HTC Legend - Staub hinter dem Display -Sicherung vor dem Einschicken

  • Antworten:1
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

18.04.2011, 13:21:30 via App

Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Staub am unteren Bildschirmrand (knapp über der Suchtaste) unter dem Display bemerkt. Ich will zwar noch etwas warten und gucken ob es schlimmer wird, wollte mich aber schonmal auf die Reklamation einstellen.

Habe dazu 2 Fragen:
1.: Hat jemand auch schonmal Staub hinter dem Display gehabt und das Gerät eingeschickt? Wenn ja, ist alles gut gelaufen?

2.: werden bei Reparaturen alle Daten auf dem Gerät gelöscht? Wenn ja, gibt es eine App die das gesamte Gerät inkl. aller Apps,Fotos etc. spiegelt, sodass nach der Reparatur einfach wieder alles zurück gespielt werden kann?

Vielen Dank im voraus...

— geändert am 04.04.2019, 20:45:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

18.04.2011, 20:45:10 via Website

Mein Legend (Vodafone Branding) ist jetzt 7 Monate alt, habs letzte Woche gegen ein neues tauschen lassen wegen Staub unterm Display. Bei mir war der Fall gewesen damit es links unten über der Home- Taste war.
Laut dem Händler sei das Normal und würde nur auf Wunsch gegen Entgeld gemacht. Was für mich etwas unerklärlich ist, zumal es kaum Zugansmöglichkeiten von Seiten des Staubs gibt, außer über die 3,5 mm klinke Buchse. Aber wenn das der Fall gewesen wäre, wandert der Staub nicht von oben runter.
Mit dem Argument das das Legend Softwareprobleme hat, hat es dann doch geklappt. Was auch berechtigt ist, der Init Bug kommt ja nicht von alleine.

Zu Punkt 2, ich bekam ein Austauschgerät. Von daher musst du alle Apps wieder aufspielen. Fotos, MP3s usw. sind ja auf der MicroSD gespeichert. Die wird ja nicht mitgetauscht. Von den SMS kann man ein Backup machen und Kontakte synchronisiert es automatisch mit dem Gmail- Postfach.

Hoffe konnte helfen,
gruß Paro

Antworten