HTC Legend - Root?

  • Antworten:1
Onur G.
  • Forum-Beiträge: 9

28.04.2011, 04:28:51 via Website

Hallo Leute,

ich hab es so oft versucht, klappt nicht. Könnt ihr mir helfen? Mein HTC Legend (mit Froyo) ungebrandet.
Ich hab mein Glück nach einer Anleitung probieren wollen doch ich verstehe das "Android SDK installieren nicht" ? Kann mir jemand sagen was der meint? Weil wenn ich den Link anklicke komm ich nicht rein, weil ich nicht angemeldet bin usw. Ich hoffe ihr könnt helfen.

MfG Onur

— geändert am 04.04.2019, 20:46:53 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.04.2011, 08:44:11 via Website

Das Android-SDK bekommst du hier: http://developer.android.com/sdk/index.html

Das brauchst du in deinem Fall, um über ADB bzw. fastboot Befehle an dein Legend zu senden. Unter dem Link findest du auch eine Installationsanleitung. Nach dem Entpacken startest du den AVD Manager und installierst die Tools / Platform-Tools (oder so ähnlich; Habs leider gerade nicht vor mir).

Da sich die Pfade im SDk etwas geändert haben, kann es sein, dass du die cracking.bat nicht in den tools-Ordner sondern in den Ordner platform-tools kopieren musst.

Ggf. brauchst du noch Treiber für Windows. Die findest du hier: http://developer.android.com/sdk/win-usb.html

Ob es funktioniert, weiß ich leider nicht. Vor ein paar Tagen hatte jemand ein ähnliches Problem. Finde den Thread gerade nicht. Er hieß Tom. Er ist mit der cracking.bat nicht zum Ergebnis gekommen.

Frank

Edit: Hier noch der Thread von Tom: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/423285/Probleme-beim-downgrade-von-HTC-Legend-HBoot-100-1

— geändert am 28.04.2011, 08:46:09

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten