Juwe's Smart Edition

  • Antworten:321
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

10.05.2011, 21:17:59 via Website

So, es ist soweit. Die 4.3.1 ist oben. Mal schauen, was sie bringt.

Download
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13659017&postcount=3554

xda-Thread
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=964672

Kernel CF-Root 3.2 zum flashen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108
Auf der Seite weiter unten diese Datei suchen: CF-Root-XW_NEE_JVH-v3.2-CWM3RFS.zip Auspacken! Enthält die *.tar für Odin

Installation v4.3.1
1) Sicherung des efs folder und SIM card und SD card entfernen
2) Stock firmware XWJVB oder JVH flashen (muss den bootloader enthalten) mit Odin
3) Kernel CF-Root v3.2 mit Odin (repartition abhaken) flashen
4) Download und flash v4.3.1 mit CWM
5) Nach dem Reboot in CWM gehen und einen Wipe des Cache und Dalvik-Cache durchführen

Activation for Lagfix v4.3.1
-Use application Ext4 and convert files to ext4 with it (funktionierte bei mir nicht. Besser nach dem Flashen mit dem Dark Core den LagFix einschalten)

Changelog v4.3.1

Based on XWJVH (2.3.3)
Kernel CF-Root v3.2
Modem XXJVO
TW Launcher 3 (Alphabetical, transparent bg, etc.) - Thanks to pawitp
Improved MOD 5 Unlock screens - Thanks to Crysis21 for basic files
New improved theme
Icons in Black&White style - Thanks to grsgs
WiFi driver fix - Thanks to $omator
Fixed 3D perfomance for apps - Thanks to raksan
New bootanimation - Thanks to Goldieking
Modded Browser.apk - Thanks to criskelo
Modded Phone.apk (Auto-Rotate) - Thanks to pawitp
Modded Camera.apk (Hacked) - Thanks to criskelo
Modded Dialer (Auto-Rotate, MultiDpi) - Thanks to pawitp for Auto-Rotate
Edited Dialer (New look)
Edited Settings.apk
Fixed all graphical issues
Removed Screen Filter
Removed Spare Parts
Added Spare Parts+ (Full compatible with Gingerbread)
Updated app Ext4
Added DigitalClock.apk
Faster and more stable system

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier werden dann auch passende Addons (Kernel, Themen, Bootannis ect.) gepostet, verlinkt und aktuell gehalten.
Schickt mir bitte eine Mail für die Addons, die hier aufgenommen werden sollen. Bitte nur, wenn ihr es selbst ausgiebig getestet habt.

Kernel

Dark Core 2.5
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/kernel-dark-core-2-x-ginger-kernel.2072/

DamianGTO Ginger_RC_2_V2.1 Kernel (JVH/JVO/JV9):
http://www.multiupload.com/Z199DU66UM (für ODIN)
http://www.multiupload.com/Y49BHW0DXL (für CWM)

ext4 App (zum konvertieren in ext4):
http://www.multiupload.com/Y9TJ27WF4S


Themen

Crysis
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1042395
Das läuf sehr gut. Allerdings muss man es etwas austricksen. Ist aber einfach. Es kann sein, dass es nach dem ersten Start einen Reboot verursacht. Ist aber kein Problem. Am Anfang ist das Handy auch sehr ruckelig. Das liegt daran, dass dieses Theme einige Ordner mit Bildern anlegt. Werbung und Symbole und so unnützes Zeug. Also einfach mal 3 oder 4 mal am Anfang starten und dem Handy so 5 - 10 Minuten Zeit geben. Dann in die Galerie gehen und die ganzen Ordner mit den Schrottbilder löschen. Die kommen auch nicht wieder. Danach läuft es absolut astrein.

— geändert am 28.08.2011, 14:12:49

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

10.05.2011, 21:38:15 via Website

Sehr cool!!! :grin:
Ob man die neue Version einfach per CWM drüber spielen kann???

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.05.2011, 21:49:53 via App

Simon
Sehr cool!!! :grin:
Ob man die neue Version einfach per CWM drüber spielen kann???

