Guide Darky v10 RC 5

  • Antworten:69
d1mix
  • Forum-Beiträge: 8

27.04.2011, 17:34:43 via Website

Ist der lagfix nach dem flashen nicht standardmäßig an? Ist ja im Recovery Modus als default vermerkt.

Wie kann ich eigentlich die LiveWallpaper wieder "reaktivieren" wenn ich bei der darky app beim flashen den Haken nicht gesetzt hab?...

— geändert am 27.04.2011, 17:38:31

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.04.2011, 19:55:00 via Website

Heute morgen um halb Sieben habe ich mein SGS vom Netz getrennt und der Akku fiel auf 80 runter.Ich hatte das SGS die ganze nacht am stecker,habe auch gestern Abend noch mmitbekommen,wie er mir anzeigte das der Akku voll sei.

Ebenfalls hatte ich gestern den Akku Kalibriert.Naja schaue mal nach ob es morgen wieder so ist,wenn ja muss ich wohl mal an die Batterie Stats ran!

I Love my Android :-)

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

27.04.2011, 20:50:17 via Website



In den Downloadmodus versetzten und den Dark.Core 2.1 ins PDA rein in Odin nichts verstellen und mit SGS verbinden—START.

Wieder booten lassen und Darky-App, Superuser installieren(ist in der JVB von ficeto enthalten, der root)

So einstellen wie beliebt nur bei Kernel—SKIP!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und modem recommened.

Dann Select zip and flash die v10 RC5.3 suchen und auswählen sollte dann automatisch installieren.


Fertig!


Moin, ab hier versteh ich das net so ganz. Odin danach neu starten? oder einfach nur die PDA wechseln? Muss dazu sagen is das erste Darky flash das ich drauf mache, vorher noch nie gemacht.

Wie ist das mit dem Superuser installieren gemeint? wo finde ich das ? verstehe ich net ganz was is damit gemeint im root? wo genau?

Was ist mit Kernel einstellen gemeint was genau muss ich damachen?

Was ist mit modem recommened gemeint?

Wo soll die flash die v10 RC5.3 hin?

Sry bin etwas schwer von begriff wenns um sowas geht bin neu in der Materie, vielleicht kann mir jmd auch ne PN schreiben oder ne leichtere Anleuitung liefern =(

Danke schon ma im vorraus =)

EDIT: NACH VIELEM RUMPROBIEREN HAB ICHS HINBEKOMMEN

— geändert am 28.04.2011, 17:45:29

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
d1mix
  • Forum-Beiträge: 8

27.04.2011, 22:43:39 via Website


Moin, ab hier versteh ich das net so ganz. Odin danach neu starten? oder einfach nur die PDA wechseln? Muss dazu sagen is das erste Darky flash das ich drauf mache, vorher noch nie gemacht.
Ja genau, bevor du die PDA wechselst, schließt du Odin und startest es wieder erneut, damit die Standardeinstellungen von Odin geladen werden, dann wählst du nur noch die
Dark_Core_2.1.tar (link dazu findest du in der Anleitung von speed-user) bei PDA aus und änderst im Odin selbst nichts mehr, dann halt Handy in Downloadmodus, verbinden, start drücken und warten bis PASS steht.


Wie ist das mit dem Superuser installieren gemeint? wo finde ich das ? verstehe ich net ganz was is damit gemeint im root? wo genau?
Superuser ist eine App die es ermöglicht Programmen Superuser-Rechte zu geben, damit u.a. auf sonst schreibgeschützte Dateien zugegriffen werden kann. Die App findest du im Market, einfach nach Superuser suchen. Das mit Root ist an dieser Stelle (zumindest für so Anfänger wie mich und dich) nicht wichtig, bedeutet nur, dass du mit der Ficeto_JVB schon root-Zugriff durch den Superuser erhältst.


