Darky Rom v10 RC6 I9000 & I897 - Stable but NOT final

  • Antworten:139
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.05.2011, 18:08:53 via Website

Baris Gücüyener
Habt ihr euch auch TW4 installiert?????

Danke das du nachgeschaut hast!! Ich gehe davon aus das du beim Kernel
nix verändert hast! Dann steht er ganz oben!

@Peter: Sowas wollte ich wissen, also doch auf Skip, denn dann bleibt alles so wie es ist, denn ich hatte
den 2.2 Kernel ja auch schon mit Odin draufgemacht! Danke für deine Aussage!!:#:lol:

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

04.05.2011, 18:47:34 via App

Baris Gücüyener
Habt ihr euch auch TW4 installiert?????

Noch nicht und ich werde es wohl auch nicht tun.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

04.05.2011, 18:51:45 via Website

Sven H.
Baris Gücüyener
Habt ihr euch auch TW4 installiert?????

Noch nicht und ich werde es wohl auch nicht tun.

Muss man auch nicht.Ich benutze sowieso meinen geliebten ADW ex.
habe es nur mal gemacht um zu schauen was da so geht!

I Love my Android :-)

Antworten
Dobermann
  • Forum-Beiträge: 139

04.05.2011, 19:55:00 via Website

Habe es auch drauf gemacht und mal schauen was es kann ... TW4 aus dem XDA Forum (aus dem Link von Baris) auch dauf gemacht ausser ein paar neue Icons keine nenneswerten Neuerungen feststellen können aber das kommt noch :grin: Habe auch den ADW Launcher EX drauf (Probeweise ne Beta von ADW Ex 2 ne Beta vom Entwickler aber ist nicht so der Kracher).Berichte mal Morgen was der Batteryverbrauch macht,denke auch mal das in Kürze die v10 Final rauskommt...

Gruß
Thomas

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Antworten
Hobbes
  • Forum-Beiträge: 57

04.05.2011, 21:26:07 via Website

Ich hab das Problem...hatte ich aber auch schon beim RC5, das ich den Punkt "Mobile AP-Einstellungen" bei den "Drahtlos und Netzwerkeinstellungen" kommt direkt nach WLan Einstellungen...gar nich mehr habe...wie geht denn das?

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

04.05.2011, 21:54:34 via App

@Baris: Ich hoffe, es weicht jetzt nicht zu sehr ab, aber was findest Du am Ex besser. Ich hab den nach dem Test zurückgegeben und den ohne Ex verwendet.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.05.2011, 21:57:40 via Website

kann man von jvb einfach die RC6 flashen oder muss ich vorher noch was anderes flashen?

— geändert am 04.05.2011, 21:59:55

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
jörg hömmken
  • Forum-Beiträge: 17

04.05.2011, 22:24:50 via Website

Moin.

Kann ich einfach von Darky's Rom 9.3 Extreme auf Darky Rom v10 RC6 I9000 & I897 - Stable but NOT final wechseln?

Nach dieser Anleitung: (natürlich auf das RC6 angepasst :smug: )


IV. Darkys Rom

1. Geht nochmal sicher, ob ihr die heruntergeladene Darkys Rom. zip aus Schritt I.3. auf eurem internen Speicher habt. Benennt ihn NICHT um.

2. Schaltet euer Handy aus und wartet, bis es vollkommen heruntergefahren ist.

3. Startet den Recovery Modus. Das geht folgendermaßen: Lautstärke hoch + Home + Power drücken und gedrückt halten. Loslassen, wenn der Bildschirm mit Samsung Galaxy angeht. Sollte ungefähr so aussehen:



4. Setzt euer Handy auf Werkszustand zurück indem ihr (mit Hilfe der Lautstärke Knöpfe und des Home Buttons) "Wipe data/factory reset" auswählt und danach "yes" auswählt.

5. Nachdem das abgeschlossen ist, wählt "Install zip from sd card", danach wählt ihr "chose zip from sd card" und dann sucht ihr Darkys Rom aus (-Darkys_v9.3/_Extreme_Edition.zip , meist ganz unten). Wählt die zip aus und bestätigt mit ja.
Jetzt wird Darkys ROM installiert.

