Samsung Galaxy S — fragen über Darkys Rom

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

27.04.2011, 17:34:54 via Website

Hallo,

ich bin neu mit der Materie "Android", ich habe jetzt schon öffters was von "Darkys rom" gelesen, ich nutze momentan Gingerbread 2.3.3 sollte ich Darkys Rom nutzen ist das besser bzw. welche vor/nachteile hätte ich dadurch? kann mir einer eine genaue Anleitung liefern wie ich das Rom aufspiele, und welche Version die beste für das SGS ist?

Wenn ich auf Darkys Rom flashe gehen dadurch meine Apps/Kontakte verloren? Wenn ja wie kann ich die vorher sichern. Habe mich jetzt ein bisschen durch das Forum hier gelesen, aber das ist so unendlich viel Material das ich hier gar nciht mehr durchblicke, hätte von anfang an Android nutzen sollen, und net das Iphone.
=(

Danke im vorraus für antworten/Links.

MFG
der Kekz

— geändert am 27.04.2011, 17:35:41

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.04.2011, 17:58:59 via App

Alles zu Darky's Rom und weiteren custom-roms findest Du hier im Root/Modding Forum (die oberste Zeile in diesem Galaxy Forum). Da gibt es auch eine ausführliche Anleitung. Custom-roms machen teilweise das Handy schneller bzw. laufen batterieschonender als die Standard (Stock) Firmware. Es ist Bestandteil von Android, dass Samsung die Programmiercodes für das Galaxy veröffentlicht. Klar das viele ITler Spaß daran finden diese dann zu optimieren. So entstehen diverse custom-roms. Les Dich am besten mal durch das Root/Modding Forum hier durch....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten