Apps auf Androit speichern

  • Antworten:5
T K
  • Forum-Beiträge: 29

17.04.2011, 22:06:47 via Website

Hallo ich wolte mal fragen wie ich apps auf mein handy speicher ohne die Programme app2sd oder app2sd free

— geändert am 17.04.2011, 22:07:08

Antworten
T K
  • Forum-Beiträge: 29

17.04.2011, 22:07:46 via Website

die gehen nähmlich nicht auf meinen handy :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.04.2011, 23:04:50 via Website

Hallo TK,

da ich mal annehme dein Handy ist nicht gerootet und hat daher noch 2.1 als Firmware ist das verschieben der Apps mit app2sd nicht möglich.
Funktioniert erst ab 2.2 und höher.
Ich weiß auch nicht genau wie du dir das mit dem speichern vorstellst...
Willst du die installierten Apps sichern - um sie vielleicht später wieder mal neu installieren zu können?
Das würde mit einigen Backup Apps funktionieren aber auch mit [app]AppMonster[/app] - da müsstest du allerdings jede App einzeln sichern
die Proversion macht das automatisch - kostet aber auch Kohle.
[app]Android Mate (Free)[/app] macht das gratis!
Sollte ich deine Frage falsch verstanden haben - einfach nochmal melden.

Gruß Manfred

Antworten
T K
  • Forum-Beiträge: 29

18.04.2011, 09:53:17 via App

mein speicher ist voll daher will ich alle meine apps auf eine sd karte speichern appmonster kann mir dabei nichthelfen weil ich sonst die vollversion kaufen mueste.

— geändert am 18.04.2011, 10:20:47

Antworten
T K
  • Forum-Beiträge: 29

18.04.2011, 12:52:17 via Website

Geht das nicht auch über PC?

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 18

22.04.2011, 12:56:29 via Website

Hallo,

ich klinke mich mal ein :-) Bin erst kurz bei Android.

Ich habe ein SGS mit 2.2.1 (nicht gerooted) und einer extra 16 GB Speicherkarte.
Die ganzen Apps werden auf der SGS dem 8 GB Speicherkarte installiert. Leider speichern auch einige Apps die Daten auf der 8GB Speicherkarten, so dass der Speicher darauf zu neige geht und auf der 16 GB noch 10 GB frei sind.

Wie muss ich jetzt vorgehen um Apps umzuziehen auf die 16 GB Karte? Kann ich das mit Android Bordmittlen oder mit Tools wie AppMonster?

Danke im Voraus und schöne Ostern
Michael

Antworten