HTC Desire HD - Probleme mit RCMIXHD rom?

  • Antworten:4
Jan K
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2011, 16:26:24 via App

Hallo zusammen habe heute zum ersten mal eine rom aufgespielt finde die RcMixHD rom echt klasse so weit geht auch alles.

habe das problem das ich seid dem kein hsdpa mehr habe es steht da nur noch 3G
Kann so was an einer rom liegen vorher hatte ich das problem nich.

RcMixHD neuste version

nachtrag:
habe auch grade mal eine andere rom eingespielt wie auch die erste rom die man nach dem downgrade hat in allen habe ich hsdpa ..
Mfg
Jan.K

— geändert am 04.04.2019, 20:45:17 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

20.04.2011, 06:02:24 via Website

Manche ROMs zeigen kein H an sondern nur 3G oder E. Überprüfe mal die Geschwindigkeit Deiner Verbindung mit einer entsprechenden App.
Hast Du auch die für das ROM empfohlene Radio-Version geflasht? Ältere arbeiten nicht oder schlecht mit neuen ROMs zusammen.

— geändert am 20.04.2011, 06:03:17

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Jan K
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2011, 09:08:57 via App

Habe meist nur schlechte erfahrung mit ein anderen radio gemacht zur zeit habe ich folgen radio 12.28b.60.140eP-26.03.02.15_M3
Habe grad mal mit dem app speedtest.net ein test gemacht der kamm auf ca. 5000kbs bin bei tmobile mit speed option die abdeckung hier bei uns ist aufjedenfall gegeben. habe
mit der 1.72 ruu voll speed meist 21Mbit H mit vollen empfang.
das kann eigentlich nur noch an der rom liegen oder am radio was ich allerdings nicht glaube weil das radio aus der ruu stammt APN ist auch alles so weit ok
dank für die antwort.

welches rom ist den zu empfehlen möchte ungern auf htc sense verzichten habe auch schon viele roms probiert meistens sind es dann immer 1 oder 2 sachen dir mir nicht ganz gefallen.
habe grad noch mal ein test gemacht diesmal am einen anderen ort

Connection Type: Umts
Server: Dusseldorf
Download: 7930 kbps
Upload: 3067 kbps
Ping: 136 ms

Connection Type: Umts
Server: Dusseldorf
Download: 1358,3 kB/s
Upload: 385,2 kB/s
Ping: 141 ms
noch mal ein test denke das ist ok

— geändert am 20.04.2011, 09:32:44

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

20.04.2011, 17:25:58 via Website

Also bei 5000kbbs=ca. 5 Mbit hast Du HSDPA. Mehr als 7.2 Mbit sind nicht drin, auch wenn HSDPA theoretisch mehr schafft.
mit der 1.72 ruu voll speed meist 21Mbit H
:O Du hattest nicht zufällig WLAN an? HSDPA schafft maximal 14,4 MBit/s (aber auch nur theoretisch).
Welches ROM ist beim Empfang eigentlich egal, da ist nur die Baseband-(Radio-)version wichtig. Ich würde die neueste probieren. Die werden nicht umsonst von HTC immer weiter entwickelt. Manchmal ist auch nicht der Empfang selbst, aber z.B. der Akkuverbrauch optimiert.

— geändert am 20.04.2011, 17:31:29

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Jan K
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2011, 07:57:03 via App

nein ich war nicht VIA WLAN verbunden durch die speed Option bei t-Mobile ist bis zu 21 mbit drin habe jetzt mal die 5.9.5 Version vom remix hd Rom geflasht da ist es so das kurz nach dem Start ein H zusehen ist danach auch wieder nur 3G diesmal ist es auch so wenn man mit WLAN verbunden bin sieht man 3G mit einem hacken drunter das zeigt an welche netz verfügbar ist.
das mit dem Radio werde ich ausprobieren.

Werde gleich mal speedtest machen!

Kannst du mir vielleicht sagen welches Radio Rom momentan am aktuellsten ist?
thx in vorraus

Antworten