Wenn Du nicht JVH als Firmware hast dann NICHT!!!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

10.05.2011, 21:56:27 via Website

Ich habe einfach über die 4.2 vie CWM istalliert ohne den Kernel vorher zu flashen Geht. Der alte Damian-Kernel ist noch drauf. War ja mehr ein versehen. Besser ist es, das so zu machen wie oben beschrieben. Erst den CF-Root3.2 und dann die FW vie CWM.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

10.05.2011, 21:58:39 via Website

Christian W.
Simon
Sehr cool!!! :grin:
Ob man die neue Version einfach per CWM drüber spielen kann???

Wenn Du nicht JVH als Firmware hast dann NICHT!!!

Ich habe mir das mal bei XDA angeschaut und beantworte mir und natürlich euch allen meine Frage... ;-)

Doch, man darf die neue Version drüber spielen! Allerdings muss zuerst der neue CF-Root Kernel installiert werden.

If you have v4.x: Flash kernel CF-Root v3.2 and then flash v4.3 with CWM

Auch wenn die Version 4.2 auf JVK basierte!

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

10.05.2011, 21:58:49 via Website

die no-wipe version?

der typ ist echt zackig!:grin:

werd erstmal abwarten, da kommt man ja kaum noch hinterher :-)

— geändert am 10.05.2011, 22:01:07

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

10.05.2011, 22:05:00 via Website

Simon
Auch wenn die Version 4.2 auf JVK basierte!

Ja, funzt

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

10.05.2011, 22:05:49 via Website

Mr. Li
die no-wipe version?
Ja, dafür habe ich mich entschieden. Den Wipe kann man ja auch hinterher selbst machen, wenn man will.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

10.05.2011, 22:32:58 via Website

erstes Resume.

Irgendwie noch schneller als die 4.2. Bisher nicht buggiges gefunden. Bisher keine Lags. Alles sehr geschmeidig. Ob es da noch einen anderen Kernel braucht, bleibt abzuwarten. Die Apps starten bei mir sauschnell. Es ist doch ein beachtlicher Unterschied zur 4.2.

Juwe, Good Job. Thumbs up.:grin:

— geändert am 14.05.2011, 00:00:30

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

10.05.2011, 22:59:02 via Website

hm die Version hat aber nur TW3 kann es sein?

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

10.05.2011, 23:08:46 via Website

...steht zumindest im Changelog!


Changelog v4.3: TW Launcher 3 (Alphabetical, transparent bg, etc.) - Thanks to pawitp

@Ralph: Kannst du das bestätigen?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

10.05.2011, 23:10:14 via Website

Ja. Wozu brauchst Du den TW4. Was ich bisher darüber gelesen habe, steckt der noch in den Kinderschuhen. Er soll haken und laggen. Mach Dir einen ordentlichen Launcher drauf und gut ist. Ich z.B. nutze den Go Launcher EX. Der ist schnell, schön und bringt einige Features mit. Den TW brauch ich ich keiner Version.

Außerden denke ich, dass Juwe ihn in einer Version nachliefern wird, wenn er richtig läuft.

Falls ihr den TW4 doch haben möchtet, könnt ihr ihn mit dem PaulDiddy Remix GB 1.1Theme (etwas weiter unten) ja nachinstallieren.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1043968

— geändert am 10.05.2011, 23:21:26

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

11.05.2011, 00:26:09 via Website

Ralph
So, es ist soweit. Die 4.3 ist oben. Mal schauen, was sie bringt.

Download
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13659017&postcount=3554

xda-Thread
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=964672

Kernel CF-Root 3.2 zu flashen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108
Auf der Seite weiter unten diese Datei suchen: CF-Root-XW_NEE_JVH-v3.2-CWM3RFS.zip Auspacken! Enthält die *.tar für Odin

Installation v4.3
1) Sicherung des efs folder unnd SIM card und SD card entfernen
2) Stock firmware XWJVB flashen (muss den bootloader enthalten) mit Odin
3) Kernel CF-Root v3.2 mit Odin (repartition abhaken) flashen
4) Download und flash v4.3 mit CWM
5) Nach dem Reboot in CWM gehen und einen Wipe des Cache und Dalvik-Cache durchführen

Activation for Lagfix v4.3
-Use application Ext4 and convert files to ext4 with it

