Atrix oder Tablet?

  • Antworten:5
Maximilian Hassatzky
  • Forum-Beiträge: 64

08.05.2011, 12:01:04 via Website

Hi Leute,

mein guter alter Laptop kratzt langsam aber sicher ab. Eigentlich war ich sicher mir ein Tablet zu holen, aber das Atrix hat mich doch in Überlegung verworfen.
Als tablet würde ich das Galaxy tab 10.1 nehmen, nur beim Atrix hätte ich halt Phone und Laptop. Also für manche ist ein Tablet pc noch kein Laptop ersatz, aber ich bin nicht soein versessener Hardcore-PC-Arbeiter, für mich reicht ein Tablet. Und das mit dem Atrix ist aber auch praktisch, da mein Altes i7500 anfängt zu spinnen.

Also was meint ihr? Tablet und extra Phone oder Atrix?

:grin:Danke schonmal.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.05.2011, 12:37:40 via App

Tablet und Smartphone einzeln zu haben, hat für mich einige Vorteile. Einerseits schafft man sich eine Redundanz. Wenn ein Gerät rumzickt, hat man noch das andere.
Zudem ist man etwas freier, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig tun will. Mit Tablet und Smartpone kann man beliebig noch surfen, Termine nachschlagen usw. ohne, dass man den Gesprächspartner warten lassen muss. Den Vorteil hat man beim Atrix nicht.
Für das Atrix spricht der Preis, wenn man sich ohnehin ein neues Smartphone anschaffen will.

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

08.05.2011, 12:43:14 via Website

Beim Atrix wirst du wohl mit Laptop Dock recht tief in die Tasche greifen müssen.
Dafür läuft im Dock aber afaik ein echtes Linux System, und Android vom Phone in einer eigenen Umgebung.
Und es gibt noch weitere Docks.
Und wer weiß wann es überhaupt hier erscheint.

Wenns also nicht so sehr aufs Geld und sofortige Verfügbarkeit ankommt würde ich das Atrix mit Laptop-Dock nehmen.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Maximilian Hassatzky
  • Forum-Beiträge: 64

08.05.2011, 13:49:50 via Website

Was schätzt ihr denn was das Atrix hierzulande kosten wird? Simon, dein Argument ist wirklich gut. GEht das Atrix zur Reparatur hab ich keinen PC. Ich werd warten und mal alles im Laden ausprobieren. wenns so weit ist....

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

08.05.2011, 14:16:57 via Website

Maximilian Hassatzky
Was schätzt ihr denn was das Atrix hierzulande kosten wird?

Bei Amazon.de ist das Atrix bereits für ~ 592€ gelistet.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004SGBQPK/chiponline

Und im Motorola Shop steht das Laptop Dock für ~ 300€.
http://www.motorolastore.eu/de/p_motorola_product.aspx?i=209951

Macht also insgesamt knapp 900€ !!! :wacko:

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Maximilian Hassatzky
  • Forum-Beiträge: 64

08.05.2011, 14:28:31 via Website

hart. davon kann ich mir wirklich das günstigste Galaxy Tab 10.1 oder 8.9 und ein Mittelklasse-Androidphone holen. Vielen Dank das hat sich erledigt.

Antworten