6. Wenn es fertig ist, geht zurück ("go back") und wählt "Reboot system now".

7. Nun habt ihr alles geschafft und das Handy sollte nun booten (dies kann bis zu 15 Minuten dauern). Danach ist es vollkommen einsatzfähig u.a. mit root rechten und 2 verschiedenen Launchern. Viel Spaß!


Beim Kernel bin ich mir auch nicht sicher.

Kann ich da einfach den http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/kernel-dark-core-2-x-ginger-kernel.2072/

mit dieser Anleitung Instalieren:

II. Kernel flashen

Vorraussetzungen: Ihr müsst schon einmal Kies installiert haben, da ihr damit die nötigen Treiber bekommt.

1. Ladet euch den Speedmod Kernel herunter.

2. Ladet euch Odin herunter.

3. Macht euch einen vorrübergehenden Ordner (z.b. C:/ Temp) und entpackt (z.b. mit dem Programm Winrar) beide Datein (die Speedmod-Kernel.tar und die Odin.exe) in diesen vorrübergehenden Ordner.

4. Versetzt euer Handy in den "Download Modus":

* Schaltet euer Handy aus
* Wartet, bis es komplett heruntergefahren ist (ca. 30 Sekunden)
* Drückt folgende Knöpfe und haltet sie gedrückt: Lautstärke runter + Home + Power
* Euer Handy sollte nun im Download Modus sein:




5. Odin starten und Handy verbinden

Schließt Kies, falls ihr es geöffnet habt. Öffnet die Odin3 v1.52.exe aus eurem vorrübergehenden Ordner.
Nun schließt euer Handy per USB an den PC an. Nun müsste in Odin das ID:COM Fenster gelb werden.

6. Kernel Datei auswählen

Wählt die Speedmod-kernel.tar bei PDA aus. Alle anderen Felder bleiben frei, bzw. so wie sie sind.
Vergleicht euer Odin mit folgendem Screenshot:



7. Startet Odin. Trennt euer Handy nicht vom Computer. Nach dem das upgrade abgeschlossen ist, sollte euer Handy neu starten.

8. Überprüft eure Kernel Version bei Einstellungen -> Telefoninfo -> Kernel-Version (wenn hier der Speedmod steht, habt ihr alles richtig gemacht.)



Hier ein paar Infos von meinem Handy:

Modell:
GT-I9000

Basisbandversion:
i9000XXJPY

Firmware:
2.2.1.

Kernel:
Voodoo stable 5.4.1

Builnummer:
Darkys v9.3

Ich hoffe Ihr antwortet mir. Auch wenn ich scheinbar auf diesem hohen Nivau mitsprechen kann.

Vielen Dank dafür!!!!! Echt ne super Forum!!!

— geändert am 04.05.2011, 22:25:58

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

04.05.2011, 22:38:23 via Website

jörg hömmken
Moin.

Kann ich einfach von Darky's Rom 9.3 Extreme auf Darky Rom v10 RC6 I9000 & I897 - Stable but NOT final wechseln?

Nach dieser Anleitung: (natürlich auf das RC6 angepasst :smug: )


IV. Darkys Rom

1. Geht nochmal sicher, ob ihr die heruntergeladene Darkys Rom. zip aus Schritt I.3. auf eurem internen Speicher habt. Benennt ihn NICHT um.

2. Schaltet euer Handy aus und wartet, bis es vollkommen heruntergefahren ist.

3. Startet den Recovery Modus. Das geht folgendermaßen: Lautstärke hoch + Home + Power drücken und gedrückt halten. Loslassen, wenn der Bildschirm mit Samsung Galaxy angeht. Sollte ungefähr so aussehen:



4. Setzt euer Handy auf Werkszustand zurück indem ihr (mit Hilfe der Lautstärke Knöpfe und des Home Buttons) "Wipe data/factory reset" auswählt und danach "yes" auswählt.

5. Nachdem das abgeschlossen ist, wählt "Install zip from sd card", danach wählt ihr "chose zip from sd card" und dann sucht ihr Darkys Rom aus (-Darkys_v9.3/_Extreme_Edition.zip , meist ganz unten). Wählt die zip aus und bestätigt mit ja.
Jetzt wird Darkys ROM installiert.

