C:Geo dickes Problem

  • Antworten:7
Greaseball
  • Forum-Beiträge: 3

01.05.2011, 15:18:04 via Website

Hallo Zusammen,



ich habe ein Problem mit C.Geo. Seit gut fünf Monaten nutze ich diese App zum Geocachen und es hat immer super funktioniert. Seit einer Woche habe ich das Problem, dass er bei Kompass nicht mehr zählt. Er zeigt mir beispielsweise 65,5 m und die Richtung an. Gehe ich dann, erkennt er meine Bewegung nicht und zählt nicht rückwärts oder vorwärts. Drehe ich mich nur, das erkennt er.

Bin nun das zweite Mal zu einem Cache gefahren und musste deswegen abrechen, Ich habe mit Maps probiert, ob er meinen Standpunkt fidnet und das klappt bestens. Somit solte doch mit meinem GPS alles gut sein.



Kann mir jemand bitte Lösungsansätze geben? Danke im Voraus

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

01.05.2011, 17:05:45 via Website

im market gibts nen plugin namens "radar" das navigiert dich auch zum gewünschten cache....
teste doch mal ob das funktioniert....
ansonsten erst mal die standard lösungsversuche wie cache und daten löschen oder neuinstallieren....

Antworten
Greaseball
  • Forum-Beiträge: 3

01.05.2011, 17:51:10 via Website

Danke für die Antwort.

Das mit dem Radar, kannte ich noch nicht und werde ich wirklich testen. Ich habe vorhin neu installiert, aus Wut ;-). Hat aber nichts gebracht. Sollte ich wohl dennoch den Cache löschen, oder löscht er die Daten bei der Deinstallation nicht mit??

Antworten
Ronny l.
  • Forum-Beiträge: 63

01.05.2011, 17:54:17 via App

meist wird nur das Programm gelöscht. Daten bleiben manchmal vorhanden. Einfach mal mit einem Dateimanager schauen in den Verzeichnissen! viel Erfolg

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

02.05.2011, 17:16:10 via App

Hallo,

Du musst nur den Kompass neu kalibrieren, indem Du das Phone mehrmals um alle Achsen drehst. Bei mir ist das täglich nötig, damit ich mit dem Radar vom Georg auf Suche gehen kann. Hat mit dem Phone und nicht mit der App zu tun.

Gruß -otto

Jörg L.

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

03.05.2011, 23:15:04 via App

Und nun? Ist Dein dickes Problem jetzt gelöst?

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

12.05.2011, 23:39:25 via App

Wieso antwortet man hier eigentlich auf "dicke Probleme", wenn der Frager kein Feedback gibt?

Gruß -otto

Antworten
Greaseball
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2011, 14:37:50 via Website

weil ich nicht mitbekommen habe, das du noch geantwortet hast ;-) . Das Problem hatte ich heute wieder und mich nochmal an meinen Eintrag hier erinnert. wenn deine Lösung stimmt, wäre ich sehr glücklich, denn nervt schon sehr. Ich werde berichten, sobald ich es getestet habe. vielen dank für die Antwort und sorry, das keine Reaktion kam.

Antworten