Samsung Galaxy S — justmobile gum pro

  • Antworten:6
Andreas Burger
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2011, 15:47:51 via Website

Hallo Leute ,
habe mir das Akkupack justmobile gum pro gekauft . Nun moechte ich dieses aber nicht nur ueber usb am Laptop aufladen , sondern an der Steckdose . Ich nehme das Datenkabel und einen Stecker mit Usb Eingang stecke dieses in eine 220 V Steckdose - AKKUPACK wird aber nicht geladen . Koennt ihr mir helfen ?
Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.05.2011, 17:47:00 via Website

Du mußt das kurze Original-Kabel, welches beim Gum-Pro dabei lag (nicht das Datenkabel deines Handys),
in das Ladegerät deines Galaxy S (und nicht in irgendeinen Stecker mit USB Eingang) stecken.
Dann das Ladegerät in die Steckdose, die andere Seite des kurzen Ladekabels ins Gum-Pro und den
Schalter am Gum-Pro auf "Aus (0)" stellen.

Gruß Johann

— geändert am 09.05.2011, 17:50:55

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas Burger
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2011, 19:16:21 via Website

Johann Q.
Du mußt das kurze Original-Kabel, welches beim Gum-Pro dabei lag (nicht das Datenkabel deines Handys),
in das Ladegerät deines Galaxy S (und nicht in irgendeinen Stecker mit USB Eingang) stecken.
Dann das Ladegerät in die Steckdose, die andere Seite des kurzen Ladekabels ins Gum-Pro und den
Schalter am Gum-Pro auf "Aus (0)" stellen.

Gruß Johann

Hallo Johann ,
erstmal vielen Dank fü die schnelle Antwort . Verstehe das ganze trotzdem nicht ." Das kurze Original-Kabel, welches beim Gum-Pro dabei lag
in das Ladegerät des Galaxy S" - das Ladegerät hat bei mir nur ein Micro usb Stecker und ein Stecker für die Steckdose- wie soll ich das das Gum Pro Kabel anbringen ?
Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.05.2011, 22:13:14 via Website

Mhh...das ist ja dumm.
Das Ladegerät meines Milestone hat nämlich einen normalen USB-Ausgang.

Das Gum-Pro kann leider nur über dessen Mini USB geladen werden
Der normale USB-Anschluß des Gum-Pro ist leider nur als Ausgang nutzbar (nicht zum Laden).
Wenn dein Ladegerät nur ein Micro USB Ausgang hat, bräuchtest du ja demnach ein Kabel
mit Micro-USB auf der einen Seite und Mini-USB auf der anderen Seite (oder einen Adapter).

Sorry nochmal! Habe nicht gewußt, daß Samsung einen ganz anderen Ladegerät-Ausgang hat. :(

Gruß Johann

— geändert am 09.05.2011, 22:15:21

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

10.05.2011, 13:06:04 via Website

in der Artikelbeschreibung vom Gum Pro steht ganz eindeutig, dass nur ein Kabel von USB/USB Mini dabei ist.

Ich hatte mir damals gleich noch ein langes Kabel und ein USB-Stecker-Netzteil gekauft ;)

— geändert am 10.05.2011, 13:06:17

Antworten
Andreas Burger
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2011, 15:49:46 via Website

Hallo ,
danke für eure Antworten . DAnn werde ich mir ein Ladegerät für Milestone kaufen - den Stecker mit Usb Eingang und Kabel drann hat ja bei mir nicht funktioniert . Oder gibt es Unterschiede ?
DAnke

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

10.05.2011, 22:41:25 via App

Achte auf den Ladestrom den das Steckernetzteil liefert. Wenn da nur 500 mA oder weniger rauskommen dauert das Laden recht lange.

Antworten