HTC Desire - Interessanter Schutz gegen Wasser: "Aquapac"

  • Antworten:0
jules16v
  • Forum-Beiträge: 28

29.04.2011, 13:03:44 via Website

Ich transportiere mein Desire nie ohne Socke, was soweit ein guter Schutz gegen mechanische Einwirkung ist. Auf Fahrradtouren (stets abseits befestigter Strecke), wo ich das Telefon als GPS- gestütze Karte und Datalogger benutze, ist es mir zu umständlich geworden, das Ding immer aus der Kunststoffbox, die im Rucksack steckt, an jedem Orientierungspunkt rauszukramen.

Wer das gleiche Problem hat findet vielleicht hier eine Lösung: http://www.aquapac.de/Produkte/Handys-Schnurlose/Mini-Phone/iPhone-/GPS.html

Was aussieht wie ein teuer Plastikbeutel hat einen Trumpf: man kann das Telefon durch die Hülle bedienen und sogar damit aufgrund der Schalleitung telefonieren.
Zwar ist es kein mechanischer Schutz - wenn man sich richtig auf den Bart legt bringt wahrscheinlich nur eine Otterbox etwas - aber um den Hals gehängt unter dem Trikot (oder um den Oberarm herum) ist es doch vor Schweiß und Regen sicher. Die Kamera funktioniert auch durch das Aquapac hindurch. Ich habe damit auch gute Erfahrungen am Strand gemacht, wenn man sein Telefon nicht mit sandigen und glitschigen Fingern anfassen will.

Für diejenigen, die's genauer brauchen, kann ich mal ein Video oder ein paar Bilder einstellen. Ansonsten bleibt's bei meiner Kaufempfehlung.


-- j

— geändert am 04.04.2019, 20:47:04 durch Moderator

Antworten