Was ist mit dem Google Market los ? devconsole/checkout

  • Antworten:2
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 120

03.05.2011, 20:05:44 via Website

Hallo mal wieder....

Ich wollte mal ganz allgemein an alle die Frage stellen ob außer mir noch andere im letzten Monat und auch jetzt noch so viele Probleme
mit google checkout und der developer console haben.

Das die Developer console nicht immer auf dem neuesten Stand ist, ist ja nix neues und auch nicht weiter tragisch aber bei einigen, wenn nicht allen, meiner Apps ändert sich bereits seit Wochen nichts mehr an den Zahlen, obwohl mir die Statistik immer vorgaukelt maximal 2 Tage alt zu sein.
Das Problem scheint aber auch nur die gratis Apps zu betreffen bei den anderen is alles wie immer.

Google checkout spielt mir im Moment allerdings richtig böse mit.
Bestellungen werden einfach nicht mehr abgearbeitet, das heißt der Status der Rechnungsstellung ändert sich nicht mehr. Ich habe schon einige wenige Emails von Usern bekommen die die Apps nicht downloaden können obwohl sie sie ja gekauft haben wie sie meinen.
Ja ist klar wenn die App nicht als bezahlt gilt kann sie eben nicht runtergeladen werden. Nur woran liegt das, Die Bestellungen gehen ja ein und werden auch nicht abgebrochen. Letzte Woche hatte ich das selbe Problem die Bestellungen von zwei Tagen wurden nicht weiteverarbeitet. Ich nahm dann Kontakt mit Google auf und siehe da einen Tag und ein paar Stunden später wurde eine Bestellung nach der anderen grün.
Ich halte das jedoch eher für einen Zufall.

Ebenso kommt es immer häufiger vor, das Zahlungen direkt abgelehnt werden, offensichtlich gibt es bei checkout gute und weniger gute tage denn während es mal eine Woche lang gar keine Abbrüche wegen der KK gibt werden an anderen Tagen gut die hälfte der Bestellungen abgelehnt.

Ich habe auch immer wieder Bestellungen die zwar bezahlt wurden aber laut Google nicht heruntergeladen wurden. Was hat es mit denen auf sich.
Die lassen sich ja nicht so einfach archivieren und per UPS kann ich die Apps wohl auch nicht versenden ;).

Gebt bitte mal bescheid wenn Ihr ähnliche Probleme habt oder vielleicht sogar eine erkläreung..

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 120

04.05.2011, 00:02:35 via Website

Nachtrag....
es wird immer schlimmer

Ich habe heute ein Update zu einem App hochgeladen.
Es handelt sich um ein livewallpaper für 0.70 cent.
Erst im market selbst habe ich bemerkt das mein wallpaper 7 € kosten soll.

Ich nahm erst an ich habe einen Fehler gemacht allerdings musste ich feststellen
das es mir nicht mehr möglich ist den Leitpreis der ja für Deutschland gilt unter einen euro zu stellen.
Jedesmal nach dem speichern werden aus 0.7 € 7 € aus 0.8 € werden 8 € usw.
Wenn ich nun in irgend einem App eine Änderung z.B in der Beschreibung speichern möchte,
multipliziert es den Preis immer mit 10.

die eingegangenen Bestellungen werden auch schon den ganzen Tag nicht mehr verarbeitet
alle haben den Status NEU seit gestern morgen 3 Uhr.

Geht es nur mir so??????

Antworten
Spessi
  • Forum-Beiträge: 11

05.05.2011, 03:10:24 via Website

Mir gehts genauso. Echt merkwürdig, aus 0.99 Euro wird 99 Euro... :\ Mit einem Euro gehts problemlos... Hoffe dass das bald wieder funktioniert.

Gruß

Antworten