Suche: App - Anzeige Wifi / GSM aktiv

  • Antworten:2
moonshadow
  • Forum-Beiträge: 62

02.05.2011, 20:27:24 via Website

Hallo!
Ich hätte gerne ein App, das mit in der obersten Leiste des Bildschirms anzeigt, ob Wifi aktiv ist und wenn nein, über welches Netz ich gerade mobil unterwegs bin.
Für die Wifi Anzeige habe ich das App Wifi Status installiert - das funktioniert super.
Für das mobile Internet habe ich Phono.
Es zeigt mir zwar den Netzbetreiber an, aber ich sehe nicht, ob das mobile Internet aktiv ist oder nicht.
Ich habe zuerst gehofft, dass der rote Funkstrahl des Phono Icons anzeigt, dass ich nicht mit dem mobilen Netz verbunden bin und dass er grün wird, wenn ich via GSM surfe.
Leider nein.
Kennt jemand Abhilfe?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.05.2011, 21:58:42 via App

Sobald neben den Empfangsbalken rechts etwas angezeigt wird (h, 3G usw.) bist du verbunden, dazu benötigt man keinerlei App.

Edit: eTest habe ich zu "etwas" geändert, Tastaturen auf Touchscreens wollen nicht immer so wie man es selber will :P

— geändert am 03.05.2011, 00:04:53

Antworten
moonshadow
  • Forum-Beiträge: 62

02.05.2011, 23:16:12 via Website

thanks - super!
warum kompliziert, wenn es einfach auch geht :D

Antworten