Go Launcher EX langsamer als LG Homescreen auf LGOS

  • Antworten:3
heinrich liebig
  • Forum-Beiträge: 29

21.04.2011, 22:04:30 via Website

Hallo,
bin seit einigen tage stolzer besitzer eines lgos, wie ich finde ein spitzengerät. Nur gefällt mir der lg homscreen nicht wirklich und so hab ich mir den go launcher ex raufgehauhen. ich finde aber das sich die anwendungen (nach drücken der anwendungstaste) langsamer öffnen als beim lg homescreen. Bei dem geht es rasend schnell, der go launcher braucht die gefühlt doppelte zeit. Ist dieses normal, zu beheben oder nur ein problem auf meinem lgos?
Besten dank schon einmal,
heinrich

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.04.2011, 23:35:01 via Website

Das liegt vor allem am LG... leider verhält sich da jedes anders, bei mir z.B. laufen jegliche alternative Launcher um Längen besser als der LG Launcher. Woran genau das bei dir jetzt liegen mag, kann ich nicht sagen. Wie ich schon mal gepostet habe, die LG Software ist eine ziemliche Katastrophe. Ich kann dir nur empfehlen eine Custom Rom zu flashen, das hilft extrem, nur leider verliert man dadurch die Garantie.

Antworten
heinrich liebig
  • Forum-Beiträge: 29

22.04.2011, 00:11:49 via Website

Hallo bastian,
laufen die anderen launcher nach dem root bei dir schneller oder auch schon vorher? Das rooten hab ich schon einige tage im hinterkopf, will mich aber erst einmal genügend belesen damit alles glatt läuft.
Heinrich

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.04.2011, 01:25:07 via Website

Das Rooten selber, ändert rein gar nichts an der Performance. Das Aufspielen einer Custom Rom hingegen schon, natürlich nur wenn man sich eine gute aussucht ;)
Leider kann ich vom Unterschied noch nicht berichten, da die Post meine neu bestellt SD-Karte verschlampt hat und ich noch auf meine neue warte.
Werde aber gerne berichten, sobald ich sie habe und eine Custom Rom geflasht habe.

Antworten