Was ist mit Kernel einstellen gemeint was genau muss ich damachen?
Den Kernel kannst du in Darkys Rom Configurator, eine App die du ebenfalls im Market findest, einstellen. Installiere dir diese App und du kannst die ganzen Einstellungen rund um den Kernel, Modem usw. besser nachvollziehen. (beim Kernel einfach Skip auswählen)


Was ist mit modem recommened gemeint?
Das findest du ebenfals im Darkys Rom Configurator und kannst es dort auf der Standardeinstellung belassen.


Wo soll die flash die v10 RC5.3 hin?
Damit ist gemeint, dass du die Datei "Darky_v10_RC5.3.zip" einfach zb. auf deine interne SD-Karte (also der fest eingebaute Speicher in deinem Samsung Galaxy S) kopierst. Wenn du die Einstellungen in Darkys Rom Configurator wie beschrieben angepasst hast, drückst du während du in der Darky Rom Configurator App drin bist die Menütaste und wählst "Select Zip and Flash" aus, dann öffnet sich ein Dateibrowser und du kannst die von dir kopierte "Darky_v10_RC5.3.zip" dann dort auswählen.


Sry bin etwas schwer von begriff wenns um sowas geht bin neu in der Materie, vielleicht kann mir jmd auch ne PN schreiben oder ne leichtere Anleuitung liefern =(
Das war ja auch eher eine Schnellanleitung (danke nochmal an Speed-User!) für Leute die schon zumindest etwas Erfahrung mit dem Flashen haben.


Danke schon ma im vorraus =)

Kein Thema :)

— geändert am 27.04.2011, 22:45:32

Kekz

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

28.04.2011, 11:24:13 via Website

Ich habs grad mal mit der RC5 Final geflasht. Geht super :)

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

28.04.2011, 11:32:43 via Website

Swype? Geht der Kompass?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

28.04.2011, 12:34:42 via Website

@D1mix danke =)


Dann Select zip and flash die v10 RC5.3 suchen und auswählen sollte dann automatisch installieren.


Kleiner Tipp hab ich gerade rausgefunden, wenn das SGS komplett geladen ist, ins Recovery gehen und WIPE BATTERYSTATS.
Danach wieder auf 100% laden und dann die ROM von darky drüberziehen(bei 100%AKKU) natürlich ohne Wipe,Kernel und Modem!!!!
Jetzt hab ich von 9:00 vormittag bis 15:00 bei heavy use 17%AKKU verloren früher hab ich die hälfe verloren bei sowas!!!!:grin:

hmmm kann man das etwas ausführlicher erläutern, für nicht so Technikbegabte :/ bitte

1. was is mit select zip und falsh v10 rc5.3 gemeint ? habe ich nicht gemacht glaub ich nur bis modem recommand.

2. wie kommt man in den recoverymodus rein, hab das irgendwo schon ma gelesen finde es aber nicht mehr.

3. wie wählt man das WIPE BATTERYSTATS dann aus ?

4. Wie die rom drüber spielen ? über odin oder was?

Danke schon ma vorraus =)

EDIT: NACH VIELEM RUMPROBIEREN HAB ICHS HINBEKOMMEN

— geändert am 28.04.2011, 17:45:55

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

28.04.2011, 13:13:47 via Website

noch eine sache. Bei mir lief die RC5 Final nicht flüssig!
Hatte über darkyrom alle einstellungen gemacht und dann dadrüber direkt die ZIP ausgewählt.

GROTTIG.

Habe die RC5 Final dann nochmal über CWM mit Factory Reset und WIpe Data Cache ausgeführt. Jetzt läuft sie einwandfrei.

Falls jemand das selbe Phänomen hat :)

— geändert am 28.04.2011, 13:14:17

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.04.2011, 13:19:52 via App

Ich habe ohne Wipe direkt über die App geflasht und habe keinerlei Probleme.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

28.04.2011, 13:31:23 via Website

Bei mir lief die auch nicht gut. Darum habe ich sie wieder runter geschmissen und bin wieder bei der 9.5er. Der Kompass ging auch irgendwie nicht und die Kontakte haben auch immer gemeckert. Allerdings habe ich nicht noch mal geflasht sondern wie gesagt wieder zurück geflasht.

