HTC Desire HD - Rooten / Debranden ??

  • Antworten:3
Tamer T.
  • Forum-Beiträge: 7

27.04.2011, 14:03:56 via Website

Hallo,

ich habe sämtliche Foren durchstöbert und habe viel dazu gelernt..einige Fragen blieben doch unbeantwortet..ich habe vor mein DHD zu debranden (T-Mobile) habe zurzeit v. 2.2.1 drauf...
wenn ich mein DHD jetzt brande bekomme ich dann immer noch die aktuelltsen Updates bei Android? ich habe eine 1.75er Version drauf in den meisten Foren wird downgegradet.. muss man das so tun?? kann man nicht mit der aktuellsten Version also bei DHD 2.2.1 den ganzen T-Online kram wegbekommen??

tut mir leid wenn ihr diese fragen schon öfters gelsen habt.. aber ich möchte da nichts falsch machen..^^

mfg
Tamer

— geändert am 04.04.2019, 20:46:44 durch Moderator

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

27.04.2011, 18:14:39 via App

Dazu brauchst du Rootrechte und das ist derzeit unter 2.2.1 nicht möglich, daher der downgrade.

Antworten
Tamer T.
  • Forum-Beiträge: 7

27.04.2011, 18:21:59 via App

Achso ok verstehe.. ich habe es immer bei den Beschreibungen des debranden so verstanden, dass man erst "debrandet" und dann rootet..

Danke

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

27.04.2011, 19:42:28 via Website

Ich habs bisher noch nicht gemacht, weil mich das Branding momentan wenig stört. Ich meine aber, es läuft so:

- downgrade auf 1.32
- rooten
- ungebrandete FW installieren

Wie es dann weitergeht, ist mir noch nicht so ganz klar:
- irgendwas machen, um die CID anzupassen, weil man sonst hinterher OTA-Updates nur noch bekommt, wenn man eine GoldCard eingelegt hat (was irgendwie sinnfrei ist, weil man ja nur debranden will und sich nicht andere Mehrarbeit aufhalsen will)
- irgendwas (was?) machen, um permanent-root beizubehalten (schaden kanns nicht)

Antworten