So, Antwort auf meine Fragen ist nun gekommen.
Fakt ist, dass bei AndroidPIT keine Rückgabe des zuvor erworbenen Produktes vermerkt wurde.
Wir vermuten, dass Du vermutlich nur deinstalliert aber nicht die refundierung gewählt hast. Es müsste in diesem Fall so sein, dass Du nach anklicken des Buttons auch den Download der Applikation erneut vorgeschlagen bekommen müsstest.
Bei einer erfolgreichen Rückgabe solltest Du darüber hinaus auch eine Bestätigung angezeigt bekommen, genauso wie eine Fehlermeldung sofern die Rückgabe gescheitert sein sollte, weil Du beispielsweise keinen Internetzugang hattest (Netzausfall, Signalverlust o.ä.)
Du hättest also in jedem Fall irgendeine Meldung bekommen müssen. Laut Support gab es bisher auch keine gröbereren Probleme mit der Rückgabe von Apps.
Ich könnte mir maximal vorstellen, dass die Uhr auf Deinem Handy vielleicht falsch geht und es in dem Bereich vielleicht ein Problem gibt. Allerdings kann ich das jetzt auch nicht gesichert sagen, da ich diese Funktionalitäten nicht entwickelt habe.
So betrachtet ist die Rückgabe aus Sicht von AndroidPIT nicht zustande gekommen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.