P.S.: Mann kann übrigens sehr komfortabel mit dem Backup & Restore aus dem CWM arbeiten. Klappt wirklich gut und spart viel Zeit und Mühe.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Martin O.
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2011, 14:22:14 via Website

Hallo,

ich habe eigentlich alles so gemacht, wie du beschrieben hast.
Allerdings funktioniert die automatische Instellation der rc 5.3 nicht.
In dem Darky Rom Conigurator wähle ich die über die Menuetaste
den Punkt "Select zip and Flash" aus, danach die rc 5.3.zip, dann
muss ich noch einmal bestätigen, dass der Darky Rom Supervisorrechte
erhalten soll, danach ok, aber dann passiert nichts.

Kannst Du mir weiterhelfen

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

29.04.2011, 14:56:25 via Website

Martin Olberg
Hallo,

ich habe eigentlich alles so gemacht, wie du beschrieben hast.
Allerdings funktioniert die automatische Instellation der rc 5.3 nicht.
In dem Darky Rom Conigurator wähle ich die über die Menuetaste
den Punkt "Select zip and Flash" aus, danach die rc 5.3.zip, dann
muss ich noch einmal bestätigen, dass der Darky Rom Supervisorrechte
erhalten soll, danach ok, aber dann passiert nichts.

Kannst Du mir weiterhelfen


mach es über Recovery. durch den kernel haste ja den cwm drauf.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

29.04.2011, 14:56:51 via Website

bei mir hat mal das Bauckup aus dem Recovery und das einschalten des LagFix rumgezickt. Not enought space. Es lag daran, das nicht genug Speicherplatz frei war. Hast Du noch genug frei? Wieviel genau frei sein muss, weiss ich auch nicht. Bei 300 mb hat er bei mir gemeckert. bei 1GB hat er gemacht, was er soll.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Martin O.
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2011, 15:34:31 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt die rc 5 final installiert.
Hat super funktioniert.

Gruß

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

29.04.2011, 16:43:37 via Website

Hallo,

ich habe dir RC5 auch geflasht und muss sagen so einfach wie dieses mal gings noch nie! Super sache vor allem mit dem Installieren via DarkyApp super gut! Respekt so gehts und läuft super gut und schnell wie immer!

— geändert am 29.04.2011, 16:43:51

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.04.2011, 20:08:28 via Website

Sven H.
d1mix
Kann es sein, das man bei den SMS, wenn man eine Sprechblase auswählt, man keine Vollansicht (weißer Text / schwarzer Hintergrund), wie bei der Stock-Firmware, bekommt?

Ja, das ist leider so und wird hoffentlich noch behoben.

Hi Sven!!
Das mit der vergrösserung der SMS/MMS, habe ich von anfang an bei Darky festgestellt, hatte das auch
schonmal geschrieben, aber da hat wohl keiner verstanden was ich damit meinte!! Das ist auf jeden Fall
schon länger so!! Ich hatte das sonst auch manchmal genutzt, mittlerweile habe ich mich dran gewöht,
das es nicht mehr geht! Mal Darky schreiben, und fragen, vielleicht hat er das vergessen, oder kennt es
ja nicht :*):P..!? Ich denke das er das aber auch machen kann.!?

Gruss Micha

— geändert am 29.04.2011, 20:12:33

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 11

04.05.2011, 14:36:43 via Website

Jo, einfach zu installieren und läuft wie geschmiert <3

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

04.05.2011, 14:46:16 via Website

Jens Kahlbach
Jo, einfach zu installieren und läuft wie geschmiert <3

seit heute gibt es auch die RC6

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 11

05.05.2011, 09:25:04 via Website

Danke für den Tipp und link.

DarkCore 2.2 und RC6 Darky's 10.0 Final läuft auch bei mir. Keine Probleme beim flashen und kein wipe nötig.

Klasse :grin:

Now "Juwe's Smart Edition *v4.3.1 XWJVH Based On Official 2.3.3"

— geändert am 13.05.2011, 17:52:19

Antworten