Appcenter App zurückgeben

  • Antworten:27
  • Bentwortet
v-i-c-t-o-r-y
  • Forum-Beiträge: 12

21.04.2011, 18:40:32 via Website

Hi Admins,
habe mittels dem Appcenter "Pure news widget (scrollable)" gekauft und mit Paypal bezahlt( vorhandenes Guthaben ).
Habe dann die App über das Appcenter wieder zurückgegeben , so nach ca 1Std. Soll ja für 24 Std möglich sein.
Hat auch alles geklappt, nur leider bekomme ich den Betrag nicht zurückerstattet.
Habe auch schon eine Mail an euch geschrieben , aber KEINE REAKTION.

Was muss ich machen um mein Geld zurück zu bekommen???

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

21.04.2011, 18:44:53 via App

v-i-c-t-o-r-y
Hi Admins,
habe mittels dem Appcenter "Pure news widget (scrollable)" gekauft und mit Paypal bezahlt( vorhandenes Guthaben ).
Habe dann die App über das Appcenter wieder zurückgegeben , so nach ca 1Std. Soll ja für 24 Std möglich sein.
Hat auch alles geklappt, nur leider bekomme ich den Betrag nicht zurückerstattet.
Habe auch schon eine Mail an euch geschrieben , aber KEINE REAKTION.

Was muss ich machen um mein Geld zurück zu bekommen???

Ich glaube Google hatte das mit den 24stunden abgeschaft wenn ich mich recht erinnere sind es mittlerweile nur noch 15min.

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

21.04.2011, 18:57:37 via App

Kay R.
Hi,

wann hast Du die Mail geschrieben?`

@angel wir sind allerdings nicht Google ;)

Gruß,
Kay

Das habe ich auch nie behauptet, dachte nur das würde dann für alle Apps gelten egal wo man sie gekauft hat. Aber ich geb es zu ich kauf in der Regel auch keine Apps.

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

21.04.2011, 19:04:40 via App

Na dann seid ihr ja eine echte Alternative.

Antworten
v-i-c-t-o-r-y
  • Forum-Beiträge: 12

21.04.2011, 20:43:54 via Website

Hi,

1) Wann hast Du die App gekauft?
2) Wann hast Du die Mail geschrieben?



Zu 1) 19.04.2011 20:36:23 App-Kauf App: Pure news widget (scrollable) - EUR 1,18
Zu 2) Einen Tag später, will ja nicht ungeduldig wirken.

Aber falls das bei euch nicht geht , habe ich halt Pech gehabt. <_<

Wollte es halt nur geklärt haben , auch für die Zukunft.

— geändert am 21.04.2011, 20:44:21

Antworten
v-i-c-t-o-r-y
  • Forum-Beiträge: 12

21.04.2011, 22:43:21 via Website

Ja , leider obwohl ich durch das appcenter auf zurückgeben gegangen bin. Hmm komisch.
Kann aber evtl. auch mein Fehler gewesen sein ( Sorry ).
Ist jetzt komisch das ich sie noch Installieren kann, steht dort als gekauft.
Tja dann habe ich halt pech gehabt. E G A L
Trotz alledem ist die Frage nach dem Rückgaberecht wenigstens durch diesen Thread geklärt worden.:bashful::bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.04.2011, 22:47:47 via Website

Hallo Victory,

normalerweise kannst Du innerhalb von 24 Stunden zurückgeben in dem Du im der Applikation AppCenter auf "deinstallieren/erstatten" klickst. Nach Ablauf der Frist ist die Rückerstattung und Rückgabe nicht mehr möglich.

Nachdem auf Deinem Kontoauszug keine Rückgabe vermerkt ist, wird das vermutlich genau so gewesen sein (Frist abgelaufen). Zumindest stellt es sich für mich nach den derzeitigen Informationen so dar.

lg Voss

Antworten
v-i-c-t-o-r-y
  • Forum-Beiträge: 12

22.04.2011, 00:01:36 via Website

Hi,
nee nee das war schon innerhalb von 1-2 Stunden.
Wie schon gesagt kann sein das mir da ein Fehler unterlaufen ist .
Egal....

— geändert am 22.04.2011, 00:01:49

Antworten
v-i-c-t-o-r-y
  • Forum-Beiträge: 12

28.04.2011, 20:38:09 via Website

Hi,
möchte mich jetzt mal positiv zum support äußern.

bei uns im System war keine Rückgabe feststellbar. Wir haben dir diesen Artikel jedoch manuell auf Dein AndroidPIt Konto zurückerstattet.

Feinen Dank

— geändert am 28.04.2011, 20:38:25

Antworten
rico rocco
  • Forum-Beiträge: 5

03.05.2011, 19:19:36 via App

Ich habe auch ein app namens wikitude drive gekauft, habe es storniert und deinstalliert, bekomme den betrag aber irgendwie nicht gutgeschrieben. Kann mir da jemand helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.05.2011, 19:36:47 via Website

Hallo rico,

bis heute, jetzt, war keine Rückgabe durch unser System zu verzeichnen. In sofern kann ich die Rückgabe nicht nachvollziehen.

lg Voss

Antworten
Ronny l.
  • Forum-Beiträge: 63

03.05.2011, 20:05:57 via App

ich hatte mal gelesen das man nur 10 Minuten nach dem kauf hat.

