Videos für Honeycomb

  • Antworten:8
Ingo
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2011, 11:52:25 via Website

Servus,

wollte fragen ob man mit den Honeycomb-Tabs auch 1080p MKV-DFateien abspielen kann ( z.B. mit dem Motorola Xoom ).

Falls nicht, mit welchem Prog würdet ihr die dateien umwandeln ( wenn möglich kostenlos ) und zu welchem Format ?

Gibts en kostenlosen guten Videoplayer als App für Honeycomb ?

Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

07.05.2011, 13:49:22 via Website

Der moboplayer (kostenlos, Markt) kann mkv abspielen 720 geht aus meinem a500, 1080p ruckelt ein wenig.

mööööp.

Antworten
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

15.05.2011, 21:39:34 via App

rockplayer im Markt für lau.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

17.05.2011, 17:20:38 via Website

Weder Rockplayer noch Moboplayer können (so meine Erfahrung mit Xoom) mkv (h264 + AC3 2.0) in 720p abspielen. Ruckelt und kein Ton im Software-Decoding-Modus.
Hardware-Decoding geht erst gar nicht. --> 1x Geräteabsturz, 2x Softwareabsturz

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

19.06.2011, 01:28:08 via App

Es gibt die Möglichkeit, mit einem HDMI-Kabel FullHD-Videos auf einem geeigneten TV oder Monitor wiederzugeben. Ich verwende auf meinem Motorola Xoom den Mobo-Player und das HDMI-Kabel, um Videos auf einem LG-TV abzuspielen, Das funktioniert sehr gut. Das passende Kabel mit MicroHDMI- und HDMI-Anschluss gibt es z.B. bei Amazon für ca. 8 Euro.

Liebe Grüse, Joe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

10.08.2011, 23:29:42 via Website

Josef Leeb
Es gibt die Möglichkeit, mit einem HDMI-Kabel FullHD-Videos auf einem geeigneten TV oder Monitor wiederzugeben. Ich verwende auf meinem Motorola Xoom den Mobo-Player und das HDMI-Kabel, um Videos auf einem LG-TV abzuspielen, Das funktioniert sehr gut. Das passende Kabel mit MicroHDMI- und HDMI-Anschluss gibt es z.B. bei Amazon für ca. 8 Euro.

Liebe Grüse, Joe

Da würde mich jetzt interessieren, von wo spielst du die Videos ab und wie groß (GB und Auflösung) sind die?

Auf mein Transformer bekomm ich zb keine Datei drauf die größer als 4GB ist, da schmiert mir immer der Windows Explorer ab...

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.08.2011, 00:57:01 via Website

Nicolas H.
Da würde mich jetzt interessieren, von wo spielst du die Videos ab und wie groß (GB und Auflösung) sind die?

Auf mein Transformer bekomm ich zb keine Datei drauf die größer als 4GB ist, da schmiert mir immer der Windows Explorer ab...

Hallo Nicolas H.,
ich spekuliere jetzt mal frei der Leber weg (in zugegebener völliger Unkenntnis des Transformers - es kann also sein, daß ich völlig daneben liege :*)):
Du kopierst die Größer-als-4GB-Datei auf eine SD-Karte im Transformer - diese ist dann vermutlich in FAT32 formatiert, was eine Größenbeschränkung für eine Datei von 4 GiB aufweist.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

11.08.2011, 13:25:54 via Website

Petr L.
Nicolas H.
Da würde mich jetzt interessieren, von wo spielst du die Videos ab und wie groß (GB und Auflösung) sind die?

Auf mein Transformer bekomm ich zb keine Datei drauf die größer als 4GB ist, da schmiert mir immer der Windows Explorer ab...

Hallo Nicolas H.,
ich spekuliere jetzt mal frei der Leber weg (in zugegebener völliger Unkenntnis des Transformers - es kann also sein, daß ich völlig daneben liege :*)):
Du kopierst die Größer-als-4GB-Datei auf eine SD-Karte im Transformer - diese ist dann vermutlich in FAT32 formatiert, was eine Größenbeschränkung für eine Datei von 4 GiB aufweist.

Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden das zu überprüfen, aber ich gehe auch davon aus, aber deswegen dürfte mir ja trotzdem nicht der Windows Explorer abschmieren, vielleicht liegts auch daran daß das Transformer nicht als Massenspeicher sondern Media-Gerät erkannt wird...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

30.09.2011, 15:07:44 via Website

Habe inzwischen die MicroSD mit NTFS formatiert, hat aber nix geändert, Explorer stürzt immer noch ab.

MKV in 720p kann ich zwar abspielen aber die ruckeln sowohl im Mobo als auch im Dice Player.

Antworten