Powerpoint auf Tablet mit Animation und Links möglich ?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 60

10.05.2011, 23:01:11 via Website

Hallo,

ich beabsichtige für unsere Firma 2 Tablets zu kaufen um diese für die Präsentation beim Kunden zu nutzen.
Das ganz soll quasi wie eine kleine Bibliothek oder Webseite aufgebaut sein.
Sprich eine grobe Übersicht und dann halt einige Links zu Foto Ordnern oder auch zu anderen Folien.

Mein Problem ist das alle bisher ausprobierten Apps gerade bei den Links versagen (von Animationen fang ich erst garnicht an, ok auf die würde ich sogar notfalls verzichten)

Hat jemand schon ähnliches realisiert und / oder eine App Empfehlung ? Die App darf natürlich auch etwas kosten wenn denn die Funktionalität gegeben ist.
Wichtig ist für mich eigentlich das ich die Präsentation in welcher Form auch immer am Pad und auch am Rechner nutzen kann.

Gruß
Ricardo, der sich über jeden Vorschlag freut ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.05.2011, 00:20:10 via Website

Hallo Ricardo,

eines Vorweg es gibt noch keine App die eine Powerpoint Präsentation auf einem Android Handy oder Tablet ablaufen lässt. :(
Die für Android gebastelten Office Apps machen zwar eine Ansicht möglich - jedoch ohne automatischen Vorlauf geschweige einer Animation!

Da ich jedoch selbst viel mit Powerpoint arbeiten muss und auch viele Firmenpräsentationen über Powerpoint erstelle,
habe ich doch eine Lösung gefunden um eine Powerpoint Präsentation auf einem Androiden laufen zu lassen. :)
Die Lösung heißt "PowerPoint to Video Converter Free"
das heißt du machst die Präsentation auf dem PC komplett fertig und konvertierst sie dann zu einem Video.
und dieses Video kannst du mit jedem Androiden abspielen und natürlich auch am PC.
Ich selbst habe mir die Vollversion von PowerPoint to Video Converter gekauft - aber wie gesagt ich verwende sie für meine Arbeit
zum probieren wird auch die Free Version reichen. - oder einfach nach anderen kostenlosen Programmen googeln.

Viele Grüße Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

11.05.2011, 05:16:19 via App

Hi,
danke für Deine ausführliche Antwort.
Ehrlich gesagt hatte ich so etwas schon befürchtet.
Die Konvertierung zu einem Video nützt mir leider nichts weil der Plan eigentlich war eine Art Katalog auf zu bauen.
Mal schauen ob man es über eine Html Seite lösen kann.

Zielsetzung für mich ist einfach und schnell beim Kunden in einer bestimmten Reihenfolge Fotos und Grafiken zu präsentieren .

Gruß
Ricardo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2011, 23:54:00 via Website

Hi!

Schau doch mal nach Documenta to go in der premium Version. Laut einem Test in dem c't special zu Android soll das auch Animationen können. Könnte es leider noch nicht selbst testen, da ich im Moment noch kein eigenes Android habe. Grade im Moment spiele ich mit einem HTC flyer...

Viele Grüße
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

20.05.2011, 09:14:21 via App

Hi

wenn du jemanden brauchst der Dir den ganzen Kram auf HTML umwandelt oder in Flash dann sag bescheid.

Flash wäre das richtige für Dich da es flüssig läuft und man es wie eine erweiterte Powerpoint Presentation aufbauen kann.

Am besten wäre es wenn Du aus der nähe Aachen kommst.

LG Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2012, 16:33:26 via Website

Hallo,
der thread ist zwar schon uralt, aber ich bin in der gleichen Bredouille.
Habe eine Presentation in der ziemlich alles was zu sagen wäre hinterlegt ist.
Daraus mach ich dann die Anpassung für den individuellen Kunden indem ich mit den interaktiven Buttons vor und zurück springe.
Das heisst aus den vorhandenen 50 Folien werden am Ende vielleicht 6 gezeigt je nachdem was der Kunde speziell wissen will.
Ich wollte dies nun auf mein Xoom Android transferieren find aber kein Programm das die interaktiven Buttons oder Hyperlinks unterstützt.

Habe die einschägigen Dinge angesehen oder auch probiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Hat jemand eine Lösung dafür gefunden???

