Samsung Galaxy S2 — Taschen und Cases

  • Antworten:129
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 13:47:42 via Website

Habe eine Displayfolie (Brando), ein Silikoncase und das ganze in einer Fitbag-Tasche, ja.

Case und Folie schützt super, aber ich habe Angst vor dem Staub, der a) ohnehin in Hosentaschen ist und b) sich durch das Case besonders stark anlagert.

Antworten
Sylvie
  • Forum-Beiträge: 18

14.08.2011, 13:58:56 via Website

Ahso, alles klar. Ich glaube ich hole mir dann doch beides. Case+Folie und ne Hülle, werde dann sehen womit ich besser zurecht komme :)

In meiner Tasche die ich immer zur Arbeit nehme fliegt das Handy so drin rum, da schützt ne Hülle wohl besser vor den Schlüsseln (hatte ich ja bei meinem alten Handy so gehandhabt und es ist nie ein Kratzer dran gekommen, obwohl es mit Schlüsseln und anderen Gegenständen in der Tasche war) und in anderen Taschen hab ich ein Extra Fach fürs Handy, da reicht wohl Case+Folie.

— geändert am 14.08.2011, 14:01:53

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 14:01:02 via Website

Mach das - kost' ja auch nicht die Welt :)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

14.08.2011, 14:03:02 via App

@ sylvie: nein es gibt bei mir zumindest keine Beeinträchtigung weil es Aussparung auf der Folie für die Front gibt

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Sylvie
  • Forum-Beiträge: 18

14.08.2011, 14:51:14 via Website

Hab noch ne kleine Frage zu den yomix bzw. fitbag Taschen: Bestellt ihr die über amazon oder direkt auf auf yomix/fitbag?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 15:03:16 via App

Habe direkt bei Fitbag bestellt, war am einfachsten wegen der Abmessungen.

Antworten
Sylvie
  • Forum-Beiträge: 18

14.08.2011, 16:06:20 via Website

Okay danke! Werde ich wohl auch machen, hab mir schon eine ausgesucht aus echtem Leder. Ich brauch ja keine Abmessungen eingeben nur das Handymodell, na dann ^^
Wollte erst eine aus Stoff, aber Echtleder ist da denk ich robuster.
Für die Zwischenzeit hol ich mir aber das Silikonteil, 3 Wochen ohne Schutz will ich das Handy jetzt auch nicht lassen.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

15.08.2011, 12:39:57 via App

Hi. Habe jetzt so langsam den Entschluss gefasst, ein Case zu kaufen. Das Lederetui ist zwar gut, aber es nervt wenn man keine zweite Hand frei hat und ein Anruf eingeht..Hatte vorher für mein Legend ein Case aus Silikon (war ne Otterbox) und da ist mir aufgefallen, das es in der Hosentasche den Staub quasi eher anzieht. Das kommt halt durch das Silikon. Wie ist es denn bei euren Cases? Habt ihr da Staubprobleme? Und welches Case ist eure Empfehlung? Danke euch.

— geändert am 15.08.2011, 12:41:09

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.08.2011, 15:03:58 via Website

Habe dieses Silikoncase. Wäre das Handy nicht in einer Fitab-Tasche hätte es ganz sicher ein ziemliches Staubproblem :(

Antworten
Lutz Folkter
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2011, 17:23:34 via Website

Ich habe "nur" ein Tasche von Raedan, die reichen auch ohne extra Case völlig aus! Und mit dem Microfleece wird das Display immer schön gesäubert :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.09.2011, 20:59:03 via Website

Ich habe mir diese beiden besorgt.
Passen sehr gut und schauen bisschen nach was aus <ggg>

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

18.09.2011, 21:30:20 via App

Moin,

ich habe momentan eine Bugatti Tasche, jedoch würde ich gerne auf eine Case umsteigen. Diese.muss jedoch sehr dünn sein, damit das Galaxy auch weiter schlank bleibt!

Danke im Voraus!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Nikolas N.
  • Forum-Beiträge: 89

19.09.2011, 00:06:39 via Website

bmw_drive
Moin,

ich habe momentan eine Bugatti Tasche, jedoch würde ich gerne auf eine Case umsteigen. Diese.muss jedoch sehr dünn sein, damit das Galaxy auch weiter schlank bleibt!

Danke im Voraus!
Davon würde ich abraten! Gibt dünne Cases, aber ich habe mich zum Glück für das "etwas" dickere Silikoncase entschieden!!
Das ist nämlich auf der Vorderseite 1-2mm höher als das Display selbst und bieten so optimalen Schutz! Auch wenn das Handy mal auf die Vorderseite fällt entstehen keine Kratzer oder andere Schäden!

