Galaxy S übertakten...

  • Antworten:1
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.04.2011, 18:27:17 via App

Hallo

Macht es sinn sein SGS zu übertakten?

Gibt es gute tools?

Wo liegen die Risiken? (etwa nur die entstehende wärme?)

inwiefern steigert sich der Stromverbrauch?

Danke

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.04.2011, 18:35:27 via Website

Also ich habe es noch nie gemacht und habe auch nicht die größte erfahrung damit, aber denke das es ähnlich ist wie bei einem PC! Wenn du da die CPU übertaktest, steigt die wärme sprich man muss eine gute Kühlung haben. Wenn du übertaktest hebst du ja die MHz an und gehst mit kleinen schritten vorran, das Risiko sehe ich darin das ich es mir vorstelle wie bei einem PC, wo du wie gesagt die MHz anhebst und um erfolgreich zu übertakten ebenfalls die Spannung der CPU anhebst, was im normal fall die Lebenserwartung erheblich reduzieren "kann".

Ein Smartphone ist quasi wie ein kleiner PC und ich denke die Risiken die du bei einem PC hast, hast du auch bei einem Smartphone!

Und was bringt es dir wenn du dein Galaxy S von 1 GHz auf 1.3 bringst und Angst hast das es dir irgend wann flöten geht oder es wirklich schneller kaputt geht! Ich denke solche sachen sind was für die richtigen Nerds unter uns, die Leute die sich gut damit auskennen und schon ein gewisses Maß an erfahrung damit haben!

Antworten