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

03.05.2011, 20:09:48 via App

Soweit ich informiert bin sind es beim Android Market 15 Minuten und bei Androidpit sollten es ja noch 24h sein, oder?

edit
okay, ich sehe gerade dass das auf Seite 1 eh schon geklärt wurde :grin:

— geändert am 03.05.2011, 20:11:28

Antworten
rico rocco
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2011, 10:00:20 via App

Gekauft habe ich es am 2.5.2011 um 16:22 und nach Test mit miserablen Ergebnissen auf meinem DHD am 3.5. so ca. 16:00 deinstalliert/storniert. Ich hoffe auf positive Nachricht da ich ansonsten hier immer gern apps gekauft habe und bis jetzt zufrieden war. Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.05.2011, 14:35:53 via Website

Hallo Rico,

ich hab den Case jetzt mal an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und warte nun auf Antwort.

lg Voss

Antworten
rico rocco
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2011, 17:45:03 via App

ok danke derweilen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.05.2011, 18:40:00 via Website

So, Antwort auf meine Fragen ist nun gekommen.

Fakt ist, dass bei AndroidPIT keine Rückgabe des zuvor erworbenen Produktes vermerkt wurde.

Wir vermuten, dass Du vermutlich nur deinstalliert aber nicht die refundierung gewählt hast. Es müsste in diesem Fall so sein, dass Du nach anklicken des Buttons auch den Download der Applikation erneut vorgeschlagen bekommen müsstest.

Bei einer erfolgreichen Rückgabe solltest Du darüber hinaus auch eine Bestätigung angezeigt bekommen, genauso wie eine Fehlermeldung sofern die Rückgabe gescheitert sein sollte, weil Du beispielsweise keinen Internetzugang hattest (Netzausfall, Signalverlust o.ä.)

Du hättest also in jedem Fall irgendeine Meldung bekommen müssen. Laut Support gab es bisher auch keine gröbereren Probleme mit der Rückgabe von Apps.

Ich könnte mir maximal vorstellen, dass die Uhr auf Deinem Handy vielleicht falsch geht und es in dem Bereich vielleicht ein Problem gibt. Allerdings kann ich das jetzt auch nicht gesichert sagen, da ich diese Funktionalitäten nicht entwickelt habe.

So betrachtet ist die Rückgabe aus Sicht von AndroidPIT nicht zustande gekommen.

lg Voss

Antworten
rico rocco
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2011, 21:12:13 via App

das kann natürlich sein, das hier meinerseits ein fehler vorgelegen hat. es ist aber trotzdem ärgerlich, das problem lässt sich leider nun nicht mehr nachvollziehen. ich hatte gehofft, dies vllt auf kulantem weg geregelt zu bekommen. schade, denn ansonsten war ich hier zufrieden

Antworten
rico rocco
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2011, 17:17:24 via App

Schade, leider wird nun nicht mehr reagiert, ein bedenklicher Kundenservice.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.05.2011, 19:23:15 via Website

rico rocco
Schade, leider wird nun nicht mehr reagiert, ein bedenklicher Kundenservice.

Rico, ich habe dir eine PN zu dem Thema geschickt. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Liselotte Burger
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2011, 15:03:42 via Website

Jörg V.
Hallo Rico,

ich hab den Case jetzt mal an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und warte nun auf Antwort.


Man kann auch Fall sagen ...

Antworten
Teracon
  • Forum-Beiträge: 77

18.06.2011, 23:27:49 via Website

Hallo

Ich bin mal so frech und stelle meine Frage hier rein und zwar habe ich mir vor kurzem tapatalk gekauft allerdings ist diese app nichts für mich weswegen ich sie auch direkt wider auf deinstallieren und Rückerstattung geklickt habe. Nun ist es aber so das mir immer noch angezeigt wird das ich diese APP gekauft habe, außerdem habe ich heute eine Mail von Click and Buy bekommen das dass Geld von meinem Konto abgebucht wird.

Daher wollte ich mal fragen ob diese Sachen normal sind und woran ich merke das die Rückerstattung erfolgreich war.

MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.06.2011, 23:42:59 via Website

Hallo Teracon,

14.06.2011 22:39:26 App-Rückgabe App: Tapatalk Forum App
Ausgangsbetrag: HKD 10,94
+ EUR 0,99

Habe eben mal nachgesehen - deine Rückgabe war Erfolgreich.
+ EUR 0,99 wurden dir auf deinem Konto im Appcenter gutgeschrieben.
für das nächste Mal....Ob die Rückgabe erfolgreich war siehst du auf deinen Kontostand im Appcenter.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Manfred

Antworten
Teracon
  • Forum-Beiträge: 77

19.06.2011, 14:44:00 via Website

Manfred Z.
Hallo Teracon,

14.06.2011 22:39:26 App-Rückgabe App: Tapatalk Forum App
Ausgangsbetrag: HKD 10,94
+ EUR 0,99

Habe eben mal nachgesehen - deine Rückgabe war Erfolgreich.
+ EUR 0,99 wurden dir auf deinem Konto im Appcenter gutgeschrieben.
für das nächste Mal....Ob die Rückgabe erfolgreich war siehst du auf deinen Kontostand im Appcenter.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Manfred

Alles klar danke für die Info

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2013, 09:17:45 via Website

Hallo,

ich würde auch gerne die App zurückgeben, da ich sonst einfach die Buchung widerrufen würde.
Gestern gekauft "Peakfinder Alps"...

Da ich aber nicht bereit bin, ein App-center auf meinem Handy zu installieren, kann ich die App nicht nutzen und wohl auch nicht
einfach so "hier" zurückgeben, oder?

Danke & Gruss
Jörg

Antworten