App um Kontakte vom Telefon mit Google zu Synchronisieren

  • Antworten:2
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

27.04.2011, 17:13:51 via Website

Hi

wie der Titel schon sagt suche ich ein App um die neu erstellten Kontakte von AnteId, die grundsätzlich immer nur im Telefon gespeichert werden, so zu bearbeiten das ich diese auch mit Google syncen kann.

Ich habe nicht vor die Kontakte immer alle erst Sicher, dann alle löschen und anschließend die Sicherung wieder einzuspielen, das ist mir zuviel geklicke nur um einen Kontakt mit in die Synchronisierung mit einzubeziehen.


Ich hoffe es kennt jemand eine App die das kann, Phone2Google oder wie die App heißt kann das nur wenn nur eine Nummer hinterlegt ist aber bei AnteId werden ja auch Strasse Plz und der ganze Kram gespeichert was die App nicht kann.


Ich würde mich freuen wenn einer was weiß, da ich eine Kreditkarte habe können es auch App's aus dem Market sein die was kosten. Am liebsten natürlich von hier weil es hier am einfachsten geht :o)

MFG
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

27.04.2011, 18:12:15 via Website

Moin,
ich kenn nun AnteId nicht aber bei meinem Desire war es total einfach.

Ich kann einfach die Kontakte vom Telefon (oder auch SIM) auf die SD-Card Exportieren. Das klappt auch komplett mit allen Details.
Anschließend Importiere ich die Kontakte wieder und werd gefragt "wohin"/als was die Kontakte Importiert werden sollen.
Da kann ich dann: SIM, Telefon aber auch Google-Konto auswählen und schwups sind die Kontakte alle komplett bei Google.

Weiß jetzt nur nich ob das bei dir auch klappt. ;-)

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

27.04.2011, 18:16:57 via Website

Doch das klappt auch so bei mir.... Nur muß ich vorher immer alle Kontakte löschen bevor ich wieder Importiere ansonsten habe ich alle doppelt und dreifach irgendwann. Und das ist ziemlich viel für nur eine Nummer... Deswegen suche ich eine App die es mir einfacher macht.

Bearbeiten Auswählen das die Person hier auch auf google soll und fertig.

MFG

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten