StarMoney - Force Close bei Verbindungsfehler - kann das jemand bestätigen?

  • Antworten:1
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

11.05.2011, 14:26:50 via Website

Hallo Leute,

ich hab bei StarMoney ab und an einen ForceClose bei Verbindungsabbruch.
Den kann ich bei mir auch einwandfrei reproduzieren.
Der Support dort meint allerdings es läge an einem Fehler bei der Implementierung des Dateisystems beim SGS mit Froyo 2.2.1.
Klingt für mich ein wenig unlogisch, dass die App problemlos läuft, aber bei einem Netzwerkfehler durch einen Bug im Dateisystem abstürzt.

Daher meine Bitte an alle, die die App haben (und am besten mehr als 1 Konto) folgendes zu prüfen.

- Verbingungsmodus muss GPRS sein (damit es lange genug dauert)
- In der Übersicht einen Rundruf für alle Konten starten und die PIN für das erste Konto eingeben
- Sobald der Fortschrittsdialog erscheint über die Hardware Taste am Gerät den Datennetzmodus deaktivieren (Oder in Flugzeugmodus schalten).
- Es erfolgt eine Fehlermeldung, dass ein Fehler beim Netzwerkzugriff aufgetreten ist
- Es erscheint die PIN Aufforderung für das zweite Konto
- Nun die Zurück Taste drücken

Bei mir kommt dann ein Force Close ... bei wem noch? auf welchen Geräten?

Danke :)

Antworten