HTC Desire HD - Nach 2.3.3 Update kein WIFI mehr .. ?!

  • Antworten:27
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

08.05.2011, 18:40:44 via Website

Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update ein echtes Problem mit meinem WLAN.

Vor dem Update, alles einwandfrei, WLAN conncted, Internet auf dem DHD ohne Probleme.

Nach dem Update habe ich zwar WLAN und die Connection zum Router aufgebaut aber nichts geht. Kein Internet mehr. Ich schließe den Router aus was die Fehlerquelle angeht, hab schon rebootet und alles neu konfiguriert.

DHD habe ich neugestartet, auf Werkseinstellungen gesetzt, nichts hilft.

Hat jemand eine Idee oder auch das Problem?? Ich verzweifel!!!

LG & Danke,
Chris

— geändert am 04.04.2019, 20:49:07 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

08.05.2011, 19:07:11 via App

Hey,

hattest du dein DHD vorher gerootet ?

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

08.05.2011, 19:08:25 via Website

nein nichts, alles normal und original, und ohne branding..

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

08.05.2011, 19:10:11 via App

Hmm, sry da ich selbst kein DHD besitze war das mein einziger Gedanke der den Fehler verursacht haben könnte...

Antworten
Goran F.
  • Forum-Beiträge: 6

08.05.2011, 20:36:44 via Website

Chris C.
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update ein echtes Problem mit meinem WLAN.

Vor dem Update, alles einwandfrei, WLAN conncted, Internet auf dem DHD ohne Probleme.

Nach dem Update habe ich zwar WLAN und die Connection zum Router aufgebaut aber nichts geht. Kein Internet mehr. Ich schließe den Router aus was die Fehlerquelle angeht, hab schon rebootet und alles neu konfiguriert.

DHD habe ich neugestartet, auf Werkseinstellungen gesetzt, nichts hilft.

Hat jemand eine Idee oder auch das Problem?? Ich verzweifel!!!

LG & Danke,
Chris

Habe komplett das gleiche Problem. Habe das auch alles ausporbiert. Ohne Erfolg!

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

08.05.2011, 20:38:28 via Website

ich hab echt mein Router resetted und komplett neu konfiguriert, es muss am DHD liegen ... der oberwitz: ich kann wenn ich zum WLAN connected bin auf meinen router ohne probleme zugreifen, wenn ich dann aber google.de oder jegliche internet-aktivität machen will geht es nicht...... oh man..... bitte um hilfe :/

Antworten
Goran F.
  • Forum-Beiträge: 6

08.05.2011, 21:41:59 via App

Habe schon vieles ausprobiert aber ohne Erfolg

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

08.05.2011, 21:51:51 via App

Ich habe mal für euch gegoogelt und folgendes entdeckt:

Android-Hilfe
bzgl des wlan problems gibt es bei den xda devs nen extra thread. irgendwie wurde wohl beim update ein minimalwert bzgl der netzwerkstärke geändert, so dass das DHD das wlan abschaltet, obwohl eigentlich genug wlan empfang daist. (lestes ambesten selbst becausemy englishis under all pig)

für customroms gibts wohl irgendwieeine lösung... mal schauenob htcdafix-mäßig was gegen macht. ansonsten werde ich mich wohl doch dran machen müssen mein DHD zu rooten und customroms zu nutzen. (hatte gehofft, das hätte sich mit nemfreien gerät erledigt)

Quelle
http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/100547-sammelthread-bugs-probleme-nach-gingerbread-update-2-3-a-2.html

XDA-Thread
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1063103

Hoffe das hilft euch vielleicht ?

lg

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

08.05.2011, 22:04:50 via App

Und noch etwas:

Zum WLAN-Problem:

Probiert mal die folgende Option - eventuell war der Energiesparmodus der hier gemeint ist vorher einfachnichtfunktionsfähig und das wurde jetzt gefixt - it's not a bug, it's a feature sozusagen - kann natürlich auch sein das die den Modus verschärft haben:

Zu finden unter Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen-> Menütastedrücken -> Erweitert.

Screenshot zur Erklärung

Hoffe immer noch es hilft...

lg

Antworten
Goran F.
  • Forum-Beiträge: 6

08.05.2011, 22:11:23 via App

An dem Energiesparmodus liegt es nicht. Das mit der Wlan-Leistung habe ich schon ausprobiert

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

08.05.2011, 22:14:02 via App

Bin jetzt wieder zurück auf 1.72 ... die ganzen Bugs haben echt genervt. Neben der Ruckelorgie auf den Screens hat das Agenda-Widget rumgesponnen, die Anzahl der Mails (Zahl amIcon)hat sich nichtmehraktualisiert und auch WLAN liefnichtmehrganzso sauber. Hätteich man noch mit demUpdategewartet, hätte mir echteine Menge Arbeit erspart.

MfG

Maestro

Vielleicht könnt ihr Maestro auch eine PM schicken um ihn wegen der 1.7.2... zu fragen, er ist auch hier im Forum angemeldet.

lg

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

08.05.2011, 22:59:36 via Website

Chris C.
ich kann wenn ich zum WLAN connected bin auf meinen router ohne probleme zugreifen, wenn ich dann aber google.de oder jegliche internet-aktivität machen will geht es nicht...... oh man..... bitte um hilfe :/
Dann fehlt was, default-gateway oder der DNS. Gib die Netzwerk-Daten mal probeweise manuell ein (das geht auch).

Antworten
Goran F.
  • Forum-Beiträge: 6

09.05.2011, 16:46:58 via Website

Also jetzt habe ich eine Info diesbezüglich gefunden.

Das ist ein Problem mit DHCP (Gateway wird nicht richtig bestimmt oder so etwas) und HTC weiß Bescheid. Angeblich soll das mit dem Wifi mit dem nächsten Update behoben werden (siehe: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1063103 ).

