Iconia A500 oder transformer

  • Antworten:4
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

09.05.2011, 17:47:27 via Website

was würdet ihr euch holen ?

Das Iconia A500 oder das Transformer

Bitte mit Begründung.

Antworten
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

13.05.2011, 13:20:58 via Website

hi marc,
ich kann deine frage absolut nachvollziehen. seit tagen stelle ich mir die gleiche :-)
also ich habe mich gedanklich für das transformer entschieden, auch wenn das tablet-will-haben-gefühl immer größer wird ;-) und ich mit dem kauf gezwungenermaßen noch warten muß.

- die beiden geräte sind sich ja schon sehr ähnlich, aber zum gleichen preis gibts halt bei asus die tastatur inkl. zusatzakku dazu.
- auch wenn das a500 nen paar mehr nette apps drauf hat. aber was ich so gelesen habe, wird die community(xda-dev...) mehr das transformers unterstützen.

das sind die beiden stechende pro punkte für MEIN transformer, mehr fürs gleiche geld und der support der comm.
der einzige grund mir das acer zuzulegen wäre im augenblick die tatsache der verfügbarkeit. was ja hoffentlich nicht mehr lange sein wird.

viel spaß beim weitergrübeln und sach ma an wie du dich entschieden hast.

Antworten
Harry M.
  • Forum-Beiträge: 14

13.05.2011, 15:01:19 via Website

Hi, habe das Tab A500 jetzt 1 Woche und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Tatsache, dass es keine Möglichkeit gibt per Surfstick ins Internet zu kommen, ist zwar sch..., aber das hab ich mit einem Huawei E5 wettgemacht. Im übrigen kann man auch z.B. über ein Iphone 4 eine Verbindung machen. Das Display spiegelt etwas-Ja, aber da soll es eine gute Folie geben.( Hab´diese noch nicht gefunden). Ansonsten ist das Tab im Handling ok und leicht zu bedienen.
Wer sich fragt: Was will ich? Was solls kosten? und nicht unbeding auf das "smooth scrollen" (wie IPad) wert legt, der ist mit dem Tab gut bedient.

LG

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

13.05.2011, 15:35:16 via Website

Hab mihc fürs Transformer entschieden .. ist schon geiler ... wenns endlich mal rauskommen würde ich willlllllsss haaaaaabbbbeeeeennn

Antworten
King Artus
  • Forum-Beiträge: 60

13.05.2011, 16:15:24 via Website

Ich habe mich ebenfalls für das Transformer entschieden...
und es schon bestellt, liegt derzeit in Dublin und wird hoffentlich Montag da sein ;-)


So und nun die Begründung..
Zum einen der Preis, das Acer ding ist teurer, dann haben wir noch die Community Unterstützung bei Asus die ist wirklich wichtig.
Die Tatsache das das Ding mit der Dok, einfach nur genial ist, ist schon ein Grund für sich...

Dagegen spricht das keine USB Schnittstellen direkt am Gerät sind :-( sondern die dok gebraucht wird oder ein Adapter, aber naja so ist es eben..
Internet mobil mach ich dann über Tethering.

Hardware sind die eh alle gleich, Design und Preis sind oft nur der Unterschied..

Ich habe es mir in den USA Bestellt, geht über England nach Deutschland und was echt günstig. 399$ inklusive versandt und US to German Power Adapter kostet mich das dann 380€


Was absolut gegen ASUS spricht, und das sage ich obwohl ich mir eines Geholt habe.. die haben keine Ahnung von Marketing, seit monaten sagen die "2. Quatal" können kein Termin nennen und keinen Preis, dieses Hin und Her, da fühle ich mich als Kunde auf den Arm genommen.. und es wäre für mich fast der Grund gewesen das Acer zu nehmen.

King

Antworten