6. Wenn es fertig ist, geht zurück ("go back") und wählt "Reboot system now".

7. Nun habt ihr alles geschafft und das Handy sollte nun booten (dies kann bis zu 15 Minuten dauern). Danach ist es vollkommen einsatzfähig u.a. mit root rechten und 2 verschiedenen Launchern. Viel Spaß!


Beim Kernel bin ich mir auch nicht sicher.

Kann ich da einfach den http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/kernel-dark-core-2-x-ginger-kernel.2072/

mit dieser Anleitung Instalieren:

II. Kernel flashen

Vorraussetzungen: Ihr müsst schon einmal Kies installiert haben, da ihr damit die nötigen Treiber bekommt.

1. Ladet euch den Speedmod Kernel herunter.

2. Ladet euch Odin herunter.

3. Macht euch einen vorrübergehenden Ordner (z.b. C:/ Temp) und entpackt (z.b. mit dem Programm Winrar) beide Datein (die Speedmod-Kernel.tar und die Odin.exe) in diesen vorrübergehenden Ordner.

4. Versetzt euer Handy in den "Download Modus":

* Schaltet euer Handy aus
* Wartet, bis es komplett heruntergefahren ist (ca. 30 Sekunden)
* Drückt folgende Knöpfe und haltet sie gedrückt: Lautstärke runter + Home + Power
* Euer Handy sollte nun im Download Modus sein:




5. Odin starten und Handy verbinden

Schließt Kies, falls ihr es geöffnet habt. Öffnet die Odin3 v1.52.exe aus eurem vorrübergehenden Ordner.
Nun schließt euer Handy per USB an den PC an. Nun müsste in Odin das ID:COM Fenster gelb werden.

6. Kernel Datei auswählen

Wählt die Speedmod-kernel.tar bei PDA aus. Alle anderen Felder bleiben frei, bzw. so wie sie sind.
Vergleicht euer Odin mit folgendem Screenshot:



7. Startet Odin. Trennt euer Handy nicht vom Computer. Nach dem das upgrade abgeschlossen ist, sollte euer Handy neu starten.

8. Überprüft eure Kernel Version bei Einstellungen -> Telefoninfo -> Kernel-Version (wenn hier der Speedmod steht, habt ihr alles richtig gemacht.)



Hier ein paar Infos von meinem Handy:

Modell:
GT-I9000

Basisbandversion:
i9000XXJPY

Firmware:
2.2.1.

Kernel:
Voodoo stable 5.4.1

Builnummer:
Darkys v9.3

Ich hoffe Ihr antwortet mir. Auch wenn ich scheinbar auf diesem hohen Nivau mitsprechen kann.

Vielen Dank dafür!!!!! Echt ne super Forum!!!

Habe jetzt nicht alles durchgelese,ist mir grad zuviel und bin schon leicht müde :bashful:

Du musst ja erstmal die 2.3.3 als Basis haben,also musst du von deiner 2.2.1 auf eine 2.3.3 per odin flashen.

Als 2.3.3 nimmst du die JVB die du bei samfirmware.com findest.Als PDA mit Re-partition und 512er pit flashen!
Nachdem das handy gebootet hat,haust du dir die RC 6 auf deine interne SD karte.Handy wieder in den downloadmodus bringen und den Dark Core kernel 2.2 als PDA ohne re-partition und auto reboot flashen!Wenn das grüne feld PASS bei odin erscheint nimmst du den akku aus dem handy!Danach akku wieder rein und handy ins Recoovery Booten und die RC6 Flashen.Das wars!

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

04.05.2011, 22:41:07 via Website

Sven H.
@Baris: Ich hoffe, es weicht jetzt nicht zu sehr ab, aber was findest Du am Ex besser. Ich hab den nach dem Test zurückgegeben und den ohne Ex verwendet.

Weicht schon ab :grin:Aber ganz kurz.Der ADW launcher ex ist quasio die vollversion vom ADW Launcher.Einige extras mehr sind vorhanden,so kannst du einstelen was für ein effekt beim wischen der screens kommt und und und!

Musst du einfach mal selber reinschauen,hat in meinen augen eigentlich nur vorteile gegenüber dem ADW launcher!


So nun zurück zum thema!

