Samsung Galaxy S — Kies und 2.3 ?!

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

18.04.2011, 23:00:16 via Website

Hallo,

ich möchte das Update von Gingerbread durch Kies beziehen. Hab das SGS mit PC & Kies verbunden dies und das..
kommt ne Meldung "Firmware-Aktualisierung" irgendwas. Ok, und nochmal ok.

"Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung"

Ja und dann lädt es.. Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet...

Doch es geschicht nichts. Wieso?!
Kann mir jmd. helfen ?


lg

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

18.04.2011, 23:13:32 via App

ziemlich ungenau deine angaben..

welche firmware hast du grade??
welche versuchst du rauf zuspielen?
2.3??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

18.04.2011, 23:18:49 via Website

http://s7.directupload.net/file/d/2498/8gyrqop2_png.htm
firmware: 2.2

— geändert am 18.04.2011, 23:22:42

Antworten
Haferflocke
  • Forum-Beiträge: 23

19.04.2011, 04:59:27 via App

Bekommst die jpy angeboten. das ist meines wissens nach die 2.2.1 und nicht die 2.3.3

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

19.04.2011, 09:15:40 via Website

Also als erstes glaube ich das es das 2.2.1 Update ist, weil 2.3 noch nicht über Kies geht.

Das gleiche Problem mit dem Update hatte ich auch.
Bist du mit einem UMTS Stick im Internet ?????? Denn als ich meinen UMTS Stick im PC drin hatte ging das Update auch nicht. Als ich meinem PC über einen UMTS Router connectet habe, hat´s dann Funktioniert.

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

19.04.2011, 09:19:15 via App

vllt. hilft ja eine neu instalation von kies...

(seltsamer weise kriegen ein paar leute 2.3 angeboten...soweit man den vertrauen kann..)

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 44

19.04.2011, 09:32:55 via Website

Nur komisch das keiner von denen die es bekommen davon einen Screen macht ;)

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

19.04.2011, 09:45:51 via App

Dennis
Nur komisch das keiner von denen die es bekommen davon einen Screen macht ;)

kann sein das die einfach angeben wollen.....aber ich will hier keinen als lügner beschuldigen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

19.04.2011, 09:57:43 via Website

Speedlink
Dennis
Nur komisch das keiner von denen die es bekommen davon einen Screen macht ;)

kann sein das die einfach angeben wollen.....aber ich will hier keinen als lügner beschuldigen...

Habe mail von samsung bekommen die wissen noch kein erscheinungs datum von gingerbread 2.3 für das sgs

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

19.04.2011, 10:06:26 via App

sven sonnenberg
Speedlink
Dennis
Nur komisch das keiner von denen die es bekommen davon einen Screen macht ;)

kann sein das die einfach angeben wollen.....aber ich will hier keinen als lügner beschuldigen...

Habe mail von samsung bekommen die wissen noch kein erscheinungs datum von gingerbread 2.3 für das sgs

Das wissen die irgendwie nie...Es kommt wenn es kommt...das ist deren Moto.
Wie sehr wünsche ich es mir das ein Hersteller einen Termin für ein Update setzt, und den auch einhält.Dann müsste man nicht die ganze Zeit vor dem Pc hocken und Kies überprüfen.
*träum*

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

19.04.2011, 10:33:08 via Website

Dennis
Nur komisch das keiner von denen die es bekommen davon einen Screen macht ;)

Hab in nem anderen Thread einen screen gesehen, aus dem hervorging, dass nur Leute das Update bekommen, die vorher mit Regack die skandinavische 2.2 (oder 2.2.1) geupdatet haben. Das könnte des Rätsels Lösung sein.

Antworten
Henri H.
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2011, 10:35:20 via Website

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich mit Firmware-Versionen und Updates nicht gut aus. Ein wenig gestöbert habe ich schon, aber habe leider keinen Beitrag gefunden, der mir meine Frage beantworten kann. Deshalb hänge ich mich mal an den Thread, denn das Thema passt.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe das Gefühl mit einer älteren 2.2 Firmware unterwegs zu sein. Das Update auf 2.2.1 oder gar 2.3.3 wird mir nicht angeboten. Woran kann das liegen?

Hier mal meine Daten und Bildmaterial:

Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPP
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S608 #1
Buildnummer: FROYO.XWJPE

Wie alt ist diese Version wirklich? KIES meint, es wäre die Aktuellste. (siehe Bild)





edit:

Habe eben noch einen Hinweis gefunden. Mein Produktcode ist "EPL" nicht "DBT", also anscheinend kein deutscher Code. Was kann ich denn nun machen, um aktuelle Updates über Kies zu bekommen, ohne zu Flashen, Wipen usw.

Danke für eure Hilfe.

— geändert am 19.04.2011, 10:54:42

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

19.04.2011, 10:35:43 via App

Sheldor
Dennis
Nur komisch das keiner von denen die es bekommen davon einen Screen macht ;)

Hab in nem anderen Thread einen screen gesehen, aus dem hervorging, dass nur Leute das Update bekommen, die vorher mit Regack die skandinavische 2.2 (oder 2.2.1) geupdatet haben. Das könnte des Rätsels Lösung sein.

Also nur die mit dem ländercode XEE?
zu denen gehöhrte ich auch damals...

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2011, 11:07:24 via Website

samsung gibt das update zuerst für die sgs's raus, welche nicht von einem vertragshändler verkauft wurden, d.h. man geht in ein geschäft und kauft das handy für den vollen preis.... Die handys von Vertragsanbiter werden später geupdatet. Welcher Sinn dahinter steckt kann ich selbst auch nicht verstehen.... Meiner Meinung nach habe ich schon das Update per Kies... ich mache dann mal ein screeny und lade ihn hoch.... Muss nur nochmal Kies neuinstallieren...

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

19.04.2011, 11:38:27 via App

das wär toll.

Antworten