Ein Case ohne diesen Schutz würde ich nicht empfehlen und dann doch lieber bei einer Hülle bleiben!!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.09.2011, 03:09:52 via App

Das "Barely There" von Casemate ist ein solches dünnes Case. Es steht am Display und an der Kamera ebenfalls über, so dass das Gerät immer noch geschützt ist. Ausserdem finde ich dass sich die Silikonhüllen eklig anfühlen, und sie sind definitiv dicker.

Antworten
Nikolas N.
  • Forum-Beiträge: 89

19.09.2011, 20:27:30 via Website

Hat schon wer Erfahrungen mit dem Mesh Case gesammelt?
https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-II-Mesh-Case/dp/B0050N42QU/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1316456783&sr=1-4

Sieht ja schön aus! Aber wie siehts aus mit Staub? :/

@ Simon Werd mir mal das Barely There bestellen! Bei Amazon gibts das einmal in "Schwarz" und "Schwarz(rubber)"!!
Wo ist der Unterschied?

— geändert am 19.09.2011, 20:28:41

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.09.2011, 21:01:12 via Website

Keine Ahnung wo da der Unterschied liegt - ich würde aber behaupten dass beide gleich sind. Vermutlich hat der eine Anbieter des "schwarz"-Case einfach das "(rubber)" nicht ergänzt.

Den Fotos nach zu urteilen habe ich jedenfalls das "rubber"-Case, und das ist wirklich top.

Antworten
Aquila
  • Forum-Beiträge: 7

19.09.2011, 22:25:06 via Website

Ich hatte bis jetzt immer diese Etuitaschen mit Ausziehlasche und wollte jetzt mal für mein neues am Freitag kommendes Galaxy S2 eine flip Case kaufen. Ich weiß nicht ob ich damit glücklich werde, aber mich zieht es diesmal dorthin.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Tasche?
http://www.amazon.de/Samsung-Premium-Flip-Tasche-Galaxy-Schwarz/dp/B004SNDBX8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1316462765&sr=8-2

Kann jemand was dazu sagen, ob die Magneten, die öfters mal an diesen Flip Cases vernäht sind, dem Handy schaden können? Druckknopf würde für mich nicht in Frage kommen, macht es unnötig dicker

Vielleicht kann mir jemand ein Flipcase empfehlen, es sollte nur Leder sein

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2011, 09:55:41 via Website

Moin moin,

da ich seit ca. einem Monat auch Smartphone (SGS2) Besitzer bin, suchte ich seitdem
auch nach einer passenden Tasche. Eine Silikonhülle hatte ich mir umgehend besorgt.
Da ich jedoch auf der Arbeit einen Blaumann trage, dreckig werde und mir früher beim arbeiten
mein altes Handy aus der Arbeitskleidung auf den Boden gefallen ist, suchte ich halt eine passende Tasche.

Fündig geworden bin ich durch Zufall beim stöbern im Saturn...auch wenn ich dort mehr bezahlt habe...

GOLLA Handytasche

Ich nutze sie nun seit ca. einer Woche und bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr.

- SGS2 passt mit Silikonhülle problemlos in das Fach
- Klettverschluss hält gut und ist auch schnell zu öffnen
- Reißverschlusstasche von außen für z.B. Geld
- 3 innenliegende Kartenfächer (Kreditkarte, EC-Karte....)
- eingearbeitete Gürtelschlaufe

Jetzt ist nur noch abzuwarten wie es mit der Haltbarkeit der Tasche ist.



Gruß, Andy.

Antworten
Tina Schmidt
  • Forum-Beiträge: 13

20.09.2011, 10:34:35 via Website

Hiro010
Hallo Leute,

heute sind meine neuen Taschen angekommen :D

Diese ich habe sie mir in schwarz, blau, rot, weiß und gift grün gekauft und muss sagen, sie sind wirklich klasse!
Leicht zu wechseln, super Schutz und alle Anschlüsse sind frei.
Ich habe sie mir übrigens nicht zu diesem Preis gekauft, sondern in einem 5er Pack aus Japan für 5.99$


Also ich kann diese gar nicht Empflehen diese Hüllen bieten keinen Schutz gegen Staub !!!!

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

20.09.2011, 21:45:03 via Website

Hi Leute,

ich habe immer noch keine gescheite Case gefunden.

Jetzt habe ich bei eBay diese Case gefunden:

http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-GALAXY-S2-i9100-Bumper-Case-Tasche-Etui-Hulle-Silikon-TPU-Cover-/390346181796?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item5ae2720ca4

jetzt nicht in Orange, Blau würde mich da ansprechen!