I Love my Android :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

04.05.2011, 22:47:31 via App

Es ist ja auch eine neuere Email App mit dabei, die auch Tasks per Exchange ActiveSync synchronisieren kann. Hat schon jemand herausgefunden wie man diese Tasks anzeigen kann?

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

04.05.2011, 22:50:28 via App

Es gibt hier eine Anleitung zum RC5 flashen. Wenn Du diese befolgst und halt stattdessen die RC6 nimmst sollte es gehen. Übliche Sachen wie Backup und die exakte Einhaltung der Anleitung natürlich vorausgesetzt.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.05.2011, 22:50:48 via Website

wo muss ich bei odin die Ficeto_JVB_Cappy.zip hinladen?
bei pda?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

04.05.2011, 22:51:05 via App

Den Mobilen zugang hast du jetzt bei Thetering drin. Hat aber nichts mit Darkys Rom zu tun, sondern mit der 2.3.3. Es ist die gleiche Mobile APN einstellung wie vorher.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

04.05.2011, 22:52:47 via App

Wieso Cappy? Hast Du kein "normales" SGS? Ansonsten: Ja, Kernel bei PDA.

— geändert am 04.05.2011, 22:59:29

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.05.2011, 22:54:03 via Website

sry bin blöd...hab die falsche datei runtergeladen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

04.05.2011, 22:57:11 via App

Kevin Richter
sry bin blöd...hab die falsche datei runtergeladen

So drastisch musst ja nicht gleich sein ;-) Jeder irrt sich mal.
Dir gutes Gelingen.
Gute Nacht...

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.05.2011, 22:58:09 via Website

danke :)
gut dass ich gefragt habe bevor ich mein handy abschieße :D

werd gleich versuchen und dann berichten :)

danke nochmal :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.05.2011, 00:29:10 via Website

hab ich was falsch gemacht oder kommt bei euch auch immer die Meldung:

Die Anwendung Email (Prozess com.android.email) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut


kommt direkt nach dem booten.. und dann auch noch ein zweimal...

— geändert am 05.05.2011, 00:32:40

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

05.05.2011, 00:41:59 via App

Kevin Richter
hab ich was falsch gemacht oder kommt bei euch auch immer die Meldung:

Die Anwendung Email (Prozess com.android.email) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut


kommt direkt nach dem booten.. und dann auch noch ein zweimal...
Ich habe schon mal auf deine Frage geantwortet, was du machen musst. Gehe in Einstellungen,Anwedungen,Anwedungen verwalten,E-mail app und dort Daten löschen danach geht es. Steht alles auf Darkys Seite.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.05.2011, 00:43:29 via Website

tut mir leid dass ich es überlesen hab..sry danke für die hilfe

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.05.2011, 11:00:36 via Website

Baris Gücüyener
Sven H.
@Baris: Ich hoffe, es weicht jetzt nicht zu sehr ab, aber was findest Du am Ex besser. Ich hab den nach dem Test zurückgegeben und den ohne Ex verwendet.

Weicht schon ab :grin:Aber ganz kurz.Der ADW launcher ex ist quasio die vollversion vom ADW Launcher.Einige extras mehr sind vorhanden,so kannst du einstelen was für ein effekt beim wischen der screens kommt und und und!

Musst du einfach mal selber reinschauen,hat in meinen augen eigentlich nur vorteile gegenüber dem ADW launcher!


So nun zurück zum thema!

8oich will kurz meinen Senf dazu geben: Warum nicht Go Launcher Ex!?? Ich habe lange den ADW dann Launcher Pro Plus
benutzt, alles nix gegen den Go Launcher!!B):#:P:mellow:

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.05.2011, 11:02:22 via Website

habe mir gestern jetz auch die RC6 draufgemacht und bin begeistert...nur ein punkt stört mich extrem: mein mobiles Internet geht net :( APN einstellungen hab ich gecheckt und die stimmen auch soweit aber er verbindet sich nich mit mobilen Internet... reboot hat auch nix gebracht. Wlan funktioniert einwandfrei

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.05.2011, 11:12:32 via Website

Jürgen Felleisen
Es ist ja auch eine neuere Email App mit dabei, die auch Tasks per Exchange ActiveSync synchronisieren kann. Hat schon jemand herausgefunden wie man diese Tasks anzeigen kann?

