LG P990 Optimus Speed - Fazit nach knapp 4 Wochen Gebrauch

  • Antworten:21
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

25.04.2011, 14:40:51 via Website

Meine Fehlerliste:
Gelbe Ecken und Ränder auf dem Display
Knarzender Akkudeckel
WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren
Display geht nicht mehr aus (drücke ich auf "AUS" geht lediglich die hintergrunbeleuchtung aus und der Lockscreen wird angezeigt)
Gerät herunterfahren nicht mehr möglich (Tastenbeleuchtung bleibt einfach an)
Plötzliche Neustarts
Plötzliches Ausschalten
Aufhänger
Musik wird plötzlich lauter
Keinen brauchbaren Lautlosmodus (entweder ohne Vibration oder mit aber nur einstellbar in den settings)
Lagesensor teilweise ohne Funktion
Mitgeliefertes Zubehör ohne jegliche Qualitätsanmutung
Schlechter Empfang
Miese Verarbeitung des Displays, des Akkudeckels und vor allem der HDMI Abdeckung

Ich bin sehr glücklich das dies nicht mein erstes Androidphone ist denn sonst würde ich mir wahrscheinlich nie wieder einen Androiden kaufen und das ist es was mich daran so maßlos ärgert. Hersteller die Geräte ohne jegliche QS auf den Markt werfen und somit ein ansich brillantes OS in den Dreck ziehen.
Ausserdem bin ich sehr froh das es bei Amazon ein 4-wöchiges Rückgaberecht gibt.

Ich habe dieses qualitativ schlechte Stück Elektroschrott zurück gegeben und ein weiteres mal festgestellt das es einfach keine Hoffnung gibt das LG jemals etwas ausliefert das seinem Preis gerecht wird.

Sicher treten nicht bei allen diese Fehler auf aber die meisten der oben genannten Fehler findet man mit einer einfachen Googlesuche in mindestens 20 Foren die sich mit diesem Gerät befassen.

— geändert am 04.04.2019, 20:46:23 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.04.2011, 16:32:48 via App

yo, ich bin mir froh ein äußerst gutes Exemplar erwischt zu haben, da mein einziges Problem die Software ist und die ist austauschbar. Ich hätte mir das Gerät auch glaube ich nicht zugelegt, wenn ich nicht die Sicherheit gehabt hätte es über Vodafone austauschen zu können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

25.04.2011, 17:48:53 via Website

Schon schade was man alles in Kauf nimmt bei einem angeblichen Flagschiff.
Ich bin schwer enttäuscht und werde zukünfig auch keine Geräte mehr von LG kaufen.

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

25.04.2011, 17:54:03 via App

Wie ist das denn ich habe schon nach den 4 Wochen Rückgabe recht gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Ist das definitiv so? Denn dann werde ich davon auch gebrauch machen. Bei mir sind es zwar nicht so grobe Fehler aber das ausschalten und hängen bleiben hab ich auch Und die Verbindung zum Internet bricht auch oft ab. Ich finde das gerät vom Grund her echt super, Verarbeitung und gesamt Eindruck aber es gibt einige Sachen die mich schon sehr stören für 460 Euro einfach zu viele Bugs /Fehler.
Ich bin normalerweise kein mensch der sich da gleich aufregt, ich habe auch schon viel behoben bekommen, aber es bleibt einfach das mulmige Gefühl was morgen wieder ist. Ich habe übrigens kein Bock ein gerät nur nutzen zu können wenn ich mir ein Custom ROM aufziehe. Wäre dankbar für ein link bezüglich der 4 Wochen Rückgabe recht.
Danke
MFG Marcus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

25.04.2011, 17:57:35 via Website

Meine Meinung!

Link: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504972
Du kannst es auch ganz einfach prüfen indem du bei Amazon auf dein Konto gehst, "Meine Bestelungen", den Artikel wählst und dann auf "Mögliche Optionen", "Artikel zurückschicken" steht das nicht mehr da, ist es zu spät, dann würd ich Amazon wegen kulanz fragen.

Viel Glück mit deinem nächsten Gerät!

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

25.04.2011, 19:49:31 via App

Ah vielen dank!!!
*happybin*
Aber dann geht die suche wieder von vorne los, so ein Dreck. Aber dafür die Vorfreude auch...
Danke
MFG Marcus

Antworten
Moritz K.
  • Forum-Beiträge: 83

25.04.2011, 23:16:32 via Website

naja ich weiß ja nicht , aber ich bin mit meinem absolut zufrieden !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

26.04.2011, 07:45:17 via Website

Ja auch das soll vorkommen...

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

26.04.2011, 18:29:45 via Website

Scheint ziemlich zu schwanken. Sudern bringt nichts, wenn alle Welt (no offense) sich nur im Netz beschwert ohne die Beschwerden an LG zu adressieren wird das der Firma recht egal sein.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Gelöschter Account

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

26.04.2011, 19:25:07 via Website

also ich habe mein LGOS nun seit dem 6 April und bin durchaus zufrieden...
bei mir tretten keines der genannten probleme oder fehler auf!
Bis auf eins... und zwar der Akkudeckel... aber das passiert meist auch nur, wenn man diesen zu oft aufmacht, und wieder zu macht!
Da ich ihn bis jetzt erst einmal auf und zu gemacht habe (Sim karte und microSD karte eingelegt).. das wars

Und seit dem ist das Gerät permanent an.. bis auf einmal wo ich nen Game installiert hatte.. ;)

sonst rennt es bei mir, wie sau!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.04.2011, 21:17:08 via App

Alexander R.
Scheint ziemlich zu schwanken. Sudern bringt nichts, wenn alle Welt (no offense) sich nur im Netz beschwert ohne die Beschwerden an LG zu adressieren wird das der Firma recht egal sein.