Changelog v4.3

Based on XWJVH (2.3.3)
Kernel CF-Root v3.2
Modem XXJVO
TW Launcher 3 (Alphabetical, transparent bg, etc.) - Thanks to pawitp
Improved MOD 5 Unlock screens - Thanks to Crysis21 for basic files
New improved theme
WiFi driver fix - Thanks to $omator
Fixed 3D perfomance for apps - Thanks to raksan
New bootanimation - Thanks to Goldieking
Modded Browser.apk (8 tabs, user agent) - Thanks to Steven1811
Modded Dialer (Auto-Rotate, MultiDpi) - Thanks to pawitp for Auto-Rotate
Modded Phone.apk (Auto-Rotate) - Thanks to pawitp
Fixed all graphical issues
Removed Screen Filter
Removed Spare Parts
Added Spare Parts+ (Full compatible with Gingerbread)
Updated app Ext4
Faster and more stable system


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier werden dann auch passende Adons (Kernel, Themen, Bootannis ect.) gepostet, verlinkt und aktuell gehalten.
Schickt mir bitte eine Mail für die Adons, die hier aufgenommen werden sollen. Bitte nur, wenn ihr es selbst ausgiebig getestet habt.

Kernel


Modem


Themen


hahah haste ja wirklich gemacht aber sehr gut:grin:

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

11.05.2011, 01:01:58 via Website

So, ich habs mir jetzt auch drauf gemacht. Die Version läuft wirklich sehr schön!!!

Wenn mir was wichtiges auffallen sollte werde ich es hier posten.

Vielen Dank an Ralph für die schöne Zusammenfassung... :grin:

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.05.2011, 07:43:20 via Website

@Ralph: Danke für den Thread :)

Du hast die 4.3 einfach über die 4.2 per cwm installiert??????
Auf der JVK basierend?

— geändert am 11.05.2011, 07:52:06

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

11.05.2011, 08:49:06 via App

Ja. Aber erst den Kernel.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.05.2011, 08:59:11 via Website

Hast du sim und so entfernt? auch backup efs gemacht oder einfach drauf los?

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

11.05.2011, 09:13:44 via App

Ich habe einfach nur den Kernel per Odin geflasht und dann die v4.3 installiert. SD und SIM habe ich im Gerät gelassen. Da ich die "noWipe" Version genommen habe, war direkt wieder alles einsatzbereit. Also eine Sache von 10min.

Kann mir einer kurz erklären wofür dieses efs Backup gut ist? Habe das damals bei Darkys Rom einmal gemacht...

— geändert am 11.05.2011, 09:20:51

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.05.2011, 09:18:58 via Website

ALso ich fand das pulsierende S im Bootscreen vieeeeel ansprechender!!!!!

wie geht das mit dem ext4 konvertieren? stehe im cwm und weiß nicht weiter??

— geändert am 11.05.2011, 09:25:34

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

11.05.2011, 09:38:43 via Website

müsste über diese ext4manager-App einzustellen sein.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.05.2011, 09:49:20 via Website

der schickt dich aber automatisch ins cwm. dann endet mein weg :D



Mal meine ersten Eindrücke:

Pos:
- Schön schnell.
- WLAN und Netzempfang besser
- Launcher Pro mit dabei
- bei Update von 4.2 auf die 4.3 alle apps noch da

Neg:
- Bootanimation beim 4.2 schöner
- generelle Optik der 4.2 war schöner
- nur TW 3 (TW4 hat bei mir nie probleme gemacht mit der 4.2)




Ich muss noch abwägen ob ich bei der 4.3 bleibe da ich halt die alte Optik schöner fand!
Aber da WLAN und Netz besser ist vom Empfang bin ich am überlegen!

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

11.05.2011, 10:03:03 via Website

hm also in der app sind ja die ganzen daten (system, cache, etc) die stehen entweder auf rfs oder ext4 und weiter unten kann man das ganze switchen.

funzt aber nur mit dem cf-root-kernel und dem damian-kernel, soweit meine erfahrung.

ins cwm wird sowieso gebootet,
evtl. nochmal probieren,

war auch schon auf 4.3, mir hat die optik von 4.2 aber besser gefallen und lief genauso gut. -->aber geschmackssache

— geändert am 11.05.2011, 10:06:25

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

11.05.2011, 10:51:51 via Website

Von der Optik her finde ich dieses SW auch nicht so toll. Mit dem Thema was ich vorher hatte (PaulDiddy) wurde alles etwas holprig, obwohl ich da schon das Update auf die aktuelle Version 1.1 installiert hatte. Deshalb flog es wieder runter. Von der originalen Optik der 4.2 war ich auch nicht so begeistert. Aber das Rom ist eben wirklich schnell und stabil. Vielleicht findet sich ja noch ein Thema, dass nicht die Performance beeinträchtigt und etwas farbenfroher ist.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.05.2011, 10:57:10 via Website