Hallo Jürgen!!
Ich habe mich auch gewundert über die neue Email App:O..die sieht ja cool aus, meine Lieblingsfarbe hat sie auch noch, aber ein
wenig ungewohnt, oder!? Erinnert mich ein wenig wie die von Freenet am Pc!! Aber was bitte meinst du mit: Exchange ActiveSync ??
Ich kenne mich mit sowas nicht soo aus, nutze mehr sie Mail am Pc!! Aber nun habe ich in der letzten Zeit immer öfter meine Mails
auf dem SGS:blink::blink:.ich weiß aber auch garnicht wie die dahin kommenB)..also was ich meine ist, das ich noch dazu lerne, was
die Mail Apps auf dem SGS machen und können/könnten!?? Deswegen interessiert mich deine Frage auch, ob ich meine Mails immerr
auf mein SGS bekommen kann, wenn ich Wlan/Mobil aktiviere!! Eigentlich so wie das bei Twitter bei mir ist, sobald ich Wlan oder Mobil-
Internet aktiviere, bimmeln mir die Tweets rein!! Oder muss ich dafür einen neuen Thread aufmachen?? Ich finde die neue Emailapp,
die mit dem roten kleinen Siegel auf dem Umschlag, habe ich ja auch erst seitdem ich die RC6 draufhabe! Kannst du mir bitte was dazu
schreiben?? Wenn es euch stört, mache ich einen neuen Thread auf!!?

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

05.05.2011, 11:32:25 via App

Hi Leute
Kann ich von 2.1 oder 2.2 auf darkys RC6 flashn
lg Peter

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

05.05.2011, 11:43:03 via Website

Peter N.
Hi Leute
Kann ich von 2.1 oder 2.2 auf darkys RC6 flashn
lg Peter

nein, diese RC´s sind ab 2.3 gedacht. SOlltest dir eine aktuelle 2.3.3 vorab flashen.

— geändert am 05.05.2011, 11:45:04

Antworten
Dobermann
  • Forum-Beiträge: 139

05.05.2011, 11:57:40 via App

also bisheriges fazit klasse arbeit von darky&team die akkulaufzeit ist perfekt gestern gegen 16 uhr 100 % und bis jetzt bei überdurchschnittlicher beanspruchung 66% respekt ...


gruß
Thomas

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.05.2011, 11:58:56 via Website

hat niemand dasselbe problem mit dem mobilen Internet?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.05.2011, 12:00:14 via Website

Peter N.
Hi Leute
Kann ich von 2.1 oder 2.2 auf darkys RC6 flashn
lg Peter

Sieh mal hier rein!! Ich gflaube das wird dir helfen!!!

Gruss Micha

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/422780/Installation-Guide-2-3-3-Gingerbread-Offiziell-JVB-Odin

http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/guide-installing-rc6-need-to-flash-dark_core_2-2-first.2382/

Edit:oder du googlest mal, wenn das nicht das richtige ist! ich habe die 10.0RC6 drauf, die auf der 2.3.3/JVB basiert!!

— geändert am 05.05.2011, 12:03:16

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

05.05.2011, 12:06:13 via Website

Ja Danke Micha genau nach der Anleitung wollte ich es machen war ein wenig schlecht ausgedrückt von mir.:cold::cold:
Dachte mir schon das ich vorher auf 2.3.3 gehen muß.
danke für die Hilfe :lol::lol:
lg Peter

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.05.2011, 12:06:14 via Website

Edit: vlt liegts auch an eplus... bei meiner frau scheint mobiles internet auch nicht zu gehen... blöder zufall dass das grade nach dem flashen auf die rc6 passiert ist.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

05.05.2011, 14:51:16 via App

Michael C.
Jürgen Felleisen
Es ist ja auch eine neuere Email App mit dabei, die auch Tasks per Exchange ActiveSync synchronisieren kann. Hat schon jemand herausgefunden wie man diese Tasks anzeigen kann?