Danke im Voraus
Uli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2012, 10:25:52 via Website

Hallo Uli Wannah,

so traurig es auch klingen mag, verkauf das Tablet und warte, bis es für Unternehmer sinnvoll ist.

Ich selbst hatte mir vor einiger Zeit ein Xoom zugelegt, um damit leicht und mobil Präsentationen zu vollziehen. Jedoch scheint Android im Moment eher ein Spielzeug zu sein. Es gibt zum heutigen Tag kein funktionierendes Programm, welches deine im Windows erstellten Animationen unterstützt!

Ich bin sogar soweit gegangen und habe, versucht solch ein Programm entwickeln zu lassen. Mit dem Ergebnis, dass bis dahin sicherlich Windows 8 draußen ist oder beide Betriebssysteme dual gestartet werden können. Daher ist es im Moment nichts anderes, als ein eleganter E-Book Reader und ein größeres Smartphone ...

Schade !

PS: Auf dem iPad-Spielzeug gibt es einige bessere Apps – Jedoch sind die auch nicht optimal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.02.2013, 18:36:39 via Website

Hallo,

da ich auch ein Tablet beruflich benötige, mit dem ich Powerpoint-Dateien mit allen Funktionen anzeigen und Präsentieren kann, wollte ich fragen, ob jemand dazu schon neue Informationen hat. Ich weiß, mittlerweile gibt es ja Windows 8-Tablets, aber ich bin da doch eher Android-Affin.
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2013, 20:02:00 via Website

Hallo,
klingt interessant, aber wenn man die Bewertungen anschaut, dann sind diese auch recht indifferent. Die Behautung scheint also noch nicht ganz zu stimmen, schade, denn ansonsten wäre die App sehr interessant gewesen und hätte mein Problem gelöst. Werde es mal im Auge behalten, vielen Dank schonmal für den Hinweis!
Gruß
Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

27.02.2013, 20:15:30 via App

Warum probierst du es nicht aus?
Auf Bewertungen kann man sich nicht wirklich verlassen, und wenn es, wie hier, eine Trial-Version gibt....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2013, 20:19:27 via Website

Hab ja selber noch kein Tablet, stehe ja noch vor der Kaufentscheidung.
Aber Du hast mich da auf eine Idee gebracht, ein Kollege hat sich neulich ein neues Tablett mit Android zugelegt, den werd ich morgen gleich nerven, sich die App zuzulegen, damit ich mal testen kann. :grin:
Ich geb dann Rückmeldung, sobald ich die App selbst getestet habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2013, 09:22:38 via Website

Hallo zusammen,

ich habe für mich eine Alternative gefunden die Präsentationen mit mehreren Links auf einer Seite wiederzugeben.
Hatte das Problem das ich auf einer Seite durch Klicken auf ein Logo sofort zu der entsprechenden Folie mit den Details hierzu springen wollte, quasi ein Startbildschirm mit mehreren Logos und dann je ein Detailblatt, und von dort aus wieder zum Startbildschirm, ...
Ging in der PPP klasse jedoch von keiner App wurde mehr wie ein Link pro Blatt akzeptiert (wenn mehrere auf einer Seite waren wurden sie erst garnicht beachtet), also funktionnierte mein "Startbildschirm" auf dem Tab nicht wie er sollte. :angry:
Habe dann die PPP mit OpenOffice und der Funktion Export in HTML umgewandelt, und diese kann nun wie eine Webseite über den Browser abgespielt werden, und alle Links funktionnieren prima. :grin:
Ob dies auch mit Animationen klappt habe ich noch nicht getestet, aber dies war für mich die beste Alternative.

Vielleicht hilft es ja auch euch weiter.

Harvey K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2014, 22:18:30 via Website

Hallo

ist ja nun schon ein bißchen her der Thread - war auch auf der Suche und bin dabei mal hier reingesolpert.
War nix, also weitergesucht. Habe dann das hier gefunden:

TouchShow - >>en(dot)whytouch(dot)com<< (bin neu daher darf ich noch keine Links posten)

Der wandelt PP-Dateien zwar um und kostet was (ohne Ads) aber im Video dazu sieht das ganze vielversprechend aus...

Vielleicht hilft das ja weiter...
Ich teste grade die Free-version.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2015, 22:14:12 via Website

Hallo zusammen,

nach langem suchen und probieren...

Präsentationen HD läuft mit Animation und Hyperlink

Gruss Gerd

Antworten

Empfohlene Artikel