Fragenkatalog Acer Iconia A500

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2011, 19:14:02 via Website

Hallo hier sind Fragen zum Acer Iconia um euch die Entscheidung einfacher zu machen.
Editiert wird der Thread durch mich und Herr Dunstheimer da wir beide das Tablet haben.

Solltet ihr weitere Fragen haben einfach Posten wie editieren dann den 1. Post :-)

Datenblatt:


F: Was kostet das Gerät?
A: 499 in der Wifi 32gb variante

F: Ist das reine Honeycomb drauf oder eine extra Oberfläche der Herstelle?
A: Das Tablet kommt ohne Extra Oberfläche die Hersteller machen nur eigene Apps drauf.

F: Vergleich mit einem S AMOLED Display vom Galaxy S
A: Leider noch nicht getestet da nur ein Desire HD und ein Galaxy Tab 7" vorhanden war beides LCD aber dort gibt es nichts zu bemengelm

F: Funktioniert das tethering problemlos?
A: Ja habe gestern Abend mal bei meinem Desire den W-lan Hotspot angemacht und bin porblemlos Connectet mit dem Tablet

F: Wie sieht es aus mit dem Abspielen von Filmen ? Welche Formate können abgespielt werden ? Auch 1080p ? Ruckelfrei?
A: 1080p Filme machen anscheined Probleme wurde aber bisher nur vom USB Stick aus getest und nicht direkt vom Internen Speicher. Alle Formate werden wohl von der Galerie nicht unterstützt. Aber durch Apps wir Rockplayer kann man mehr Formate abspielen.
Zusatz: Habe mir gestern abend mal auf You-Tube das Nvidia 1080p Video angeschaut und da ging es weites gehend flüssig. Nur minimalste Ruckler vorhanden ( evtl Nachladezeit)

F: Wird das 1080p "Problem" noch via Update gefixt?
A: Ich werde nochmal testen wenn ich ein 1080p Film auf dem Tab habe ob es geht. Also nicht von USB aus.

F: Vorhander Speicher auf dem Apps installiert werden können?
A: Es stehen 26 GB zur Speicherrung der Apps zur Verfügung

F: Wie sieht es mit der Zukunft aus? Updats durch Acer?
A:

F: Unterschied im Market ( erkennbar ob für Tablets oder nicht) und wenn nein wie stellt das Iconia die Apps dar?
A: Ich habe noch keine Unterschiede festgestelt im Market leider. Habe mir mal ein App geladen und anscheinend werden manche in ein einem kleinen Fenster angezeigt welches sich mittig am oberen Bildschirmrand befindet.

F: Wie ist die Qualität der Hauseigenen Apps? Ruckeln? langsame Reaktion?
A:

F: Ist der USB "voll" benutzbar ( erkennung von Massenspeichergeräten)
A:

F: Externe APK´s einfach auf das Tablet ziehen und dann durch ein File-Explorer installieren? wie z.B beim Desire
A: geht :-)

F: Wie ist die Audioqualität?
A:

F: Video/Foto Qualität? Front + Rear Cam?
A:

F: HD Aufnahme möglich 720 oder 1080p?
A:

F: Laufzeit des Akkus?
A: Das Tablet war gestern Nachmittag komplett geladen, heute viel damit herum gespielt, akku jetzt 14%.

F: Ladezeit des Akkus?
A:

F: Ladestand (LED)
A: Der Powerbutton verändert je nach Situation sein leuchten. Z.b. wenn das Tablet am Netz hängt oder Vollgeladen ist oder vom Stomnetz ausgesteckt wurde

F: Wlan Verbindung im vergleich zu anderen geräten also z.b. Handy hat 4 balken Iconia nur 2 oder so was?
A:

F: Wie ist die Handhabung bezüglich des Gewichtest. Wird man irgendwann handlahm, o.ä ?
A: Muss ich noch mal genauer testen aber ich muss sagen es gefällt mir das es einen "breiteren" Rad hat da ich mit meinen "Pfannen" Händen so nicht sofort seitlich auf das Display komme :-)

F: Wie ist der Netzstecker? Beim Xoom soll er ja etwas dünn und unglücklich platziert sein. Kann man trotz eingestecktem Stecker Arbeiten sowohl quer als auch Hochkant?
A: Der Stekcer ist auch sehr klein vergleichbar mit 3.5 mini Klinke. Die Buchse dafür befindet sich rechts oben in der Ecke. Wenn man es Quer in der Hand hält habe ich noch keine Probleme geht. Hochkant muss ich noch testen.


Wie schon gesagt wer noch Fragen hat einfach posten. Wir Editieren dann den ersten Post

Mirco Kocher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.05.2011, 21:47:31 via App

Wird auch ntfs format unterstützt also lesen und schreibens ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

05.05.2011, 19:31:11 via App

sascha
Wird auch ntfs format unterstützt also lesen und schreibens ?

laut den "first start information" wird nur fat und fat32 unterstützt

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2011, 19:51:13 via Website

Hallo zusammen, ich bin nun auch seit einigen Tagen im Besitz des IconiaA500 und moechte euch meine Einschaetzungen nicht vorenthalten:


F: Ist das reine Honeycomb drauf oder eine extra Oberfläche der Herstelle?
A: Das Tablet kommt ohne Extra Oberfläche die Hersteller machen nur eigene Apps drauf.
A: Soweit so gut, allerdings hat Acer doch die eReading Oberflaeche drauf, oder ist das auf allen HC so?