Die IP-Einstellungen manuell einstellen und dann soll es funktionieren. Also bei mir geht es jetzt. Es ist zwar eine statische IP aber besser als gar nichts. Ich hoffe HTC kommt bald mit der Lösung!

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

09.05.2011, 21:26:44 via Website

Sag ich doch...

Antworten
Heroes
  • Forum-Beiträge: 8

10.05.2011, 06:49:06 via App

ich bereue das updaten meines DHD . wifi, bilder verschwinden, gameloft games gehen nicht, hab viel mehr bugs gefunden :(

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

10.05.2011, 13:03:52 via Website

Goran F.
Also jetzt habe ich eine Info diesbezüglich gefunden.

Das ist ein Problem mit DHCP (Gateway wird nicht richtig bestimmt oder so etwas) und HTC weiß Bescheid. Angeblich soll das mit dem Wifi mit dem nächsten Update behoben werden (siehe: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1063103 ).

Die IP-Einstellungen manuell einstellen und dann soll es funktionieren. Also bei mir geht es jetzt. Es ist zwar eine statische IP aber besser als gar nichts. Ich hoffe HTC kommt bald mit der Lösung!

super werde ich heute abend mal testen, was genau hast du eingestellt? fixe IP für alle geräte? DHCP einfach aus quasi?

lg,
chris

Antworten
Goran F.
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2011, 13:09:39 via Website

Chris C.


super werde ich heute abend mal testen, was genau hast du eingestellt? fixe IP für alle geräte? DHCP einfach aus quasi?

lg,
chris

Nur beim DHD habe ich von der automatischen auf statische IP umgestellt und die Daten eingetragen. Das wars. Funktioniert aber dann halt mit den statischen Daten nur beim deinem Wifi.

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

10.05.2011, 13:40:59 via Website

und dort nur eine statische IP oder sonst noch was eingestellt?
Gateway, Netmask, DNS1, DNS2, muss davon noch was ausgefüllt sein? Wenn ja bekomm ich die Infos im Router?

Merci!

Antworten
Goran F.
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2011, 14:05:05 via Website

Chris C.
und dort nur eine statische IP oder sonst noch was eingestellt?
Gateway, Netmask, DNS1, DNS2, muss davon noch was ausgefüllt sein? Wenn ja bekomm ich die Infos im Router?

Merci!

Ja natürlich alles. IP Adresse kannst du selbst wählen, sollte aber im Bereich von DCHP von Router sein. Einfach beim Computer ipconfig bei der Eingabeforderung eintippen. Dort findest du alle anderen Daten.

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

10.05.2011, 18:06:24 via Website

also hab IP in Range, Gateway, Subnetmask eingestellt, DNS1&2 sind leer, wie find ich die raus? brauch ich die - bisher geht es nicht :/

Antworten
Callidior
  • Forum-Beiträge: 29

10.05.2011, 19:34:26 via Website

Chris C.
also hab IP in Range, Gateway, Subnetmask eingestellt, DNS1&2 sind leer, wie find ich die raus? brauch ich die - bisher geht es nicht :/
Wenn du ein normales Heimnetzwerk mit handelsüblichem Router betreibst, sind DNS-Server und Gateway meist identisch (nämlich die IP-Adresse des Routers).

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

10.05.2011, 19:38:54 via Website

thanky :D funktioniert!!!

bleibt nur noch das update abzuwarten..

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

10.05.2011, 19:46:35 via App

Moin,Moin,@All,

Das mit dem Wifi ist ja wirklich der totale Mist!!! :-((

Ich habe ein T-Mobile DHD, bis jetzt noch kein Update vorhanden. Habe mich erst doch sehr Geärgert. Mittlerweile bin ich doch schon recht froh darüber das noch kein Update da ist. Wifi funktioniert nicht ordentlich, Gameloft Spiele laufen nicht mehr und müssen neu installiert werden.
Das ist doch Mist.

Gibt es noch mehr Bugs auf der neuen 2.3.3 FW. Wäre doch sehr interessant dies zu erfahren.
Ich werde erst einmal noch warten bis die Fehler ausgemerzt sind. Solange behalte ich lieber meine 2.2.1 Version. Die Funktioniert bei mir sehr gut.

Danke und Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

12.05.2011, 18:24:46 via Website

gibts schon was neues wann das gefixt wird?

gruß

Antworten
Alois E.
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2011, 07:51:41 via Website

Hi...Lösung
Habe das "WLAN -Problem" durch erneuern des Modems gelöst !!! Es könnte auch ein Update des Routers (Modems) helfen...
Nun funktioniert wieder alles bestens...
mfg
Ebal

Antworten
Christoph K.
  • Forum-Beiträge: 15

13.05.2011, 10:12:54 via Website

Hallo,

ich bin froh, dass ich das Update Angebot von HTC abgeblockt habe :grin: und mein 2.2 (mit 1.32.405.6, gerooted, s-off) nutze.
Man liest ja nur von Problemen mit 2.3.3. HTC scheint wohl seit 2.2 keine funktionierende Firmware mehr rauszubringen (SMS bug bei 2.2.1 etc.)

Hat Gingerbread überhaupt signifikante Vorteile, außer "ich habe das neueste Android"?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

13.05.2011, 16:15:46 via App

ICH FÄNDE ES SEHR INTERESSANT IN WELCHER FORM SICH DER SUPER TOLLE HERSTELLER HTC ZU DIESEM QUALITATIV HOCHWERTIGEM FEHLERFREIEN UPDATE ÄUSSERT.

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

16.05.2011, 21:14:23 via Website

super kommentar ;-)

Antworten