HTC Desire - Desire - Neustart nach Ladegerät/USB-Verbindung und USB-Problem

  • Antworten:3
Teemo
  • Forum-Beiträge: 8

28.04.2011, 14:26:07 via Website

Hey,

ich hab leider ein klein bis mittelgroßes Problem mit meinem Desire.
Ich wollte am Wochenende die neue Cyanogen mod 7 Version installieren, weil sich mein Telefon mit der oxygen rom so 1-2 mal die Woche aufgehängt hat und im Bootloop festhing. Es hat immer nur das Akku rausnehmen geholfen.


Leider ging bei dem Flashen des Roms etwas schief und Clockwork hatte mir einen Fehler angezeigt Nach dem Neustart, wurde die SD-Karte leider nicht mehr erkannt. Auch der PC/Mac hat das Desire nicht mehr als externen Datenträger erkannt.
Nach kurzem Googlen bin ich relativ schnell fündig geworden und habe versucht mit Hilfe dieser Anleitung (http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/309939/usb-brick-rickrolled-b0rked-fixed/) den USB-Brick zureparieren.
Dies scheint auch geklappt zu haben (zumindest halbwegs), da mein Desire die SD Karte wieder erkennt.

Ich konnte anschließend die neue Cyagonmod flashen bzw. mein altes Oxygen Rom Nandroid Backup wieder aufspielen. Leider fehlt hier die Hälfte der Apps und die Market App fehlt. Ich glaube das hängt mit meiner EXT-Partition auf der SD Karte zusammen, ist aber auch nicht wieter schlimm,denn ich denke das bekomm ich mit einem Wipe und einer neuinstallation wieder hin.

Ein großes Problem besteht aber weiterhin:

Das Desire wird weiterhin nicht am Mac/Pc erkannt

und

Jedes mal wenn ich das Gerät vom PC/Mac oder dem Ladegrät abschließe, startet sich das Gerät neu. Das ist ziemlich nervig.

Ich habe mir jetzt diesen Guide (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=691639) rausgesucht und wollte heute Abend versuchen, ob ich die Probleme damit behoben bekomme.
Ich dachte mir, es sei aber sinnvoll vorher hier einmal um Rat zu fragen.

Gibt es die Möglichkeit das Gerät komplett auf den Ursprungszustand zurückzusetzen (unrooted) und somit das USB Problem rückgängig zu machen ?
Alle wichtigen Daten hab ich gesichert und das Gerät neu rooten zu müssen wäre auch nicht schlimm.

Ich bin um jede Hilfe dankbar,


Grüße

Timo

— geändert am 04.04.2019, 20:46:57 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

28.04.2011, 22:31:08 via App

Auf diesen link hätte ich jetzt auch verwiesen, wäre zumindest der zweite Schritt...

Hast du mal versucht die Fehlerüberprüfung von Windows über die SD laufen zu lassen ? Inklusive Fehler automatisch korrigieren ?

Wobei das USB Problem/Desire nicht mehr erkennen schätzungsweise wohl doch am Desire selbst liegen wird - Softwareseitig.


Edit: Kennst du schon diesen Thread ?
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/423294/SD-KarteN-werden-nicht-erkannt

lg

— geändert am 28.04.2011, 23:08:05

Antworten
Teemo
  • Forum-Beiträge: 8

29.04.2011, 14:12:20 via Website

Thorben
Auf diesen link hätte ich jetzt auch verwiesen, wäre zumindest der zweite Schritt...

Hast du mal versucht die Fehlerüberprüfung von Windows über die SD laufen zu lassen ? Inklusive Fehler automatisch korrigieren ?

Wobei das USB Problem/Desire nicht mehr erkennen schätzungsweise wohl doch am Desire selbst liegen wird - Softwareseitig.


Edit: Kennst du schon diesen Thread ?
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/423294/SD-KarteN-werden-nicht-erkannt

lg

ja den Thread hab ich gesehen und diese Möglichkeit werde ich am Wochenende ausprobieren. Wenn das nicht Hilft, probier ich das Zurücksetzen mithilfe des Brutzelstuben links.



Heute konnte ich das Gerät laden und an den Mac anschließen ohne das es sich neugestartet hab und mir ist aufgefallen, dass das Desire die USB Verbindung nur erkennt, wenn der Debug-Modus eingeschaltet ist. Trotzdem wird die SD-Karte nicht vom Mac erkannt. :-/


Ich werde mal berichten von meinen Versuchen und hoffentlich Fortschritten :)

Antworten