Darky's ROM, Juwe's Smart Edition, Cyanogenmod, Miui - Wo liegen die Unterschiede?

  • Antworten:4
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

24.04.2011, 18:06:35 via Website

Kann mir zwischen diesen vier Roms jemand die wesentlichen Unterschiede aufzeigen?

Ich weiß, dass Miui auf Cyanogenmod aufsetzt und vor allem optisch etwas zu bieten hat. Und Cyanogenmod auch für viele andere Smartphones zu haben ist, während Darky's Rom und Juwe ausschließlich für das Galaxy S zu haben sind.
Darky's Rom (9.5) nutze ich selber, aber worin unterscheiden sich die anderen Roms?!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.04.2011, 09:44:19 via App

Das sind einfach verschiedene Roms. Neben diesen gibt es noch zig weitere. Die Unterschiede liegen meist in der Performance. Die eine Rom ist etwas schneller, die andere batterieschonender. Wieder eine andere hat möglichst viele Extraprogramme drauf oder möglichst schöne Annimationen oder Symbole. Einfach mal ein paar testen. Macht Spaß zu sehen, was man aus unserem SGS so alles rausholen kann. Persönlich kann ich Dir für Froyo Juwe's 1.9 und für Gingerbread Simply Honey 3.1 empfehlen....

— geändert am 26.04.2011, 09:44:52

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

26.04.2011, 11:44:10 via App

Naja grade hier sind die Unterschiede aber noch viel gravierender.
CM u MIUI basieren auf dem originalen Google-Quellcode (AOSP).
Juwe und Darky basieren auf Samsung Firmwares.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.04.2011, 13:09:43 via App

Axel F.
Naja grade hier sind die Unterschiede aber noch viel gravierender.
CM u MIUI basieren auf dem originalen Google-Quellcode (AOSP).
Juwe und Darky basieren auf Samsung Firmwares.

Und auf welchem Quellcode basierend sind die Samsung Roms??? Der Unterschied ist dann letztendlich nur, dass es MIUI auch für andere Androiden (z.B. HTC Desire) gibt und Darkys halt nicht....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

26.04.2011, 15:03:55 via App

Christian W.
Axel F.
Naja grade hier sind die Unterschiede aber noch viel gravierender.
CM u MIUI basieren auf dem originalen Google-Quellcode (AOSP).
Juwe und Darky basieren auf Samsung Firmwares.

Und auf welchem Quellcode basierend sind die Samsung Roms??? Der Unterschied ist dann letztendlich nur, dass es MIUI auch für andere Androiden (z.B. HTC Desire) gibt und Darkys halt nicht....

Natürlich.
Aber Samsung werkelt doch ziemlich im Quellcode rum. Das sieht man auch an den ersten Firmwares von Eclair und Froyo. Die liefen einfach nur miserabel.
Deshalb ist der Unterschied meiner Meinung nach auf alle Fälle hervorzuheben! Zumal bei CostumROMs die auf Samsungs Firmware basieren immer noch das SamsungFeeling ziemlich gegenwärtig bleibt.

Antworten