Ralph
Von der Optik her finde ich dieses SW auch nicht so toll. Mit dem Thema was ich vorher hatte (PaulDiddy) wurde alles etwas holprig, obwohl ich da schon das Update auf die aktuelle Version 1.1 installiert hatte. Deshalb flog es wieder runter. Von der originalen Optik der 4.2 war ich auch nicht so begeistert. Aber das Rom ist eben wirklich schnell und stabil. Vielleicht findet sich ja noch ein Thema, dass nicht die Performance beeinträchtigt und etwas farbenfroher ist.

ich find das dunkle von Juwe ja grad so genial. :)

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

11.05.2011, 11:05:15 via Website

Das ist doch auch OK. Ist eben Geschackssache. Mich fasziniert mehr das technische. Wie schnell und stabil das ganze läut, hätte es aber gern etwas bunter. Sonst bin ich auch super zufrieden damit.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.05.2011, 11:06:53 via Website

Ralph
Das ist doch auch OK. Ist eben Geschackssache. Mich fasziniert mehr das technische. Wie schnell und stabil das ganze läut, hätte es aber gern etwas bunter. Sonst bin ich auch super zufrieden damit.

Da stimme ich dir zu. Bin auch zufrieden. Werde aber nichts desto trotz wenn die 2.3.3 final ist die darky10er auch testen.

Tante Edith: Welchen Kernel hast du drauf Ralph? Immer noch den Damian? Ich überlege mir den Dark_COre wieder drauf zu machen!

— geändert am 11.05.2011, 11:07:48

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.05.2011, 11:07:09 via App

Also wenn Ihr die Bootanimation von 4.2 so toll fandet, dann macht sie Euch doch einfach drauf. Einfach mit RootExplorer in System-Media ersetzen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.05.2011, 11:26:48 via Website

Christian W.
Also wenn Ihr die Bootanimation von 4.2 so toll fandet, dann macht sie Euch doch einfach drauf. Einfach mit RootExplorer in System-Media ersetzen...

heißt wenn ich mir die zip datei von der 4.2 anschaue, in den system ordner gehe, einfach den media ordner kopieren und in der 4.3 den gleichen ordner ersetzen??? den ganzen ordner kopieren??????

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.05.2011, 11:31:21 via Website

Weiß jemand, ob Juwe den FrontCamera Bug gefixt hat. Die JVH hat den Bug, dass bei der Frontkamera bei Bilderaufnahmen entweder Streifen zu sehen sind oder das Bild um 90 Grad gedreht abgebildet wird. Dafür gibt es aber schon einen Fix. Ist der bei Juwe dabei? Oder könnte jemand der das ganze installiert hat mal nachprüfen? Danke!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

11.05.2011, 11:34:55 via Website

Bei mir ist noch der originale Kernel am werkeln. Der Damian für diese Version ist noch zu beta. Wäre ja nicht so schlimm, aber da steht was, das die Kamera in dieser Version nicht funzt und er ein Patch dafür geschrieben hat. Da warte ich lieber auf die Final.

Darky´s 10er Final schau ich mir natürlich auch an. Vielleicht wechsle ich ja dann wieder. Muss man sehen. Ich bin da nicht so "Marken"-orientiert. Wenn mir die MIUI gefällt, würde ich auch die nehmen. Oder vielleicht CM7. Wichtig ist mir nur, dass alles sauber und ohne Kompromisse funktioniert.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.05.2011, 11:35:17 via Website

Carsten S.
Christian W.
Also wenn Ihr die Bootanimation von 4.2 so toll fandet, dann macht sie Euch doch einfach drauf. Einfach mit RootExplorer in System-Media ersetzen...

heißt wenn ich mir die zip datei von der 4.2 anschaue, in den system ordner gehe, einfach den media ordner kopieren und in der 4.3 den gleichen ordner ersetzen??? den ganzen ordner kopieren??????

