HTC Desire - Launcher und die Qual der Wahl

  • Antworten:22
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

03.05.2011, 10:46:54 via Website

Hallo möchte mir einen komplett neuen Homescreen zulegen. Momentan noch HTC Sense. Kann mich aber von den unzähligen #launchern nciht entscheiden. Jedenfalls Geld möchte ich keines ausgeben. Habt ihr Ideen dazu ? Spielereien wie der Friendstream etc wären schön.

— geändert am 04.04.2019, 20:47:45 durch Moderator

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

03.05.2011, 11:21:55 via Website

Ich glaube da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Ich habe bei mir den GoLauncher EX installiert und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Teste sie einfach aus und schaue welcher dir am ehesten gefällt.

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

03.05.2011, 11:48:13 via App

Ich glaube nicht dass bei den kostenlosen Launchern wirklich brauchbare Widgets dabei sind, die dem Friend Stream ähnlich sind.
Ich kann den Adw Launcher empfehlen, da man auch in der kostenlosen Version die Größe der Widgets ändern kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.05.2011, 13:01:38 via App

beim go launcher ex lässt sich die Größe der widgets ebenfalls einstellen.... :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

03.05.2011, 13:10:19 via Website

ich schließe mich an, der Go Launcher EX ist wirklich toll ;-)

Vorallem das Live Weather Wallpaper finde ich klasse!!

— geändert am 03.05.2011, 13:10:52

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

03.05.2011, 20:30:17 via App

Raik S.
ich schließe mich an, der Go Launcher EX ist wirklich toll ;-)

Vorallem das Live Weather Wallpaper finde ich klasse!!
Welches Live Wallpaper meinst du denn?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.05.2011, 21:20:35 via Website

er meint das Livewallpaper, dass bei Go Weather dabei ist:

Go Weather on Market

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

03.05.2011, 21:32:26 via Website

Schade, dass du kein Geld ausgeben willst. Ich kann dir nur sehr Launcher Pro ans Herz legen. Ist auch kostenlos. In der Plus-Version bekommst du allerdings sehr sehr schicke Widgets dazu, eben auch ein scrollbares Widget für Twitter/Facebook sehr ähnlich dem Friendstream :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

03.05.2011, 21:56:36 via App

Wobei ich sagen muss das dLauncher bei mir flüssiger läuft als der Launcher Pro.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

03.05.2011, 22:49:41 via App

Ganz klar Go. Habe ADW und Launcher Pro ebenfalls getestet, aber finde den Go noch am besten. Relativ viele Updates, alle Funktionen die die anderen Launcher auch haben (viele Homescreens, ändern der Größe der Homescreens, genialer App-drawer, viele Themen, Widgets in der Größe änderbar... etc.).
Mittlerweile kommen die ersten Go-eigenen Widgets und für nahezu alle Widgets, die andere Launcher exclusiv haben gibt es min. gleichwertigen Ersatz im Market. Ich jedenfalls bin begeistert vom Go... und das für Lau.

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

03.05.2011, 23:10:32 via App

Bei mir (DHD) hatte der Go Launcher ständig Abstürze, wo dann alles weg war, was ich auf den Homescreen gelegt hatte (egal ob Widgets oder Shortcuts) und da hatte ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf.
Da aber die meisten diese Probleme nicht haben, denke ich er ist schon zu empfehlen, vor allem auch wegen der Themes, die recht schön aussehen :)

— geändert am 04.05.2011, 10:10:51

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

04.05.2011, 13:05:52 via Website

Kann mich den Vorpostern nur anschließen: Go Launcher Ex !

Hab meine Icons komplett ersetzt durch Mario-Icons und erfreue mich immer wieder daran ^^

Dazu noch GoWeather, GoContacts und GoSmS - hachja...ich liebe das GoDevTeam einfach ;D

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

04.05.2011, 18:55:46 via Website

Alexx
+1 für den GO Launcher EX <3

und nochmal +1...

ich finde ihn eigentlich den besten launcher den es gibt. Vll nicht die meinung von jedem aber sicher von vielen :grin:

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

04.05.2011, 18:58:39 via App

Da schließe ich mich an...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Ali_Ickz
  • Forum-Beiträge: 97

04.05.2011, 19:01:37 via Website

Habe aktuell auch den GoLauncher Ex mit Honeycomb Theme drauf.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Besonders gut finde ich die Optik, die vielen Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen wie das Deinstallieren von Apps direkt vom Homescreen aus.
Minuspunkte gibts für die wenigen Widgets (gibts davon auch ne Kaufversion mit mehr Widgets?!:O )
Also durchaus zu empfehlen der Launcher.

GoSMS hatte ich auch deinstalliert aber wieder runtergeschmissen. Finde eigentlich meine Standart-SMS-App immernoch am einfachsten und am besten.
Ist aber wahrscheinlich gewöhnungssache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.05.2011, 20:44:14 via App

Ich habe mir auch gerade den GoLauncher geladen und festgestellt das der viel flüssiger läuft als der Launcher Pro.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

04.05.2011, 21:11:22 via App

Schatten
Schade, dass du kein Geld ausgeben willst. Ich kann dir nur sehr Launcher Pro ans Herz legen. Ist auch kostenlos. In der Plus-Version bekommst du allerdings sehr sehr schicke Widgets dazu, eben auch ein scrollbares Widget für Twitter/Facebook sehr ähnlich dem Friendstream :-)
kann ich nur zustimmen

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

05.05.2011, 01:13:34 via App

Hatte auch die Bezahlversion von launcher plus... Bin jetzt aber dennoch beim go launcher ex.
Als widgets bugl. Facebook etc läuft bei mir pure messenger widget...

Der GoLauncher ist einfach einen persönlichen Test wert...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

05.05.2011, 18:10:08 via Website

Ali_Ickz

Minuspunkte gibts für die wenigen Widgets (gibts davon auch ne Kaufversion mit mehr Widgets?!:O )

Gibt keine Bezahlversion. Allerdings sind mehr kostenlose Widget in Entwicklung.
Wer Up-to-date bleiben will: GO Launcher Blog

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

25.02.2012, 12:28:56 via App

Hallo also bei mir ist es so das sich bei jedem launcher mein wallpaper welches von meinem fotoalbum ist stark vergrößert ... was kann ich dagegen tun

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.02.2012, 12:32:08 via Website

auch mit dem Standard-Launcher?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

25.02.2012, 12:35:51 via App

ja danach ist das Bild auch auf dem standart Sense launcher so

Antworten