxy S 9000 installiert ist.
Alternativ dazu kann man sich andere Launcher laden, wie GoEx oder LauncherPro und noch andere. Ob das bei deinem Handy geht, weiß ich leider nicht, ebensowenig ob das Buddie-Widget für dein Handy überhaupt verfügbar ist. Darum hab ich dir ein alternatives App als Link gepostet...
Versuch doch mal dieses App vielleicht gehts ja...hängt von der Firmware-Version ab, die du drauf hast von Android , aber 1.5 haste doch sicher oder?
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.05.2011, 20:14:57 via Website

habe 2.2.1 und froyo deswegen verstehe ich das nicht so ganz kann ich mir nett einfach den launchen draufen machen und gut is

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

12.05.2011, 23:22:15 via App

Betty
Hallo Jungs,

das Widget heißt Buddies aktuell, läuft aber nur beim TW Launcher bei mir, beim GoLauncherEX,den ich nutze ist es nicht dabei.
Also Copyright nehm ich an, dass du auch nen alternativen Launcher nutzt und dich nicht verguckt hast ;-)
glg
Betty

Edit: hier eins das ab Version 1.5 funktionieren sollte
[app]Contact Widget[/app]

:-P so siehts aus, ich nutze anscheinend schon zu lange den Go launcher

@ Sascha, soweit ich weiß ist touch wiz ein reines Samsung Produkt entwickelt für Geräte wie das i9000, was als original Oberfläche bin Anfang an auf dem sgs drauf ist.
ob du diesen auf der Mini bekommst kann ich dir nicht beantworten.

du kannst aber auf jeden Fall go launcher ex installieren + go contacts.

mit dem launcher hast du etliche Möglichkeiten das Design deiner homescreens und deines Menüs zu ändern, zum Beispiel durch diverse themes.
mit go contacts hast du ein widget ähnlich dem buddies aktuell.
das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit für dich.

beides findest du im market und beides ist kostenlos.
go launcher ex ist einer der besten launcher für android.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

12.05.2011, 23:32:53 via App

edit:

hab Grad nochmal im Marketing in der Beschreibung von dem go launcher ex gelesen, dieser ist nicht für bestimmte Geräte ausgelegt. sollte also auf deinem Mini funktionieren.
keine angst, du kannst damit nichts falsch machen, weil die.launcher quasi als eigenständiges Programm über der normalen android Oberfläche laufen, und du es jederzeit bremsen kannst.
du greifst damit also nicht irgendwie in das Telefon ein.

wenn du den launcher installiert hast und du die taste unter deinem Display in der Mitte drückst, wirst du auch gefragt, ob du auf die normale android Startseite willst, oder ob die go launcher Startseite geöffnet werden soll.
um das beim nächsten mal zu erleichtern, kannst du auch ein häckchen setzen, dass jedes mal deine Auswahl automatisch beim Druck auf die hometaste ausgeführt werden soll.
du musste dann also nicht mehr immer zwischen der android Startseite der der go launcher Seite wählen.

so, vielleicht hilft dir das etwas bei deinem widget Problem :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2011, 21:38:52 via Website

hallo miteinander :)
leider bin ich zu dumm was es angeht einen eigenen Thread zu schreiben, naja vllt stell ich mich auch einfach zu doof dran...

daher frage ich bei diesem Thread, da der Titel passt ....

ich habe auch ein galaxy mini und bin sehr zufrieden damit, was meine ansprüche angeht
jedoch habe ich seit heute mittag ein Problem:
ich hatte die ganze zeit swype als texteingabeprogramm eingestellt aber irgendwie habe ich mich verdrückt, bzw hat es sich von selbst verstellt (habe nicht mitbekommen dass es sich verstellt hat, erst wie ich wieder schreiben wollte).
Ich bekomme es einfach nicht mehr auf die Reihe Swype einzustellen und ich habe auch nur die Samsung-Tastatur bei Texteinstellungen bzw Eingabemethoden als Auswahlmöglichkeit.
Da ich auch bei google nichts fand, woran das liegen könnte, hoffe ich, dass mir hier jmd helfen kann.
Lg

Antworten

Empfohlene Artikel