Du mußt nur aus der 4.2 unter System-Media die Bootanimation.zip in selbigen Ordner der 4.3 legen. Entweder mit Root-Explorer oder vor dem flashen die zip Datei am PC bearbeiten. Wenn keine bootanimation.zip Datei vorhanden ist, dann nimm die bootsamsung.qmg und die bootsamsungloop.qmg aus dem gleichen Ordner....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.05.2011, 11:37:42 via Website

Ralph
Bei mir ist noch der originale Kernel am werkeln. Der Damian für diese Version ist noch zu beta. Wäre ja nicht so schlimm, aber da steht was, das die Kamera in dieser Version nicht funzt und er ein Patch dafür geschrieben hat. Da warte ich lieber auf die Final.

Darky´s 10er Final schau ich mir natürlich auch an. Vielleicht wechsle ich ja dann wieder. Muss man sehen. Ich bin da nicht so "Marken"-orientiert. Wenn mir die MIUI gefällt, würde ich auch die nehmen. Oder vielleicht CM7. Wichtig ist mir nur, dass alles sauber und ohne Kompromisse funktioniert.


Die FrontKamera geht bei JVH nicht richtig. Der Patch ist für den Bug der JVH gedacht. Das hat nichts mit dem Kernel von Damian zu tun, sondern ist ein Bug der JVH. Mich würde interessieren, ob Juwe den Patch von Damian implementiert hat oder nicht. Probiere es doch bitte mal aus. Die Fehler hast Du auch bei cf-Root etc....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

11.05.2011, 11:41:06 via Website

Christian W.
Weiß jemand, ob Juwe den FrontCamera Bug gefixt hat. Die JVH hat den Bug, dass bei der Frontkamera bei Bilderaufnahmen entweder Streifen zu sehen sind oder das Bild um 90 Grad gedreht abgebildet wird. Dafür gibt es aber schon einen Fix. Ist der bei Juwe dabei? Oder könnte jemand der das ganze installiert hat mal nachprüfen? Danke!

konnte ich nicht festellen. Sowohl die BackCam als auch die FrontCam machen ganz normale Fotos, wie man es erwartet. Das hat er bestimmt schon gefixt. Hat ja doch ein paar Tage gedauert, bis er das Rom veröffentlicht hat.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

11.05.2011, 11:47:23 via Website

Schaut mal. Bin ich gerade drüber gestolpert. Vielleicht nicht ganz aktuell, aber mal ne schöne Übersicht.
http://android-roms.info/roms

— geändert am 11.05.2011, 11:48:21

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.05.2011, 11:57:20 via Website

Christian W.
Carsten S.
Christian W.
Also wenn Ihr die Bootanimation von 4.2 so toll fandet, dann macht sie Euch doch einfach drauf. Einfach mit RootExplorer in System-Media ersetzen...

heißt wenn ich mir die zip datei von der 4.2 anschaue, in den system ordner gehe, einfach den media ordner kopieren und in der 4.3 den gleichen ordner ersetzen??? den ganzen ordner kopieren??????

Du mußt nur aus der 4.2 unter System-Media die Bootanimation.zip in selbigen Ordner der 4.3 legen. Entweder mit Root-Explorer oder vor dem flashen die zip Datei am PC bearbeiten. Wenn keine bootanimation.zip Datei vorhanden ist, dann nimm die bootsamsung.qmg und die bootsamsungloop.qmg aus dem gleichen Ordner....

bootanimation.zip ist da. hab ich rumkopiert und es läuft danke dir :)

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.05.2011, 13:31:22 via Website

jetzt aber nochmal zum Kernel. Welchen nehmen? Damian, Dark_Core oder den CFRoot?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

11.05.2011, 13:36:48 via Website

Dem Damian hatte ich eben drauf. Der Kamerabug wird mit seinem Fix nur teilweise beseitigt. Die Streifen sind weg, es sind aber nur Portaitaufnahmen möglich.
Vom Speed her hatte ich das Gefühl, das der zwar schnelle ist, aber etwas lagt. Der originale Kern macht da mehr Spaß.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.05.2011, 13:38:23 via Website

fein Ralph danke. Hast du auch mal den Dark_Core getestet?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

11.05.2011, 14:24:08 via Website

noch nicht. Hatte ich auch noch garnicht dran gedacht. Muss ich mal machen. Den 2.2 oder?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.05.2011, 14:29:45 via Website

Ich komm da heute nicht zu, falls du es schaffst erstatte dochmal bericht :)

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

11.05.2011, 16:18:39 via Website

Mir ist noch was aufgefallen:

In der Version 4.2 konnte man die Kamera mit der "Power" Taste auslösen. Diese Funktion ist leider in der neuen Version 4.3 nicht mehr enthalten...

