Mobiles Internet aktivieren/deaktivieren.

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 282

05.05.2011, 13:03:16 via Website

Hey,
Ich bin recht neu bei Android und würde mir für Lernzwecke ein App schreiben wodurch ich per Buttons Verbindungen wie Wlan, Mobiles Internet oder GPS de-bzw. aktivier.
wie mach ich das?

Bei Wlan hab ich das mit dem WifiManager gemacht.
Jetzt hänge ich gerade beim Mobilen Internet.
Ich bin jetzt durch google auf den ConnectivityManager gestoßen. Doch iwie versteh ich das nicht ganz.

edit:
Noch ein Problem ;)
Ich habe ein Button wodurch ich die Lautstärke auf 0 setzen kann. Das funktioniert auch super. Wenn man am Handy jetzt Lauter drückt wird automatisch die Lautstärke eingestellt welche zuvor eingestellt war.
Ich hätte jetzt gern das ich wenn ich auf den Button klick und das Handy bereits auf Leise gestellt ist wieder die ursprüngliche Lautstärke eingestellt wird.
Wie mach ich das?

Hoffe mir kann da jmd helfen. :)

gruß

— geändert am 05.05.2011, 13:15:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

09.05.2011, 11:18:00 via Website

Ich würde mich nach wie vor über eine Antwort freuen ;)
Hab leider selbst noch nichts hilfreiches gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

09.05.2011, 11:26:58 via Website

Ich würde mich nach wie vor über eine Antwort freuen ;)
Hab leider selbst noch nichts hilfreiches gefunden.


edit: sry für Doppelpost, aber ich find den löschen Button nicht.

— geändert am 09.05.2011, 11:28:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

09.05.2011, 11:33:42 via Website

Hallo,
bezüglich deiner Frage der Lautstärkeregelung.

Mit der Mutefunktion des Audiomanagers sollte dies zu realisieren sein:

1AudioManager m_AudioManager = (AudioManager) m_Context.getSystemService(Context.AUDIO_SERVICE);
2m_AudioManager.setStreamMute(AudioManager.STREAM_MUSIC, true);

Ton an wäre dann:
1m_AudioManager.setStreamMute(AudioManager.STREAM_MUSIC, false);

Möglicherweise musst du für "AudioManager.STREAM_MUSIC" etwas anderes wählen.

Gruß Harry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

09.05.2011, 12:09:56 via Website

ah super vielen Dank.
Ich gehe mal davon aus das in deinem Beispiel der Mediaplayer gemutet würde, oder? Aber das sollte ich dann schon hinbekommen ;) Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

12.05.2011, 13:19:36 via Website

Mobiles Internet und GPS geht nicht. GPS ging anscheinend mal früher aber AFAIK wurde die Möglichkeit geschlossen. Mobiles Internet geht nur über eine internet API mit Reflections usw (nicht zu empfehlen). Bestimmte Programme ändern auch den APN um um dies zu erreichen.

Antworten