Live Wallpaper Speicherbedarf

  • Antworten:0
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 120

19.04.2011, 08:55:40 via Website

Hallo an alle, ich hab da mal wieder eine Frage... :)

Kann mir vielleicht jemand erklären warum der benötigte Arbeitsspeicher bei Livewallpapern
dermaßen schwankt???

Also meine Wallpaper laufen Stabil allerdings schwankt der verwendete Speicher im Extremfall
zwischen 10 Mb was ungefähr dem entspricht was es benötigen sollte und 30 Mb.
Ich nahm zunächst an das es am Code liegt dann ist mir aber aufgefallen das dieses Phänomen
so ziemlich bei jedem Wallpaper auftritt welches ich installiert habe.

Im Emulator allerdings bleibt der verwendete Speicher konstant auf dem Niveau mit dem ich gerechnet habe.
Nur auf dem Phon (Samsung Galaxy s 9000) welches der Anwendung glücklicherweise genug Ram zur Verfügung stellt treten diese Schwankungen auf.


Würde mich freuen wenn jemand eine Erklärung dafür hat Ich will ja keine OOM heraufbeschwören :).

Antworten