Musik LEISER machen

  • Antworten:5
Alexander Skwar
  • Forum-Beiträge: 32

26.04.2011, 15:59:11 via Website

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach 'ner App für mein Nexus S mit Android 2.3.3 bzw. Cyanogenmod 7.0.2, mit der ich die Musik LEISER(!) machen kann. Ja, das meine ich ernst :grin:

Anwendungsfall: Abends höre ich gerne noch etwas Musik (Internetradio) im Bett. Dabei ist mir aber die Lautstärkeeinstellung "1" teilweise zu laut, und "0", nun ja, 0 ist irgendwie zu leise :sleep:

Darum bräuchte ich irgendwie irgendwas, so das ich zwischen Stufe "0" und "1" (und meinetwegen auch noch zwischen den anderen Stufen…) noch 2-3 weitere Stufen hätte.

Gibt's da was?

Danke,
Alexander

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.04.2011, 16:03:01 via Website

Wenn du CM7 drauf hast, hast du bestimmt auch den DSPManager. Lässt sich darüber vielleicht was machen. Indem du den Equilizer missbrauchst und das ganze Frequenzband etwas absenkst?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.04.2011, 16:09:33 via App

Müsste das ganze nicht auch mit ReplayGain und einem fähigem player realisierbar sein? Ist vielleicht nicht der eigentliche Zweck der Technik und mit etwas Aufwand (hinzufügen der rg Infos) verbunden aber wenn es klappt ...

EDIT: Gibt es eigentlich einen ReplayGain fähigen player unter android?

Gruss,
Alex

— geändert am 26.04.2011, 16:10:38

Antworten
Alexander Skwar
  • Forum-Beiträge: 32

28.04.2011, 09:41:04 via Website

Frank,

das mit dem DSP Manager ist eine gute Idee - heute abend mal testen ;) Schön wäre es noch, wenn man im DSP Manager "Profile" oder so ablegen könnte…

Tja. Man kann nicht alles haben ;)

Danke,
Aklexander

Antworten
Alexander Skwar
  • Forum-Beiträge: 32

28.04.2011, 09:42:11 via Website

Alex K,

ich glaube, Reply Gain würde mir nichts bringen. Ich höre dann meistens Internetradio (also soma.fm und so) und RG ist doch was, was man als Tag bei MP3s hätte, oder?

Gruss,
Alex S :)

Antworten
Alexander Skwar
  • Forum-Beiträge: 32

24.05.2011, 20:04:44 via App

Frank,

die Idee mit dem.DSP Manager war sehr gut! Das nutze ich nun regelmäßig und bin recht zufrieden damit.

danke sehr!

Antworten