Sehr schade, ich finde diese Funktion wirklich sehr praktisch!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

11.05.2011, 16:55:18 via Website

Den Darky Kernel 2.2 habe ich mal getestet. Das wird nix. Nach dem eingeben der PIN folgt nach einigen Sekunden immer wieder ein Reboot. Jetzt weiss ich nicht, ob es an meinem inzwischen vielleicht zugemüllten Handy liegt, oder am nicht kompatiblen Kernel. Vielleicht kann jemand noch mal testen. Kaputt geht nichts.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

11.05.2011, 17:50:56 via App

ich habe vorhin mit 4.2 den 3.2 kernel geflascht und er war in einer schleife habe dan über rechner alles neu gemacht und nu auf 4.3 nun läuft alles erstmal..
Hotscourge

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

11.05.2011, 18:10:31 via Website

hatte das selbe problem gestern abend,
hatte 4.2 mit darkcore 2.2 drauf, neue 4.3 geflasht nach anleitung, dk 2.2 nochmal und bootloop

bin wieder zurück auf 4.2

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

11.05.2011, 18:39:54 via Website

Meiner Meinung nach läuft die 4.3 ab besten mit dem eigenem Kernel. Der ist doch superschnell. Evtl. werden ich Damians nochmal probieren, aber erst, wenn er den Final hat.

P.S. Habe gerade alles neu gemacht, weil ich Darky mal ausprobieren wollte. Da ich Probleme dabei bekam, bin ich wieder auf die 4.3 zurück. Die ext4-Einrichtung klappt leider nicht. Da muss ich zaubern.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.05.2011, 19:46:17 via App

ja dark core läuft gar nicht. hab aber einfach nur den cf root mit odin neu gemacht und über cwm die 4.3 neu. alle einstellungen + homescreen + apps waren noch da.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.05.2011, 20:03:10 via App

Ralph
Den Darky Kernel 2.2 habe ich mal getestet. Das wird nix. Nach dem eingeben der PIN folgt nach einigen Sekunden immer wieder ein Reboot. Jetzt weiss ich nicht, ob es an meinem inzwischen vielleicht zugemüllten Handy liegt, oder am nicht kompatiblen Kernel. Vielleicht kann jemand noch mal testen. Kaputt geht nichts.

Der ist ja auch für die JVB. Kann unter JVH nicht laufen. Samsung hat die Wifi Einstellungen verändert. Sobald Dein Handy mit einem JVB-Kernel Wifi erkennt folgt folgerichtig ein Bootloop.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

12.05.2011, 09:24:57 via Website

Hi habe grad in einem Thread von Michael C. diesen Link gefunden.
Sind ROMS!!! Was mich aber interessiert, darum poste ich es hier, da ist ein Dark_Core 2.3 build JVH angesprochen.
Evtl. können wir diesen für JUWE 4.3 auch mal verwenden und testen!!!


http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-cwm-base-ficetos-jvh-base-roms-for-odin-and-cwm.2814/

Tante Edith: Auf der SEite ist auch ein Front Camera Fix mit dabei!

— geändert am 12.05.2011, 09:31:33

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.05.2011, 10:09:25 via App

Carsten S.
Hi habe grad in einem Thread von Michael C. diesen Link gefunden.
Sind ROMS!!! Was mich aber interessiert, darum poste ich es hier, da ist ein Dark_Core 2.3 build JVH angesprochen.
Evtl. können wir diesen für JUWE 4.3 auch mal verwenden und testen!!!


http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-cwm-base-ficetos-jvh-base-roms-for-odin-and-cwm.2814/

Tante Edith: Auf der SEite ist auch ein Front Camera Fix mit dabei!

Wenn der 2.3 für die JVH ist kannst Du den da verwenden. Dann aber auch bitte nur da und nicht bei der JVB. Ist grundsätzlich ganz einfach: Entweder ist ein Kernel für die JVK / JVB oder für die JVH. Untereinander sind diese nicht kompatibel!!!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

12.05.2011, 11:45:59 via Website

Gibt es den Dark Kernel 2.3 schon, oder kommt der erst? Ich finde ihn nicht. Hat jemand einen Link? Dann würde ich den mal testen.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten