Hallo da draussen

  • Antworten:4
Gaby S.
  • Forum-Beiträge: 2

28.04.2011, 00:00:55 via Website

als neugierige Anfängerin mit dem HTC Wildfire befinde ich mich auch erstmalig in einem Forum. Ich hoffe, dass meine Mitteilungsversuche oder Fragen auch an richtiger Stelle ankommen und nicht im Nirwana verschwinden. Vielleicht ne dumme Frage, aber was heißt AndroidPIT ? Sehe / lese diesen Begriff heute das erste Mal in diesem Forum bzw. auf diese Seite. Ich bin auf der Suche nach einer "To do" Liste für mein Handy und fühle mich durch die vielen Angebote im Market leicht überfordert, hat jemand Erfahrung mit so einer App? Vielen Dank für Eure Antworten.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.04.2011, 00:20:25 via Website

Hallo Gaby, herzlich willkommen im Forum! :)

Was deine Frage nach einer ToDo Liste angeht:

Es kommt darauf an, wie umfangreich - oder simpel - sie sein soll. Will man es einfach haben und am besten noch mit Widget, dann würde ich immer wieder die App ToDo List Widget von Chris Bailey empfehlen.

Will man es dagegen viel komplexer, dann würde ich an deiner Stelle mal "ToDo" in die Marketsuche eingeben und mir ein paar der bestbewerteten Apps in dieser Richtung probe-installieren. Letztendlich hat jeder andere Vorstellungen davon, wie seine ToDo Liste aussehen soll, bzw. wie leicht (oder kompliziert) ihm die Bedienung der jeweiligen ToDo-Apps erscheint.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

28.04.2011, 10:55:45 via Website

Hallo Gabi im AndroidPit Forum. :D

Deine "Mitteilungsversuche oder Fragen" werden natürlich nicht "im Nirwana verschwinden". :wink:
Damit deine Fragen auch an richtiger Stelle ankommen solltest halt nur in den richtigen Bereich posten.
Und wenn ein Thread doch mal daneben geht, können wir Moderatoren diesen notfalls immer noch verschieben.

Was das "Pit" in AndroidPit bedeutet, da bin ich mir auch nicht so sicher.
Aber ich denke, es hat was mit "Pitstop", der englischen Bezeichnung für einen Boxenstopp beim Autorennen
zu tun (neue Reifen, Auftanken, kl. Reparaturen, mech. Einstellungen, Info des Fahrers etc).
Quasi sowas wie ein "Android-Boxenstop". Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

Naja, jedenfalls noch viel Spaß mit deinem Androiden und vor allem natürlich hier im Forum. :grin:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gaby S.
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2011, 00:15:22 via Website

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse und Antworten. :) Ich werde am WE mich mal mit den vorhandenen ToDo Apps beschäftigend ausprobieren, mit welcher App ich klar komme. Nochmals herzlichen Dank und schönes WE:girl:

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

29.04.2011, 05:00:26 via App

Hallo Gaby,

ich denke, dass "AndroidPIT" vielleicht auch eine Anspielung auf StarWars Episode 1 ist. Bei den Wüstenrennen gibt es Wartungsroboter, die Pit-Android genannt werden. Müsste man vielleicht mal Fabi fragen.

Und natürlich herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem Androiden.

Viele Grüße aus Oberfranken -
Susila

— geändert am 29.04.2011, 05:00:55

We won't get fooled again.

Antworten