F: Unterschied im Market ( erkennbar ob für Tablets oder nicht) und wenn nein wie stellt das Iconia die Apps dar?
A: Ich habe noch keine Unterschiede festgestelt im Market leider. Habe mir mal ein App geladen und anscheinend werden manche in ein einem kleinen Fenster angezeigt welches sich mittig am oberen Bildschirmrand befindet.
A: Also ich habe Apps gefunden die das Iconia nicht anzeigt, geht man über die google Suchezu dem App, kommt der Hinweis das die App fuer das Iconia nichtgeeignet ist ( Bsp: dailyme)

F: Wie ist die Qualität der Hauseigenen Apps? Ruckeln? langsame Reaktion?
A: Im Vergleich zum Ios ruckelt das ganze HC minimal, dies sollte aber durch kommende Updates behoben werden.


F: Wie ist die Audioqualität?
A: Meinem Empfinden nach eher maessig.

F: Video/Foto Qualität? Front + Rear Cam?
A: Ich wuerde damit keine Familienfotos machen.

F: Laufzeit des Akkus?
A: Das Tablet war gestern Nachmittag komplett geladen, heute viel damit herum gespielt, akku jetzt 14%.
A: Bei voller Helligkeit 8,5 Std

F: Ladezeit des Akkus?
A: ca. 3Std

F: Wlan Verbindung im vergleich zu anderen geräten also z.b. Handy hat 4 balken Iconia nur 2 oder so was?
A: Grosse Unterschiede, das Iconia hat hier schlechte Werte, mein Dell Netbook hat immer volle 4Balken, das Iconia nur 1 !!!
Ich habe mir nun eine Fritzbox 7270 gekauft und damit habe ich nun auch nur 2 Balken, trotzdem aergerlich!

F: Wie ist die Handhabung bezüglich des Gewichtest. Wird man irgendwann handlahm, o.ä ?
A: Muss ich noch mal genauer testen aber ich muss sagen es gefällt mir das es einen "breiteren" Rad hat da ich mit meinen "Pfannen" Händen so nicht sofort seitlich auf das Display komme :-)
A: Ich kann damit gut umgehen, habe allerdings auch einen guten Bauchstaender:-)

F: Wie ist der Netzstecker? Beim Xoom soll er ja etwas dünn und unglücklich platziert sein. Kann man trotz eingestecktem Stecker Arbeiten sowohl quer als auch Hochkant?
A: Der Stekcer ist auch sehr klein vergleichbar mit 3.5 mini Klinke. Die Buchse dafür befindet sich rechts oben in der Ecke. Wenn man es Quer in der Hand hält habe ich noch keine Probleme geht. Hochkant muss ich noch testen.
A: Bei mir ist der Netzstecker extrem wackelig

Hinzufuegen möchte ich noch 3 Dinge:
1. Spiegelsisplays haben ja alle Tablets, aber das es so extrem ist, hatte ich nicht gedacht, bin gespannt ob so eine Entspiegelungsfolie Abhilfe schafft
2. USB Port, dieser befindet sich unten rechts, ich bin also gezwungen das Tablet zu drehen, da sonst zb der USB Stick sehr stoert
3. Ich empfinde die Verarbeitung als mangelhaft, bei mir ist die Scheibe nicht buendig mit dem Gehaeuse, ist nur ne Kleinigkeit!

Apps sind im Vergleich zum iPad zwar weniger vorhanden, allerdings sind die meisten auch kostenlos.

Ich persoenlich werde das Iconia zurueckschicken, das Asus Transformers hat mich hier mehr ueberzeugt.

Mirco Kocher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

08.05.2011, 19:54:55 via Website

Ereading ist keine oberfläche im eigentlichen sinne. Das bezieht sich eher auf htc sense oder samsung touchwiz.
Wie rum hälst du das iconia normalerweiße? Android tablets sind auf landscape ausgelegt. So stört die positionierung des USB ports auch nicht.

— geändert am 08.05.2011, 19:56:34

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

13.05.2011, 19:11:18 via App

Im landscape stören USB und HDMI weil beide dann quasi unten links und rechts sind. Desweiteren ist der microHDMI ein Witz, um es mal gelinde auszudrücken. Funzt nur, wenn ich den Stecker mit 2 Fingern in ner bestimmten Position halte. Ob der Stecker mitschuld ist weiss ich mangels 2. microHDMI Gerät nicht.

Eine Frage bezüglich des markets hätte ich noch: Wie kann man dort apps bewerten? Ich finde keinerlei Möglichkeit dazu. Beim 2.2er (Desire) muss man ja einfach die Sterne antippen, aber die gibt es hier wohl gar nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2011, 22:28:43 via Website

Hallo
Hab das ACER neu. Ihr kennt Euch ja aus wie es scheint.
Den ersten Tag hat das Wlan einwandfrei funktioniert. jetzt findet das Gerät das Wlan nicht mehr. Habe resetet und das Netzwerk neu eingegeben. Dennoch will es einfach nicht mehr. Meldet immer, dass das Wlan nicht in Reichweite ist, obwohl es unmittelbar daneben ist.
Scan läuft dauernd ohne ein Resultat zu finden. Hab ich evtl. irgendwo eine falsche Taste gedrückt.
Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Danke

Antworten

Empfohlene Artikel