HTC Desire HD - Vom W900 zum HD Desire - Probleme mit den Kontakten :)

  • Antworten:14
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

05.05.2011, 20:01:57 via Website

hey, also wie oben gesagt, hatte ich vorher ein recht altes handy. seit kurzem hab ich ein desire HD :).

die kontakte waren bei meinem altem handy zufällig auf sim und telefon verteilt. hab die simkarte dann ins HTC gelegt und hatte natürlich nur die kontakte die auch auf der sim gespeichert waren. leider waren diese eher dürftig mit infos gespickt, kann es sein das das HTC die ganzen infos nur speichern kann, wenn man die kontakte auf dem handy speichert?

wie bekomme ich alle meine kontakte vom alten handy in den speicher den Desire HDs ? :)

sry für die noob frage :)

— geändert am 04.04.2019, 20:48:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

05.05.2011, 20:12:42 via Website

Hey,
erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Smartphone! (:

Das Speicherproblem liegt meines Wissens nach nicht an HTC, sondern daran, dass man nur die nötigsten Infos zu SIM-Kontakten speichern kann... sollte aber generell so sein.

Du kannst die Kontakte aber auch aufs Handy kopieren und dann unter Menü > Anzeigen nur die Telefonkontakte ankreuzen. Dann haste die Kontakte trotzdem noch auf der SIM.


Um auch die Kontakte aufs HTC zu kriegen, die Du auf deinem W900 im Telefon gespeichert hattest, müsstest Du die SIM-Karte mal ins W900 legen und gucken, ob es eine Funktion gibt, mit der Du die Telefonkontakte auf die SIM-Karte verschiebst.
Evtl. auch jeden einzeln unter "Bearbeiten" (o.ä.)

Ansonsten mal mit der mit dem W900 mitgelieferten Software versuchen, die Kontakte in Form von vcards zu exportieren, die kannst Du dann auf die SD-Karte des DHD packen und über Kontakte > Menü > Importieren/Exportieren > Von SD-Karte importieren aufs HTC bekommen.

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

05.05.2011, 20:18:45 via App

Das W900 hat doch sicher eine Bluetooth Schnittstelle? Wenn du im App Drawer auf Daten übertragen gehst, solltest du dort die Möglichkeit haben, Kontakte und Kalendereinträge via Bluetooth aufs DHD zu schicken.
Dazu muss aber meines Wissens nach die Sim Karte im W900 liegen.

Dann sind zwar alle Kontakte im Telefonspeicher des DHD, du kannst sie aber z.B. an die SD Karte exportieren und sie dann als Sim oder Google Kontakt einfügen um dem ganzen Rumgefummle beim nächsten Handy Wechsel zu entgehen.

Achte auch darauf, wenn du einen neuen Kontakt speicherst, ob du ihn auf der Sim, im Telefon oder als Google Kontakt abspeichern willst.

— geändert am 05.05.2011, 20:22:36

Gelöschter Account

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

05.05.2011, 20:32:39 via Website

Ich komme vom W995i aufs DHD - wir kämpfen also auf der selbe Linie....!:grin:

Probiere mal MyPhoneExplorerl!

Erstmal die SIM ins Sony, Kontakte Syncronisieren, SIM ins DHD, Client für Android aufs HTC (Market) aufspielen und dann Sync mit DHD machen!

Ab und zu Kontakte mal sichern mit dem PC-Tool, Kontakt-Bilder und alle Infos am PC verwalten - ich finde besser geht es kaum!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.05.2011, 20:34:58 via Website

Hallo Daniel,

falls du einen Windoof Rechner hast wäre es doch das einfachste mit der Sony Ericsson PC Suite die Kontakte nach Outlook zu exportieren -
und mit My Phone Explorer - auf dein Desire HD zu importieren.
Da My Phone Explorer nicht nur am Handy installiert sein muss sondern auch am Pc findest du das Programm hier.

Gruß Manfred

Antworten
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

05.05.2011, 20:41:39 via Website

wow. so schnell so viele antworten! ich werds ausprobieren. (muss allerdings erst waren bis mein handy von htc zurück ist) xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.05.2011, 20:47:02 via Website

Daniel Sadlowski
wow. so schnell so viele antworten! ich werds ausprobieren. (muss allerdings erst waren bis mein handy von htc zurück ist) xD

Na ja, für das sind wir ja da. :grin:
Aber die Kontakte von deinem alten Handy kannst du jetzt schon auf deinen PC sichern. :P

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

05.05.2011, 20:52:28 via Website

achso..kurze sache noch:

ich hab ein w910i ... dafür gibts irgendwie keine pc software auf der seite, oder ich bin blind.

ne idee?

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

05.05.2011, 20:54:37 via Website

Mit MyPhoneExplorer kannst du auch die Daten vom Sony holen!

Antworten
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

05.05.2011, 21:10:04 via Website

so nochmal ich. also ich hatte schon ne software für das sony drauf ^^. hab jetzt alles mit outlook gesynct. ich hab also alle kontakte in outlook. diese kann ich dann später auf die SD karte meine HDs importieren? richtig? nur dann hab ich die kontakte ja doppelt. einmal auf der sim und dann auf der SD. oder kann ich die sim karte formatieren?

sry für die ganzen fragen, aber die ganze welt ist total neu für mich xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.05.2011, 21:16:48 via Website

sry für die ganzen fragen, aber die ganze welt ist total neu für mich xD

So haben wir alle mal angefangen! :grin:

Du könntest die Simkarte löschen, würde aber noch warten. - aber du hast auch die Möglichkeit am Desire HD nur Telefonkontakte anzeigen zu lassen.

Gruß Manfred

Antworten
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

05.05.2011, 21:29:57 via Website

ok. aber die kontakte die ich jetzt im outlook habe sind vcards oder? dh das htc kann die ganzen daten drauf speichern? email, diverse nummern, bilder, facebook etc?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.05.2011, 21:36:03 via Website

Ja kann es!
Wie TripIE geschrieben hat - kannst du mit "My Phone Explorer" auch die Daten von deinem alten Sony holen.
Probier das Programm mal - damit kannst du deine Einträge gleich mal richtig editieren.
Wenn dann dein HD kommt - anstöpseln - synchronisieren - fertig.

Antworten
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

05.05.2011, 21:38:05 via Website

aber ich hab die daten doch jetzt alle in outlook drin. dort kann ich die doch auch editieren :) oder ist das was anderes?

Antworten
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

17.05.2011, 18:46:01 via Website

so ich nochmal. mein handy ist nun wieder da. weder htc sycn noch myphone explorer erkennen mein htc. habe zur zeit auch noch kein internet (nur wlan). wie genau bekomm ich die kontakte von meinem outlook in mein HTC ?

danke

Antworten