Also wenn LG bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, dass es ziemlich viele Bugs gibt, dann hilft es uns auch nicht mehr es ihnen direkt mitzuteilen. In jeglichen Reviews wird das Gerät nur Leuten empfohlen, die Lust auf Costom ROMs etc. haben.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

27.04.2011, 07:49:04 via App

also ich kann keine einzige der genannten Probleme bestätigen. bei mir läuft das teil einfach total Hammer. nur die Software ist bisschen verbugt aber mit flashen und so hab ich ja Erfahrung... ich hoffe das das Grad nicht zu blöd aussah wie ich an der Bushaltestelle stand und wie blöd auf die Rückseite von meim speed rumdrücke ;D

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

27.04.2011, 10:02:35 via Website

Ich habe mich jetzt doch nicht für´s zurücksenden entschieden.
Ich denke ich behalte es doch, wenn bis Freitag (bis 1.Mai geht mein Rückgabefenster) nichts grobes mehr auftaucht. Bin eigentlich ja schon zufrieden, wenn es dann doch mal unerträglich wird mach ich wohl doch das CM7 drauf. Nur hab ich das noch nie gemacht. Habe aber die Anleitungen schon mal grob angesehen und soo mega schwer scheint das gar nicht zu sein. ODER? Naja hoffen wir das beste. Habe jetzt erst mal das Update 10c installiert, vielleicht bewirkt das ja schon genug.
MFG Marcus

— geändert am 27.04.2011, 10:03:16

Antworten
CyberBob
  • Forum-Beiträge: 15

27.04.2011, 10:26:49 via Website

Ich bin mit meinem auch voll und ganz zufrieden seitdem ich MoDaCo Fr12 Vanilla drauf habe. Auch der Akku hält mit jedem Zyklus länger.
@Macus H.: Nein Rooten und ROMs flashen ist beim LGOS echt kein Problem, wenn man sich an die Anleitungen hält. CM7 ist aber noch nicht fertig :smug:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

27.04.2011, 13:49:51 via Website

Also bei mir lassen sich diese Fehler auch nciht auffinden.
Ich hab ein paar Kleinigkeiten bemerkt, allerdings sind das keine Fehler und bei mir läuft alles reibungslos. Bin relativ glücklich, dass ich auch kein Gerät erwischt habe, wo die Ecken gelblich sind etc.
Kann mich nicht wirklich beschweren...

Warte nur noch auf das Update, vllt wird es dann sogar noch besser =)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.04.2011, 14:38:59 via App

Also manchmal wundert mich dieses Ding :D Gestern habe ich im.Telefon nach System Updates geguckt und es sagte mir es wäre eins verfügbar. Habe das San aber abgebrochen, weil ich noch mal vorher etwas nachschauen wollte, kurz danach wollte ich es dann aber doch installieren und siehe da, kein Update mehr Verfügbar. Sehr sehr komisch.... wenn ich jetzt nur wüsste, ob V10C schon vorher drauf war.

Antworten
stefan puyn
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2011, 20:26:09 via Website

Ich habe das LG jetzt eine Woche und muss sagen es läuft super. Ich hatte vorher ein Hero mit 2.3 und das sind wirlich Welten.
Hab bis jetzt noch keine fehler finden können.

Später mehr...

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

28.04.2011, 17:13:51 via App

Ich habe mein LGOS seit dem 11.3 und bin Super zufrieden.

Antworten
kawa_84500
  • Forum-Beiträge: 20

28.04.2011, 22:11:40 via App

hab meins jetzt 5 wochen, ein paar bugs gibt es, aber ich finde den internen speicher genial. hatte vorher htc desire, da war der speicher ständig voll... das hat mehr genervt.
die kamera ist ganz gut, mit dem blitz in dunklen räumen kommen super belichtete fotos zu stande. der akku hält wenn wlan und daten aus sind.
die Software könnt besser sein, aber ich bin zufrieden auch mit dem preis.

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

29.04.2011, 08:06:23 via App

Bastian S.
Also manchmal wundert mich dieses Ding :D Gestern habe ich im.Telefon nach System Updates geguckt und es sagte mir es wäre eins verfügbar. Habe das San aber abgebrochen, weil ich noch mal vorher etwas nachschauen wollte, kurz danach wollte ich es dann aber doch installieren und siehe da, kein Update mehr Verfügbar. Sehr sehr komisch.... wenn ich jetzt nur wüsste, ob V10C schon vorher drauf war.

das gleiche ist mir auch passiert, habe das Update jetzt drauf, obwohl ich es nicht bewusst installiert habe,
keine Ahnung, wieso.
ich hoffe, damit habe ich nicht mehr so starke Netzwerk Schwankungen.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.05.2011, 20:06:46 via Website

Es wird immer besser... hatte mein erstes Modell am Dienstag ausgetauscht, das neue läuft erst mal um einiges besser, keine Abstürze bisher. Aber dafür ein tolles neues Problem: bei jedem Telefonat, bricht es zwischendurch irgendwann ab. Das Telefonat läuft weiter aber beide Parteien hören nichts mehr. Wenn ich auflege, bleibt das Telefon auf dem "Telefonat-Bildschirm" (oder wie auch immer man den nennen will) und ich kann nichts machen. Nur Akku entfernen hilft.
Naja.. wird dann morgen auch wieder ausgetauscht...
Es ist einfach eine Unverschämtheit, wie man ein Top-Modell auf den Markt bringen kann, mit einer "alten" Android Version und LG schafft es nicht mal diese zu optimieren. Einmal und nie wieder LG...

Antworten