Hallo Jürgen!!
Ich habe mich auch gewundert über die neue Email App:O..die sieht ja cool aus, meine Lieblingsfarbe hat sie auch noch, aber ein
wenig ungewohnt, oder!? Erinnert mich ein wenig wie die von Freenet am Pc!! Aber was bitte meinst du mit: Exchange ActiveSync ??
Ich kenne mich mit sowas nicht soo aus, nutze mehr sie Mail am Pc!! Aber nun habe ich in der letzten Zeit immer öfter meine Mails
auf dem SGS:blink::blink:.ich weiß aber auch garnicht wie die dahin kommenB)..also was ich meine ist, das ich noch dazu lerne, was
die Mail Apps auf dem SGS machen und können/könnten!?? Deswegen interessiert mich deine Frage auch, ob ich meine Mails immerr
auf mein SGS bekommen kann, wenn ich Wlan/Mobil aktiviere!! Eigentlich so wie das bei Twitter bei mir ist, sobald ich Wlan oder Mobil-
Internet aktiviere, bimmeln mir die Tweets rein!! Oder muss ich dafür einen neuen Thread aufmachen?? Ich finde die neue Emailapp,
die mit dem roten kleinen Siegel auf dem Umschlag, habe ich ja auch erst seitdem ich die RC6 draufhabe! Kannst du mir bitte was dazu
schreiben?? Wenn es euch stört, mache ich einen neuen Thread auf!!
lg..Micha
Schau dir mal das App an. Du kannst doch einstellen wann es die E-Mails abrufen soll. Hab es selber noch nicht ausprobiert. Da ich nur manuell abrufe.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.05.2011, 18:41:59 via App

lag an eplus sas problem mit sem internet!
entschuldigung dass ich hier immer alle wuschig mache!ich sollte mal ruhiger und weniger hektisch werden!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

05.05.2011, 19:02:25 via App

Kevin Richter
lag an eplus sas problem mit sem internet!
entschuldigung dass ich hier immer alle wuschig mache!ich sollte mal ruhiger und weniger hektisch werden!

Och, bzgl nervös werden, werden wohl die meisten Verständnis haben :-)
Mein Arbeitskollegen hat heute stellenweise auch ganz schön geschwitzt, als ich seins von 2.2.1 Stock auf 2.3.3 mit Darkys v10 RC6 geflasht habe und es etwas länger zum booten brauchte :D

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.05.2011, 19:07:40 via App

das ging mir beim ersten flashen auch so!hast du nicht auch noch ein theme drübergeflasht?könntest du mir da einen link zu geben wie das aussieht?wäre nett
(ich mag das grün nicht so,hier ist schon auf dr arbeit alles.grün ;-);-))

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

05.05.2011, 19:11:13 via App

Sorry, ein Theme habe ich bisher nicht benutzt. Du wirst das sicher schaffen, wenn Du die entsprechenden Anleitungen detailliert befolgst.
Themes suchst Du übrigens am besten bei den XDA Developers.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.05.2011, 19:20:47 via App

da hab ich schon geguckt ein wenig!müsste da jedes jvb fähige theme passen?weiß dass jemand?
danke für eure hilfe

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

05.05.2011, 19:45:27 via App

Soweit ich weiß, ja.

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

05.05.2011, 20:41:57 via App

Das Thema Steel Blue 4.11 geht. Mache ich immer drauf. Aber es geht nicht jedes Thema von JVB. Soweit ich weiss geht Black Chrome nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

05.05.2011, 21:11:15 via App

Michael C.
Jürgen Felleisen
Es ist ja auch eine neuere Email App mit dabei, die auch Tasks per Exchange ActiveSync synchronisieren kann. Hat schon jemand herausgefunden wie man diese Tasks anzeigen kann?

Hallo Jürgen!!
Ich habe mich auch gewundert über die neue Email App:O..die sieht ja cool aus, meine Lieblingsfarbe hat sie auch noch, aber ein
wenig ungewohnt, oder!? Erinnert mich ein wenig wie die von Freenet am Pc!! Aber was bitte meinst du mit: Exchange ActiveSync ??
Ich kenne mich mit sowas nicht soo aus, nutze mehr sie Mail am Pc!! Aber nun habe ich in der letzten Zeit immer öfter meine Mails
auf dem SGS:blink::blink:.ich weiß aber auch garnicht wie die dahin kommenB)..also was ich meine ist, das ich noch dazu lerne, was
die Mail Apps auf dem SGS machen und können/könnten!?? Deswegen interessiert mich deine Frage auch, ob ich meine Mails immerr
auf mein SGS bekommen kann, wenn ich Wlan/Mobil aktiviere!! Eigentlich so wie das bei Twitter bei mir ist, sobald ich Wlan oder Mobil-
Internet aktiviere, bimmeln mir die Tweets rein!! Oder muss ich dafür einen neuen Thread aufmachen?? Ich finde die neue Emailapp,
die mit dem roten kleinen Siegel auf dem Umschlag, habe ich ja auch erst seitdem ich die RC6 draufhabe! Kannst du mir bitte was dazu
schreiben?? Wenn es euch stört, mache ich einen neuen Thread auf!!?