Hat da jemand mit Erfahrung gemacht, mich erinnert diese Case an die Case von der IFA 2011 die vorgestellt wurde..könnt ihr euch erinnern an den Blog?!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Katil60
  • Forum-Beiträge: 56

20.09.2011, 22:40:58 via App

Also ich hab die von Bugatti und bin echt zufrieden.

Hat mich 6,90 € inkl. Versand bei ebay gekostet.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

21.09.2011, 12:29:55 via App

So habe mir so eben die von Samsung Mesh-Case bestellt!
11€ incl. Versand bei Amazon, ich werde berichten!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 27

21.09.2011, 20:47:33 via Website

Hallo, möchte am liebsten eine Ledertasche, wenn es geht mit Microfaser gefütter, und Schlaufe zum rausziehen des Gerätes. Hab mich jetzt mal bissel in den Thread eingelesen, die meisten haben ja die Tasche von Suncase. Taugt die Tasche wirklich was?
Hab ja immer noch ein HTC Desire, und dafür habe ich eine originale HTC-Tasche die echt super ist. Aber sowas in diese richtung scheint es für das Samsung nicht zu geben, oder?
Welche würdet Ihr mir empfehlen?
Hab so eine ähnliche gefunden wie meine HTC-Tasche http://www.ebay.de/itm/140599134069?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Wie sind den die Taschen von Samsung?

— geändert am 21.09.2011, 20:50:24

Antworten
Aladan
  • Forum-Beiträge: 21

22.09.2011, 06:28:57 via App

Schau mal bei Fitbag vorbei, nutze eine Nappa Ledertasche mit Innenfutter und Karabiner. Deutsche Wertarbeit ;-)

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

22.09.2011, 14:10:27 via Website

bmw_drive
So habe mir so eben die von Samsung Mesh-Case bestellt!
11€ incl. Versand bei Amazon, ich werde berichten!

Wenn dir das Case gefällt, dann kannst du ja gucken ob du nicht auch noch die 5 Stück aus China für 6€ dazu bestellst ;)
Den Link dazu habe ich ein paar Seiten vorher geposted.



Tina Schmidt

Also ich kann diese gar nicht Empflehen diese Hüllen bieten keinen Schutz gegen Staub !!!!

Warum ist die Hülle dann nicht zu empfehlen? Wenn man sein Smartphone nur in der Hosentasche, im Hemd und auf dem Schreibtisch liegen hat spielt es doch kaum eine Rolle, da man das Case wirklich einfach abnehmen und einem pusten kann ;)
Wenn man natürlich auf dem Bau oder in einem handwerklichen Betrieb arbeitet, sollte man sicher ein anderes Case bevorzugen wie die Otter Box.
Jedoch für den "normalen" Schutz vor Kratzern und kleinen Stürzen ist das Case wirklich zu gebrauchen, besonders zu diesem Preis!

Antworten
Nikolas N.
  • Forum-Beiträge: 89

23.09.2011, 13:01:12 via Website

Heut ist mein Barely There Case von "Case Mate" angekommen in schwarz matt!!

Meine ersten Eindrücke:

+Optische sehr chic
+insgesammt dünner als ein Silikon Case
+Display ist etwas geschützt, da es an den Seite 1mm höher ist
+fühlt sich gut an
+alle anschlüsse und knöpfe gut erreichbar

-mitgelieferte Schutzfolie ist nicht schön (grobe Aussparungen)
-nicht so sicher wie andere cases

Insgesammt gefällt mir das Case sehr gut! Das Sgs2 sieht so um einiges schöner aus und wirkt auch schön schlank! Allerdings ist ein SilikonCase Sicherheitsmäßig immernoch die bessere Variante glaube ich!

— geändert am 23.09.2011, 15:23:04

Antworten
zetto
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2011, 16:58:25 via Website

ich hab mein SGS2 jetzt seit 2 Wochen, eine Woche hab ich jetzt die Bugatti Reißverschlusstasche und dazu son günstiges Mesh-Case aus der Bucht.. inzwischen sind 3 Ecken rausgebrochen, runtergefallen isses nicht, einmal hab ichs zwischendurch rausgenommen aus dem Case weil ich an die SD musste... kann natürlich ein Einzelfall sein, aber ich werd mir kein neues Mesh mehr holen...

als Ersatz schwanke ich jetzt noch zwischen nem Barely There und dem SGP Case Linear klick... zwar was teurer, aber scheint nicht schlecht zu sein... ist n dreiteiliges Case was man zerlegen muss zum abnehmen...
hat das schon jemand und kann davon berichten?!

Grüße aus'm Pott ;)

Antworten