lg..Micha

ActiveSync wird für Outlook Konten benutzt z.B. am Arbeitsplatz.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

05.05.2011, 21:36:23 via App

Steffen H.
Das Thema Steel Blue 4.11 geht. Mache ich immer drauf. Aber es geht nicht jedes Thema von JVB. Soweit ich weiss geht Black Chrome nicht.

OK, da lag ich wohl falsch. Hast Du eine Ahnung, woran das liegt? Also nicht, dass ich falsch liege, sondern, dass nicht jedes JVB Theme geht :D

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.05.2011, 22:43:59 via Website

hab jetzt auch steel blue und sieht super aus :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

05.05.2011, 22:49:10 via App

Sven H.
Steffen H.
Das Thema Steel Blue 4.11 geht. Mache ich immer drauf. Aber es geht nicht jedes Thema von JVB. Soweit ich weiss geht Black Chrome nicht.

OK, da lag ich wohl falsch. Hast Du eine Ahnung, woran das liegt? Also nicht, dass ich falsch liege, sondern, dass nicht jedes JVB Theme geht :D
Es liegt im moment noch an der rom. Aber ich denke auch diese Sache wird sich mal ändern.

Antworten
Dobermann
  • Forum-Beiträge: 139

06.05.2011, 08:01:58 via Website

Bzgl Batterie Leistung:

Gestartet am 05.05 um 16:00 Uhr .Heute morgen ca 36 % bei überdurchschnittlicher Beanspruchung :grin:

Gruß
Thomas

— geändert am 06.05.2011, 08:03:21

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.05.2011, 08:25:12 via App

Hat jemand von euch auch das Problem das der Market immer abstürtzt? Ich habe es geflasht geflasht und gut das Problem mit dem email app hatte ich auch behoben aber immer der Market!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

06.05.2011, 08:44:50 via Website

Market geht bei mir!
Ich habe allerdings nach wie vor Abstürze der Mail-App.
"Daten löschen" in der Anwedungsverwaltung hat nichts gebracht.
Die App drüber installieren ( Version 2.3.4.1 ) hat auch nichts gebracht.

Habt ihr noch andere Lösungen?

Noch eins:
Kann ich den Lock Screen ähnlich wie bei "Widget Locker" anpassen?

Danke!

Gruß, Steffen

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.05.2011, 10:26:17 via App

also ich werde mir gleich nach dem ich seit gestern die rc6 drauf habe, heute erst mals von darkys weg gehen wie bei vielen vorgängerversionen wieder arge Akku Probleme seit heute morgen um 8 vom netz und jetzt schon nur noch 20% das kann nicht mehr sein und es nervt nur noch sorry ist aber so!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

06.05.2011, 10:41:18 via Website

Nur aus Interesse:
Muss man bei Darky´s irgendetwas vor dem Flshen deaktivieren oder
kann man per Odin einfach neu anfangen, z.B. mit 2.2.1 oder 2.3.3?

Gruß, Steffen

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

06.05.2011, 11:45:15 via Website

ich gebe dir ein Tipp fang von 2.2.1 an und dan auf 2.3.3 :grin:

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

06.05.2011, 12:06:53 via Website

Durch 2.3.3 wird doch das System komplett ersetzt...
Wieso sollte ich dann erst 2.2.1 aufspielen???

Der eigentliche Kern meiner Frage wurde leider nicht beantwortet...
Muss ich etwas deaktivieren bei Darky, wenn ich auf Standard-Firmwares zurück möchte?

— geändert am 06.05.2011, 12:07:10

Gruß, Steffen

Antworten